Mit welchem Office arbeitet ihr?

  • Die Frage wird gewiss schon mal gewesen sein - aber ich stell sie trotzdem

    Ich habe noch Star-Office (aus dem dann openoffice und libreoffice hervorgegangen sind) und Wordperfekt auf Win 3.11 erlebt und die Anfänge von MS-Office

    Hängengeblieben bin ich dann bei der Nürnberger Produktion "Softmaker" und war dann auch bei der Linux-Entwicklung als Tester mit dabei. Für mich ist Softmaker (kostenlos als Freeoffice) eine wirkliche Alternative.


    Mit was rechnet, schreibt und präsentiert ihr?

  • LibreOffice reicht mir völlig aus, auch OnlyOffice ist nicht schlecht.

    Grüsse

    Gregor

    ----------------------------------------

    Geekom A5: Arch-Linux (Gnome) | CPU: AMD Ryzen 7 5800H Ram: 32 GB

    Asus Vivobook: MXLinux ahs | CPU: Intel i5 Ram: 16GB


    ..

  • Ich bin da ganz bei OnlyOffice

    Mit wilden Grüßen, Pumalove / Alex

    Aktuelles System:

    Basis: HP Z240 Tower Workstation

    OS: Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64

    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-6500 CPU @ 3.20GHz

    Speicher: 31.3 GiB (RAM) - 2.0 GiB (Swapspeicher)

    GPU: NVIDIA Corporation - GM206 [GeForce GTX 960]

  • LibreOffice

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

  • Libreoffice

    Privat brauche ich davon auch nur den Writer. In ganz seltenen Fällen mal Calc.

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 39 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Und noch eine Stimme für LibreOffice ;)

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • OnlyOffice

    Auf meinen Server ,den kann ich überall verwenden. die MS Online Office 365 ist nicht meines.

    Bitte die Standardschrift und Farbe benutzen. Im dunklen Design ist leider so gut wie nichts zu erkennen… 😞

    Zum Thema: ich nutze unter Linux Softmaker Office 2024 Standard. Unter Windows nutze ich noch Microsoft Office 365.

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.7-arch1-2

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Bitte die Standardschrift und Farbe benutzen. Im dunklen Design ist leider so gut wie nichts zu erkennen… 😞

    Ist die Benutzung des dunklen Design nicht deine persönliche Entscheidung, und müsstest du dich dann nicht selbst darum kümmern, dass du es lesen kannst?

    Anstatt dem Anderen vorzuschreiben wie er sich zu verhalten hat?

  • Eine andere Antwort habe ich von dir nicht erwartet… Danke! 🙏

    PS: Zum Glück lassen sich hier sowohl Benutzer als auch ihre geistigen Ergüsse blockieren. Bis es bei mir so weit ist, dauert es und ich bin eigentlich sehr geduldig. Aber irgendwann ist Schluss.

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.7-arch1-2

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Eine andere Antwort habe ich von dir nicht erwartet… Danke! 🙏

    Bitte - gern geschehen.

    Jeder sollte für sich selber einstehen können und die Konsequenzen dazu verantworten. - Wenn du mich blockierern möchtest, ist das auch deine Entscheidung.

    Wie der dunkle Desktop - auf dem man nicht immer alles erkennen kann, was im Netz so geschrieben wird

  • Ist die Benutzung des dunklen Design nicht deine persönliche Entscheidung, und müsstest du dich dann nicht selbst darum kümmern, dass du es lesen kannst?

    Anstatt dem Anderen vorzuschreiben wie er sich zu verhalten hat?

    Zum Verständnis:

    Wir sind hier eine Gemeinschaft. Dieses Forum wie so viele andere auch und auch sehr viele Programme, Messenger usw. haben die Möglichkeit der Wahl zwischen einem dunklen Theme, oder einem hellen Theme. Damit in beiden die Schrift lesbar ist wurde eine Standardschrift etabliert. Bedeutet das auf weiße, oder schwarze Schriftfärbung verzichtet werden kann.

    Du kannst dir das selbst anschauen in dem du in deine Profileinstellungen gehst und dich damit befasst.

    Sinn eines Forums ist das mich möglichst viele lesen und verstehen können. Ansonsten würde ich einen Blog schreiben wo mir das egal ist. Da wir hier jedoch uns Austauschen wollen, Diskutieren und gegenseitig helfen setze ich alles daran so verständlich wie möglich zu sein, in Schrift, Umgangston und Bild.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Ist die Benutzung des dunklen Design nicht deine persönliche Entscheidung, und müsstest du dich dann nicht selbst darum kümmern, dass du es lesen kannst?

    Anstatt dem Anderen vorzuschreiben wie er sich zu verhalten hat?

    Jetzt dann mal ein offizieller Ordnungsruf von mir. Ich habe keine Ahnung, wieso du hier wiederholt in diesem Ton und irgendwie von oben herab antworten musst. Daher an der Stelle keine Bitte mehr von mir, sondern eine Aufforderung, dies zu unterlassen.

    Danke

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ist die Benutzung des dunklen Design nicht deine persönliche Entscheidung, und müsstest du dich dann nicht selbst darum kümmern, dass du es lesen kannst?

    Anstatt dem Anderen vorzuschreiben wie er sich zu verhalten hat?

    Sehr geehrter Benutzer holscha , Du wurdest uns nun zum wiederholten Mal gemeldet. Grund ist immer wieder deine, sagen wir mal fordernde, teils provokante Schreib- und/oder Sichtweise. Hierzu sind wir als Moderatoren angehalten uns das Ganze näher anzuschauen. Ich möchte Dich daher bitten, den bisher hier herschenden Umgangston und das nette und freundliche Miteinander zu beachten sonst sehen wir uns gezwungen Dich offiziell zu verwarnen und ggf. zu sperren.

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Da wir hier jedoch uns Austauschen wollen, Diskutieren und gegenseitig helfen setze ich alles daran so verständlich wie möglich zu sein, in Schrift, Umgangston und Bild.

    Korrekt - und den Anfang beginne ich selber.

    Merke ich, dass meine Einstellung so ist, dass ich etwas nicht lesen kann - dann ändere ich meine Einstellung.

    Und vor allem schreibe ich nicht dem Anderen vor, wie er sich zu verhalten hat.

    Achtung voreinander beginnt auch damit, das ich den Anderen stehen lasse


    Das ist ein Linux-Forum und Linux steht für Eigenständigkeit und freie Möglichkeiten = nicht für Vorschriften die alle einzuhalten haben

    Das ist Window

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!