Danke für die Erklärung. Mal sehen, ob ich das gebrauchen kann.
Posts by DenalB
-
-
-
Prime stellt dies Funktion, Filme und Serien OFFLINE! zu shen, wie Netflix auch zur Verfügung.
Okay. Vielleicht hätte ich mich anders ausdrücken sollen ...
2. Versuch:
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich mir in Prime meine Lieblingsserie einfach so auf die Platte laden kann, um sie dann ohne Prime App mit jedem beliebigen Video-Player anschauen zu können ...
-
Verstehe ich gar nicht.
Ich auch nicht. Es würde ja auch keinen Sinn machen, Daten über ein Backup-Tool zu sichern, wenn man diese im Nachhinein nicht wiederherstellen kann.
-
Bei Prime kann man doch sowieso legal runterladen
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich mir in Prime meine Lieblingsserie einfach so auf die Platte laden kann, um sie dann ohne Prime anschauen zu können ...
-
bitte unformatierten Text für die Darkmodeuser
Wie kim88 schon schrieb, ist dieser Hinweis seit ein paar Tagen nicht mehr nötig. Es dürfte durch das Kopieren und Einfügen von Texten nun nicht mehr möglich sein, Textfarben und Schriftarten "mitzunehmen". Es lässt sich nur noch die Textgröße anpassen. Das dürfte aber nicht weiter schlimm sein.
-
Ich finde die Idee, den Themenstarter besser sichtbar zu machen, nicht verkehrt.
-
einfach auf die ISO Datei mit Rechtsklick, Startfähigen USB-Stick erstellen.
Das scheint dann wohl abhängig von der genutzten Distribution oder der genutzten Desktop-Umgebung zu sein. Unter EndeavourOS und Gnome gibt es eine solche Möglichkeit nämlich nicht.
-
Äh ... Was mache ich mit diesen Templates und wozu brauche ich sie?
-
Finger weg
Ich bin von diesem Tool jedenfalls geheilt.
ThreadGrub wiederherstellen ... Dummheit muss bestraft werden
Da habe ich mir gestern gedacht, ich schaue mir mal ein paar Optionen in Grub an. Aber bevor ich das mache, erstelle ich mir einen Snapshot mit Timeshift. Also kann mir ja nichts passieren ... Dachte ich.
Irgendwie habe ich mir Grub jedoch verstellt und habe dann versucht, über die MX Boot-Reparatur die grub.cfg neu zu schreiben. Das sah auch auf den ersten Blick gut aus, aber nun wird MX Linux nicht mal mehr vom UEFI erkannt. Somit bootet mein Rechner nur noch ins Windows 11.
Jetzt muss ich mal…DenalBSeptember 25, 2023 at 11:10 AM -
-
Ich habe gute Erfahrungen mit MX-Linux gemacht
Mit meiner damaligen Nvidia-Grafikkarte konnte ich auch wunderbar auf MX Linux zocken. Mit meiner AMD-Karte leider nicht mehr ...
-
Hatte die Erweiterung direkt aus dem Arch-Repo installiert und die metadata.json liegt dann nicht im Homefolder sondern unter /usr/share.
Alles klar. Ich habe nur eine Erweiterung aus dem Arch Repo und die ist kompatibel. Deswegen brauchte ich dann nur die User-Erweiterungen anzupassen.
Habe von einem Entwickler bereits die Bestätigung bekommen, dass er diese Modifikation auch erfolgreich genutzt hatte, um seine eigene Erweiterung unter Gnome 47 laufen zu lassen. Er passt die Version an und ändert eben nur die Kompatibilität. Das lässt auch für andere Erweiterungen hoffen.
-
Nicht alles, was man nutzen kann, um legale Dinge damit zu tun, sind letztendlich auch legal. Und selbst, wenn etwas "eine Grauzone" ist, muss man darüber nicht lang und breit diskutieren und direkt noch Anleitungen dazu schreiben ... Ich habe knapp 1.100 DVDs / Blu-rays im Regal hinter mir stehen. Gibt mir das nun automatisch das Recht, mir diese Filme auch von Netflix, Prime oder YouTube zu laden?
-
Grundsätzlich scheint GSConnect mit Gnome 47 zu funktionieren, habe vorübergehend die Versionsprüfung deaktiviert.
Oder in der dazugehörigen metadata.json die "47" hinzufügen.
-
Und, funktioniert rosa?
Yes!
Mal schauen, wo ich die Farbe jetzt noch überall sehe ...
Ich hätte mir noch die neuen Akzentfarben für die Ordner gewünscht
Ich mir auch. Wird auch in vielen Videos kritisiert. Das wird aber ganz sicher noch nachgereicht.
-
Gibt's bei Fedora nicht auch so was wie Timeshift
Soweit ich mich erinnern kann, müsste Timeshift mit den jeweiligen Paketen erst installiert werden.
Egal welche Kernel Version ich ausgewählt habe
Heißt, auch wenn du in Grub einen älteren Kernel wählst, startet Fedora nicht? Vielleicht der Nvidia-Treiber, der durch das Kernel-Update nicht korrekt funktioniert?
PS: Ich habe mal den Thementitel angepasst ...
-
Die Erweiterungen funktionieren, nach Änderung der jeweiligen metadata.json. Werde das auch an die Entwickler weitergeben, dass alles gut aussieht.
-
-