LinuxGuides Community

Das Forum der LinuxGuides Community

Modern Shoutbox Pro

  • Ist am Ende eine Frage von Geld, Die Schweiz investiert pro Kopf ca. 415 Euro in die Bahn/Schienenverkehr im Jahr

    20:05
  • DE ca 120 pro Kopf/Jahr

    20:05
  • das ist dann halt schwieriger - stabile infrastruktur kostet nunmal Geld

    20:06
  • Das stimmt

    20:06
  • Und die Schweiz ist ein Land der Bahnfahrer, bei allen Volksabstimmungen wo es um die Bahn gibt, hat die Bahn eine solide 70-80% Mehrheit hinter sich.

    20:07
  • Und gleichzeitig müssen wir das auch sein, wir sind furchtbar klein - uns fehlt auch einfach der Platz um auf einer Autobahn oder Strasse eine zweite Spur oder sowas anzubauen - geht einfach nicht.

    20:09
  • Was wohl auch der Grund ist warum Bahnausbau bei uns schon seit vielen vielen jahren immer ein grosses Thema war.

    20:09

  • :thumbup:

    20:09
  • Wäre super, wenn hier in DE auch mehr Geld in den öffentlichen Nahverkehr fliessen würde.

    20:19
  • Naja ist ja eine demokratisches Problem. Lässt sich durch Wahlen/Petitionen/etc sicherlich verwirklichen.

    20:21
  • Hier wird die Bahn abgebaut, bei mir in der Gegend sind viele Strecken stillgelegt und abgebaut worden.

    21:37
  • naja wir wollen im raum basel das s-bahn netz ausbauen - und zwar überregional. Frankreich ist an Board -> Deutschland ist naja noch sperrig

    22:32
  • Eure Meinung zum Vivaldi Browser? Ich benutze ihn schon eine Weile und finde ihn eigentlich relativ gut!

    14:42
  • ich mag die chromium browser unter linux nicht - da sie den darkmode nicht erkennen.

    17:24
  • wieder flatpak?

    04:40
  • @LucyDemoon - Nein nativ

    12:03
  • Die Oberfläche wird schon dunkel oder hell - aber die webseiten nicht, da chromium (unter linux) das "prefers-color-scheme" Media Querry ignoriert

    12:04
  • beispiel: computerbase.de -> Webseite ist bei aktivem Dark Mode auch dunkel, ohne DarkMode ist sie hell. Aber nur in Firefox bzw. bei Chromium nut unter Windows und Mac

    12:05
  • Ja das nervt mich auch riesig, nutze chromium für roll20 wenns durch ein upadate wieder beim ff zickt und dann muss man das immer händisch umstellen

    19:45
  • Falls hier jemand Interesse an einem Pixel 6 hat und ein wenig Fantasie:https://lemmy.rollenspiel.monster/post/2630

    11:19

Recent Activities

  • harihegen

    Post
    […]

    Man weiß ja auch nicht welches Programm oben im Screenshot verwendet worden ist.
  • harihegen

    Reaction (Post)
    Ich mache SEHR wenig mit Bildern und Videos, daher kann ich dazu nichts sagen.
    Kenn das aber @Work von .zip .mis und .exe das sowas kommt.
  • Tealk

    Post
    Ich mache SEHR wenig mit Bildern und Videos, daher kann ich dazu nichts sagen.
    Kenn das aber @Work von .zip .mis und .exe das sowas kommt.
  • diarrhoe

    Post
    Ecovacs Deebot ist natürlich eine Edelmarke.
    Meinen zu rooten scheint kompliziert zu sein, wenn mache ich das nur nach der Garantie.
    Als Nerdprojekt,
  • harihegen

    Post
    Ich habe einen Ecovacs Deebot, ich glaube nicht das man da andere Software drauf tun kann. Mich nervt an der Kiste das er ständig offline ist wenn ich nachsehen will wie lange er letzte Nacht gereinigt hat.
  • harihegen

    Post
    […]

    Sicher? Ich dachte eher die senden das Wasserzeichen des Videos zur Kontrolle.
  • harihegen

    Reacted with Like to diarrhoe’s post in the thread Werbung und ihr ausmaß.
    Reaction (Post)
    Bei mir ähnlich.
    2012 den letzen "original" Philips TV gekauft, die Chinesen hatten ja übernommen.
    2 Jahre klappte die Smartfunktion, dann haben die Chinesen entschieden wir schalten die Server ab weil zu teuer, lohnt nicht. Ab da war Schicht im…
  • diarrhoe

    Post
    Ich denke das werde ich mal machen, muss nur schauen ob das mit meinem auch geht, weil ist kein Roborock sondern ein DreamD9. Ist aber der selbe Hersteller.

    Vielleicht besser nach der Garantie
  • ziesel

    Replied to the thread Welches Mint.
    Post
    Die fragen werden allesamt im Video behandelt.
    Sicherheitspatches werden für beide zeitnah ausgespielt.
  • Fr.063

    Replied to the thread Welches Mint.
    Post
    Ich danke euch , es hätte ja sein können das es Nutzer gibt die mit dem einen oder anderen Mint Probleme hatten und mit dem anderen Mint eben nicht, bei Debian hatte ich gelesen das die Software nicht immer sagen wir mal die Modernste ist .
    Ich hoffe nur…

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Aktuelle Thinkpads starten kein Linux 27

      • josefine
    2. Replies
      27
      Views
      1k
      27
    3. harihegen

    1. Was macht die Verbindung zu dieser IP 3.126.247.75? 24

      • diarrhoe
    2. Replies
      24
      Views
      212
      24
    3. diarrhoe

    1. Welches Mint 7

      • Fr.063
    2. Replies
      7
      Views
      54
      7
    3. ziesel

    1. Einführende & vertiefende Fediverse-Workshop (Hubzilla & eigener Fedi-Server) ab September in Köln 3

      • caos
    2. Replies
      3
      Views
      136
      3
    3. caos

    1. Werbung und ihr ausmaß 33

      • Tealk
    2. Replies
      33
      Views
      477
      33
    3. diarrhoe