Klein ist halt immer die Frage. Akkus haben halt eine gewisse Grösse und eben auch ein gewisses Gewicht. Wichtig ist die Ausgangsleistung. Viele Powerbanks haben z.b. maximalen Output von 20Watt - das wird zuwenig sein um dein Thinkpad zu laden.
Ich selber habe ein super grosse:
Die ist gross und schwer, kann damit meine Notebooks aber problemlos mehrere male aufladen, inkls allem anderen Zubehör: 4smarts Lucid Maxx (60000 mAh, 140 W, 222 Wh) - kaufen bei Digitec
Ist ziemlich praktisch wenn man mal wirklich "Outdoor" Arbeiten geht und Strom braucht. HAt aber den Nachteil das sie schwer (1.2 kg) und klobig ist. Und von der Leistung her darf sie z.B. auch nicht in ein Flugzeug - bin das alles von der Mobilität eingeschränkt.
Zusätzlich habe ich für den "normalen" Gebrauch noch diese hier: Aukey SprintX (20000 mAh, 100 W, 74 Wh) - kaufen bei Digitec
Bei der mag ich das flache Design (passt gut in meine Tasche). Beide haben eine Ausgangsleistung von 100 Watt womit ich nie Probleme hatte egal ob Thinkpads, HP EliteBooks oder MacBooks.