Ich habe gerade wieder so eine Phase, in der ich why's poignant guide to Ruby lese.
Posts by Herr_Berg
-
-
Noch eine Stimme für Linux Mint Cinnamon. Das ist ein guter Kompromiss zwischen Anfängerfreundlichkeit und vielen Online-Ressourcen, falls einmal etwas nicht klar ist.
-
Hallo El Gato Loco ,
Hab gerade ein bisschen gegooglet: Mit Logical Volume Manager kannst du mehrere physische Datenträger zu einem Speicherpool zusammenfassen und den dann als / verwenden.Hier ist eine Erklärung dazu:
-
Scheinich Oje, das hatte ich übersehen.
-
-
Für mich sind Wine & Co. ein absoluter Irrweg, Notlösung und Nerdstuff, der seine anfängliche Berechtigung schon lange verloren hat *duckweg*
Ich würde sie gar für ein Einsteigersystem, das LINUX näherbringrn soll, gar nicht vorinstallieren.Sehe ich auch so. Wenn es für ein Programm keine Linux-Version oder keine Webapp gibt, verwende ich es nicht. Das gilt auch für Proton. Man muss sich das Leben nicht künstlich schwer machen.
-
Und einmal GuideOS in der Augen-Krebs-Variante
Schaut doch gut aus.
-
Muss es denn VSCodium sein? Für so einfache Programme genügt auch ein Editor mit Syntaxt-Highlighting und ein Terminal.
-
which python3
(Tippfehler)
-
-
Spielt sonst noch jemand Europa Universalis 4?
Schon ein Anfänger-Tutorial dazu anzuschauen ist eine Herausforderung.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ich kenne genug Leute, die seit über 20 Jahren nur solche "Billigversionen" einsetzen. Ohne Abstriche, ohne Probleme. Die Keys sind echt bzw. einmalig und MS hat kein Interesse an der Verfolgung von Volumenlizenzen. Die "seriösen" Onlinehändler sind teilweise auch schon 15+ Jahre am Markt. Im Bereich der PC- und Videospiele gibt dafür auch einen riesigen Markt. Wir reden hier ja nicht von Neuland, die Keyhandel ist da, seitdem es Lizenzkeys gibt. Auch hier gibt es defacto keine Nachverfolgung, da dies in nicht wenigen Ländern vollkommen legal ist.
Von der Marketing-Strategie her hat das Tolerieren von gefälschten Keys durch Microsoft viel dazu beigetragen, dass Windows auf dem PC zum Standard wurde.
-
Unter anderem das Cricut Design Space. Ein Schneideprogramm für den Plotter.
Wäre vielleicht einen Versuch wert, es mit Wine zu installieren:
-
Anirbas86 : Was sind das denn für unentbehrliche Programme, für die es in Linux keinen Ersatz gibt?
-
Ich soll deine Katze von unserem Hund grüßen!
Hunde sind nicht so ihr Ding.
-
Ich sehe das ähnlich wie der Themenersteller: Bei vielen Distributionen wird viel Zeug installiert, für das die meisten Benutzer keine Verwendung haben und das sich in der Praxis als störend erweist.
In einem weiteren Sinne habe ich den Eindruck, dass die Umsetzung technischer Möglichkeiten bei Open-Source-Projekten eine höhere Priorität hat als die Benutzerfreundlichkeit. Die scheint eher ein Stiefkind der Entwickler zu sein.
-
Gesundheit ist wichtiger, als man normalerweise denkt. Ich habe seit letzten Samstag eine Art Darmgrippe mit Kopfschmerzen, bin aber schon wieder auf dem Weg der Besserung.
Dass Politik in deutschsprachigen Foren ein so toxisches Thema ist, tut mir manchmal leid, obwohl die Aggressivität und Einseitigkeit vieler Diskussionen unterhaltsam sein kann. Wir erleben vielleicht ein neues Biedermeier, in dem die meisten vernünftigen Leute das Thema meiden.
Last, but not least, möchte ich euch von meiner Katze grüßen lassen.
-
Vielleicht irgendein Wort, das die Buchstaben F, L und G (von Forum Linux Guides) enthält.
Flügel OS
-
-
Hallo Orion8 ,
wenn du Shift und dann die Drucken-Taste betätigst, kannst du einen Bereich des Bildschirms auswählen, der als Bild gespeichert werden soll.