Selbst die 24.04 Alpha 4 läuft schon beeindruckend gut, natürlich fehlen noch einige Sachen.
Posts by Schabackle
-
-
PopOS 24.04 wird mit Rust Programiert, den ersten Unterschied denn ich bemerkt habe (Installation auf richtigen Hardware) saumäßig schnell und selbst die Alpha 1 ist schon sehr gut gelaufen, leider sind die Poper sehr langsam, momentan Alpha 4, unter der Haube ist einiges passiert aber vom Desktop her noch nicht sehr viel, soll in der ersten Beta kommen.
-
Schabackle
Ich hatte vergessen, das man nach der grub Änderung noch ein "update-grub" eingeben mus.
Vielleicht hilft das weiter.Stimmt, hatte es vergessen.
Versuche es noch einmal.
-
Welche Fehler soll ich denn melden wenn das System nicht mehr auf meiner Platte ist.
Ich habe momentan keinen zweiten Rechner für Versuchszwecke.
Ich habe es ja installiert und es ist ja auch bis zu Update und der Änderung GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet nvidia_drm.modeset=1" bis zu Neustart gelaufen, nach dem Neustart schwarzer Bildschirm.
Das eOS bereits seit längerer Zeit immer wieder Bugs beinhaltet kann man sehr oft nachlesen.
Ist ja nicht so das ich eOS schlecht reden will, aber wenn z.B. der Web-Browser nicht startet oder ich drei mal die Aufvorderung bekomme mich ein zu loggen obwohl das Passwort schon beim ersten mal richtig war dann kann man nicht von stabilität sprechen.
Alles andere konnte ich ja leider nicht mehr Testen...
-
ElementaryOS ist nicht nur seit der 8.0 Version bekannt das es immer wieder sehr viele Fehler aufweist.
Mein persönlicher Eindruck ist das man sich in dem kleinem Team mehr aufs Aussehen konzentriert als auf Stabilität.
-
Hauptsache die Installation läuft fehlerfrei durch.
-
Wie schließt man eine SATA-Festplatte an USB an?
Du bist in der falschen Foren-Rubrik.
-
So kenne ich das auch.
-
-
Ich habe in Erinnerung, das beim Start des Scripts eh nach einer neuen Version geschaut wird, oder irre ich mich da?
Es wird nur die Version angezeigt die du momentan auf dem Stck hast.
Deshalb ist es sinnvoll das zu machen was Sojan geschrieben hat.
-
Hab jetzt mit dem ganz neuen Archinstaller installiert und jetzt ist alles ganz schnell und normal durch gelaufen.
-
Auch in der Version 3.0, oder gerade da?
Bei der Vorgänger-Version hatte ich die Probleme nicht.
Gemeldet wurde es, aber ob es behoben ist kann ich nicht sagen, werde Arch erst wieder installieren wenn ich mehr weiß.
Für die normale Arch Installation bin ich zu faul
-
Arch ist doch sicher, in der Vergangenheit sind mehr Update-Probleme bei Manjaro zu verzeichnen als bei Arch.
Das Archinstall-Script ist bei mir und vielen anderen fehlerhaft bei der Installation, ich glaube das hat was mit dem Sound-Server zu tun genau kann ich es aber nicht sagen, jedenfalls bei der Installation kommt zum Schluß ne menge an Fehlermeldungen und die Install schlägt fehl.
-
Ich habe Mint vor ein paar Tagen installiert, mir geht es wie dir@DenalB, so richtig kann ich mich damit nicht anfreunden obwohl es super läuft und auch optisch schön ist.
Keine Ahnung warum...
-
Glückwunsch und ein gutes Händchen.
-
Leider nicht mehr möglich eOS8 ist bei mir von der Platte geflogen.
Mag sein das es an meiner ziemlich neuen Hardware gelegen hat, z.B das eOS eigene E-Mail Programm konnte keine IMAP-Verbindung aufbauen, aber was ich glaube, das Weyland ein Problem mit meiner Nividia-Karte hat.
-
Aber funktioniert immer noch nicht.
eOS 8 ist wirklich noch ganz schön Bugy.
-
Okay, habs gefunden, danke.
-
Hallo Schabackle ,
nach der Installation nicht neu starten. Erst den Grubeintrag ändern. Sonst bleibt der Bildschirm schwarz!Ich hab mal unter Mint nachgeschaut, den Eintrag gibt es bei mir nicht.
-
Ich habe heute Mint installiert, aber nicht wegen dem ersten Platz sonder wegen meiner Nividia-Graka.
Mit Mint läuft die halt fehlerfrei.