iPhone 17 rockt...
Posts by Schabackle
-
-
Ich bin halt seit langem Gnome-Fan, KDE ist mir zu überladen, XFCE und Cinnamon zu Windows ähnlich, mit Gnome habe ich bis heute keinerlei Probleme gehabt und es ist schnell wie auch sehr stabil.
-
Seit sehr langer Zeit Gnome...
-
Ich habe Solus (Gnome) lange Zeit in Betrieb gehabt und war sehr zufrieden.
-
Schwierig zu beurteilen. Suse ist meiner Meinung nach nicht gerade die stabilste Distribution aber das ist müssig, einige sind da sicherlich anderer Meinung.
😉
Hauptsache bei dir läuft es im Moment stabil, der Rest ist auch vom jeweiligen Gesichtspunkt abhängig.
Ich hatte auch einige male Tumbleweed installiert, mal lief es stabil und zwei Wochen später noch einmal installiert und es war instabil.
Aber was ich festgestellt habe Tumbleweed war mit Gnome um einiges stabiler, auch wenn es nicht das Haupt Gui ist.
-
Ich habe auch öfter die Distro gewechselt "weil es spannend ist" mal was anderes zu sehen, jetzt bin ich schon längere Zeit bei Debian.
Aber meine Hauptaufgaben mache ich auf meinem MacMini M4.
-
Auch von mir einen guten Rutsch und auf ein tolles neue Jahr an alle hier im Forum.
Dem Team für die tolle Arbeit hier im Forum wünsche ich ein glückliches Händchen für 2026.
-
Ich finde es interessant wie die Zuständigen an GuideOS arbeiten, wie sich alles entwickelt hat und welche Mühe man sich mit dem OS macht, mir ist es nicht zuviel auch wenn ich mit Debian unterwegs bin.
-
-
Da habt ihr was richtig geiles erschaffen, Hut ab...
-
Herzlichen Glückwunsch und frohes Weihnachtsfest euch allen.
-
The seit so gemein

-
Meiner Meinung nach ist Distrohopping ja grundsätzlich nicht schlecht, man lernt sehr viel dabei und "kann Spass machen.
-
Endlich jemand, der mich versteht!

Grundsätzlich bin ich mit Linux allgemein zufrieden und da vor allem mit Debian, Arch, Fedora, aber es gab immer wieder Situationen wo ich nicht so Happy war und deshalb mein Wechsel zu MacOS.
Debian läuft so nebenbei.
-
Ich habe lange Zeit Solus im Einsatz gehabt, kann ich wirklich empfehlen...
-
Auch ich bin von Arch auf Debian umgestiegen und es läuft einfach...
-
Sieht mal schick aus.
-
Als es noch keine Archinstall gab habe ich Arch einige male installiert um zu lernen, es hat nie beim ersten mal funktioniert, beim zweiten oder dritten mal dann schon.
Ich mag Arch genau aus dem Grund weil man sich individuell das System so zurecht basteln kann wie man es braucht.
Später habe ich mir Bauch aus dem Aur installiert und damit Software zu installieren, bei Bauh kann man sehen was aus dem Aur oder aus dem Arch Repo kommt, sogar Appleimages werden angezeigt, es ist eine Erleichterung mehr nicht denn sonst installiere ich alles über das Terminal.
-
Habe Manjaro auf einem Surface Tablet.... Manjaro ist nach Updates anfälliger.
Oft spinnt der Update-Manager von Manjaro und ich muss mit pacman das korrigieren.
Den Pamac finde ich nicht gelungen.Mein Haupt-PC mit pruem Arch hatte noch nie Probleme gemacht.
Wenn es mal zu Problemen kommt dann sind es einzelne Programme die wegen updates Probleme bekommen habe, Z.B. weil eine Bibliothek zu alt oder zu neu ist. Aber das kann dann schnell korrigiert werden oder man wartet auf das nächste update wo in der Regel der Fehler korrigiert wurde.Genau so ist es, Arch hat man schnell wieder in der Spur.
-