Posts by Schabackle
-
-
-
-
-
ich bin ja anscheinend eh eine ausnahme die Pop!_OS verwendet .. zumindest seh ich hier nur user die alles haben aber noch keinen mit pop gesehen gg .. interessant finde ich weil du so viele möglichkeiten hast wo du bei windows oder mac gebunden bist kannst du dich hier richtig austoben .. im prinzip ist es so das du zwar ne distro hast und sie so gestalten kannst wie du es willst .. klar hast auch einschränkungen sonst müsstest ne eigene schreiben aber gegenüber win oder mac echte freiheiten
Nicht mehr
Bin momentan auf der Suche und hab mir auch mal PopOS genauer angesehen, hat mich bis jetzt irgendwie überzeugt.
PopOS 24.04 LTS Alpha2 hab ich mir die letzte Woche angesehen, da kommt was richtig gutes auf uns zu.
-
Wandern mit Frau und Hund.
Radeln Moutenbike (kein E-Bike)
Fussball
Lecker Essen von und mit meiner Frau, aber auch mal fein Essen gehen.
Lecker Weinchen trinken.
Lecker Whisky trinken.
Meine täglichen Touren mit Hundi.
-
Du bist aber auch ein Distrohopper. Wie kannst du nur.
Aber echt, die letzte Zeit seit dem mein Testrechner (Laptop) hinüber ist bin ich am ausprobieren was am besten passt.
Eigentlich schwebe ich zwischen Arch und Tumbleweed...
Jetzt läuft halt mal Arch
-
Ich bin heute auf Arch umgestiegen, bei Fedora hatte ich nach dem heutigem Update sehr langes Boot verhalten.
-
Ich habe die Beta immer noch drauf, okay der Befehl funktioniert nicht aber alles andere schon.
-
Was bei Manjaro schon zu Gewohnheit wird, entweder Keyrings oder Datenbank aktualisieren.
-
Ist halt noch ne Beta, leider liest man nicht viel dazu ob DNF5 was an den Befehlen geändert hat.
-
openSuse kann man nicht unbedingt als anfängerfreundlich bezeichnen.
-
Das Ding da links, braucht meine Frau wegen ihrem Job, aber spätestens wenn Recall eingeführt wird kommt Ubuntu drauf.
Ich hab ihr deswegen schon ordentlich Angst eingeflößt
-
-
-
Schabackle hat einen neuen Blog-Artikel erstellt: Antiviren-Lösungen unter Linux-Systemen.
QuoteImmer wieder tauchen Fragen auf ob man unter Linux eine Antiviren Lösung braucht, hier meine Überlegungen zu dem Thema...
Ob man ein Antivirenprogramm auf einem Linux-System benötigt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Hier sind einige Überlegungen:
1. **Sicherheitsarchitektur von Linux**: Linux hat von Natur aus eine stärkere Sicherheitsarchitektur als viele andere Betriebssysteme, was es weniger anfällig für Viren und Malware macht. Die meisten Linux-Distributionen sind so konzipiert, dass… -
Oha, das ist mal ne Leiste
-
Wie wäre es denn mit einem Begrüßungs-Dialog, wo man Software installieren kann? maik3531 kann ja GTK
Das wäre natürlich eine super Sache wie z.B bei EOS...
-
Schabackle hat einen neuen Blog-Artikel erstellt: Unterschiede zwischen Ext4 und BTRFS.
QuoteDie meisten hier kennen die Unterschiede, aber ich denke nicht alle.Display More
Ext4 und Btrfs sind zwei verschiedene Dateisysteme, die in Linux verwendet werden. Hier sind einige der Hauptunterschiede zwischen ihnen:
### 1. **Entwicklung und Design:**
- **Ext4**: Das Ext4-Dateisystem ist eine Weiterentwicklung des Ext3-Dateisystems und wurde mit dem Ziel entwickelt, eine verbesserte Leistung und größere Kapazität zu bieten. Es ist stabil und weit verbreitet.
- **Btrfs**: Btrfs (B-tree File System) ist ein… -