Posts by Schabackle
-
-
Mint mint Gnome und du hast keine Ahnung wie es drauf gekommen ist
Nimm Windows und für "dich" ist alles gut...
-
Auszug meiner Sparkasse:
QuoteUm die Karte für Zahlungen im Internet sicher verwenden zu können,
achten Sie bitte auf eine sichere IT-Umgebung. Dazu gehören:
• ein aktuelles Antivirenprogramm
• eine konfigurierte Firewall
• ein aktuelles Betriebssystem mit allen Sicherheitsupdates
• eine sichere (verschlüsselte) Verbindung zur Website. Diese
erkennen Sie am Schlosssymbol in Ihrem Browser sowie daran,
dass die Internetadresse mit „https“ beginnt. -
Jou, siehts so aus...
-
Moin,
heute morgen Fedora 42 (Beta) installiert und soweit eingerichtet.
Das erste was mir angenehm aufgefallen ist, es gibt einen neuen Installer der mir persönlich sehr gut gefällt, nicht nur optisch sondern auch technisch.
Gimp, Thunderbird nachinstalliert.
Was mich aber ein wenig erstaunt das unter Gnome 48 Dash to Dock und Transparent Panel funktioniert.
Bis jetzt keine gravierende Fehler gefunden.
-
Dash to Dock und Transparent Top Bar.
-
-
-
Bei openSuse muß man bei der Installation unter Partition "geführtes Setup" anklicken und dann in den beiden Kästchen "Löschen wenn nicht benötigt" anklicken.
-
Linux ist noch viel mehr als das was du bis jetzt denkst
-
Naja, die installation eines reinen Arch-Systems ist mit archinstall relativ einfach.
Aber dann muß man Cups für Drucker nachinstallieren, wenn man möchte auch yay (ist bei EndeavourOS schon dabei).
Aber das es instabil ist kann ich nicht sagen, läuft bei mir und vielen anderen sehr zuverlässig.
-
Moin,
also eines kann ich dir sagen/schreiben, mit RegattaOS wirst du als Anfänger keine Freude haben, basiert wie hier bereits geschrieben wurde auf opensuse und da sollte man schon einige Linux-Kenntnisse mitbringen.
Auch wenn ich persönlich von Mint nicht viel halte ist es eine gute Einstiegs-Distro und hier im Forum sind sehr viele mit Mint unterwegs die dir gerne helfen wenn es Fragen oder Probleme gibt.
Welche Desktop-Umgebung du schlussendli nimmst ist erst einmal zweitrangig, das ist eh letztendlich Geschmackssache und dazu wirst du tausend Meinungen lesen können.
-
-
Seit über einer Woche läuft Floorp bei mir und ich bin echt zufrieden.
-
Was für Theme ist das?
-
Was ist denn das für ein mir unbekanntes OS ???
Sorry, konnte nicht anders
-
Deine Vorschläge sind aber nicht trivial und erfordern einiges an Einarbeitung. Deshalb schrieb ich ja "zeitliche Relation".
Letzten Endes muss das jeder selbst entscheiden, welcher Weg weniger Aufwand bedeutet.
Oder welcher Weg zum Erfolg führt.
-
Der sicherste Vorgang ist eine Neuinstallation.
-
-
Das ist wichtig bei einem Notebook, bei einer Workstation eher nicht so.