Ich bin auch für 7 Tage - Danke
Posts by josefine
-
-
Eine jetzt entdeckte Malware hat es auf Linux-Server abgesehen:
Wie die Experten der Cybersecurity-Beratung Aqua Security berichten, ist das Programm namens "Perfectl" vermutlich schon seit 2021 im Umlauf und befällt Linux-Systeme, um diese heimlich als Proxyserver und für Cryptomining zu nutzen.
Das Schadprogramm kann auch als Loader für weitere unerwünschte Programme fungieren.
Linux-Malware "Perfectl" befällt offenbar schon seit Jahren Linux-ServerEine ausgeklügelte Malware befällt massenweise Linux-Server mit falschen Konfigurationen. Das blieb lange unentdeckt, auch wegen der guten Tarnung.www.heise.de -
Dieser Tatsache muss ich im Moment mit Sarkasmus begegnen.
Aussage der Bezirksbehörde:"Mit der Sanierung bzw. Reparatur der zerstörten Deiche ist in Bälde nicht zu rechnen."
Die Deiche sind bei uns so hinüber, dass auch schon ein lang anhaltender Regen wieder alles zu überlaufen bringt.
-
-
Es wäre nett das Thema auszulagern.
Warum denn?
Es geht um "nicht IT Hobbys" ...... -
Moin!
Nee, Österreich! Da sind.mir die Deiche zu hoch und stehen auch nicht in einer Reihe.
Dann komm zu uns nach Niederösterreich, da sind die Deiche im Mont fast nicht mehr vorhanden */Sarkassmus/
-
Versuche einmal ein anderes System zu installieren und hast du Secure Boot aus?
-
Daran dann eine DV27lang (Länge: 2,75 m aus 2 Elementen) aus Stahl. Braucht nicht viel Platz und ist nach außen (bis auf den Fuß) nicht sonderlich auffällig
Ist auch eine Idee - ist das heute noch so mit dem Einstellen der "Stehwelle"?
-
Stardenver wenn ihr schon in Kärnten seid, dann seht euch auch mal St.Veit an der Glan an.
Da steht auch ein tolles und Leistbares Hotel (Fuchspalast) -
Und warum "spiderst" Du heute nicht mehr ? Ich habe nach vielen Jahren wieder damit begonnen. Hatte seinerzeit (gemessen an den damals erlaubten 0,5 Watt) gute Geräte im Auto und auf den 12 Kanälen war die Hölle los. Da musste man sich immer irgendwie zwischenreinmogeln (QRX). Heute sind es 4 Watt, 80 Kanäle und nicht mehr viel los. Da ich aber von mir zuhause auf 2 Repeater komme, habe ich dennoch etliche QSO's. Der Neuanfang gefällt mir gut.
Und in Notzeiten könnte es vielleicht auch mal helfen. Wenn man bedenkt, dass da evtl. durch gehackte Vermittlungsserver alle Handy's und Festnetztelefone still liegen könnten, ist eine Funkverbindung immer noch eine gute Lösung.Da gebe ich dir vollkommen Recht - aber leider habe ich damals mein ganzes Equipment weggegeben.
Zur zeit Wohne ich in einer Wohnung, da ist das Ding mit einer guten Antenne auch so eine Sache für sich.Du wirst es aber nicht glauben, ich habe in der letzten Zeit aber schön öfters darüber nachgedacht.
CQ CQ ist da wer QRV? -
Mein Skipp damals war "Spider"
-
Äh, ich hab schon 10 Jahre
10 Jahre Linux-Mint ohne Neuinstallation?
-
Hmm, ich nutze kein Linux Mint - aber ein Frage an die Mint Spezialisten und Spezialistinnen hier:
Gibt es in Mint so eine Art Energieverwaltung für Maus oder Tastatur? -
cboe hat mich um fast ein Jahr geschlagen - Top
-
Wieder Ärger mit Windows: Ein optionales Update verursacht Absturzschleifen und lässt einige Geräte in den Recovery-Modus gehen. Wer kann, sollte das Update umgehen. Microsoft scheint immer noch eine Lösung zu suchen und bittet Nutzer zur Mithilfe.
Aufgepasst bei Windows 11: Optionales Update führt zu Bluescreens und AbsturzschleifenWieder Ärger mit Windows: Ein optionales Update verursacht Absturzschleifen und lässt einige Geräte in den Recovery-Modus gehen.t3n.de -
Für alle die nicht wissen wer oder was Valve ist:
Valve – Wikipediade.wikipedia.org
Und hier der Artikel im Linux-Magazin:Valve unterstützt Arch LinuxArch Linux kann sich über eine direkte Zusammenarbeit mit Valve freuen, die eine großzügig Unterstützung für zwei Projekte beinhaltet.www.linux-magazin.de -
WOW - das sieht bei euch ja so richtig aufgeräumt aus - da zeige ich mein "Setup" lieber nicht her
-
Eine kleine Frage mal so nebenbei:
Elvira kann es sein, dass die "nicht Funktion" deiner Maus eventuell daran liegt das dein System kurzzeitig einfriert (freeze).
Das macht sich dann eben auch so bemerkbar, als würde die Maus bzw. die Tastatur kurz nicht funktionieren.
Dauert es lange, bis deine Tastatur bzw. Maus dann wieder funktioniert, oder musst du den System "Hardresetten"?
-
Dropbox, weil es wirklich einfach zu handhaben ist. Es ist eben auch ganz locker mit Android kompatibel und sehr viele Dateimangaer haben auch schon eine Dropbox Integration.
PCloud habe ich getestet, ist mir aber noch ein wenig zu unausgereift, damit meine ich, dass eben noch so einiges gegen den Platzhirsch aufzuholen ist. -
Mavalok2 Nicht nur Linux Geburtstechnisch