Welche Audio-Player nutzt ihr am meisten?

  • Keinen der oben genannten.

    Bei mir läuft in der Regel die inoffizielle YouTube Music App: https://ytmdesktop.app/

    Läuft problemlos mit meinem YouTube Music Streaming Abo und die App funktioniert sehr gut.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Bei Audicious kommt auch ein schönes Retro-Feeling auf ...

    Ja, ist auch nicht schlecht. Ich habe es getestet und festgestellt, daß alles sehr klein ist.
    Entweder ich suche noch, wo ich die Größe des Programmfenster ändern kann oder du verrätst es mir, falls du es weißt.

    System:
    Kernel: 5.15.0-91-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 11.4.0 Desktop: Cinnamon 6.0.4
    tk: GTK 3.24.33 wm: muffin dm: LightDM Distro: Linux Mint 21.3 Virginia base: Ubuntu 22.04 jammy

  • suche noch, wo ich die Größe des Programmfenster ändern kann oder du verrätst es mir, falls du es weißt.

    So genau kenne ich mich auch nicht aus, aber wenn Du mit Rechtsklick auf das Fenster gehst, öffnet sich ein Menü, da kann man u.a. Ansicht > Doppelte Größe aktivieren (wobei es dann bisschen pixelig aussieht > noch mehr Retro!?)

  • Ich nutze den Audicious Player davor hatte ich Clementine danach lies sich das Icon von Clementine neben der Uhr nicht mehr Automatisch ausblenden keine Ahnung woran das lag seit Mint 20

    Deshalb wechselte ich zu Audicious, Clementine unter KDE da läuft es Super.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • ... wenn Du mit Rechtsklick auf das Fenster gehst, öffnet sich ein Menü, da kann man u.a. Ansicht > Doppelte Größe aktivieren ...

    Eine Stimme in meinem Kopf schreit gerade: "Mach die Glotzen uff, Du Arschkrampe!" :D

    Vielen Dank für den Hinweis! :):thumbup:

    System:
    Kernel: 5.15.0-91-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 11.4.0 Desktop: Cinnamon 6.0.4
    tk: GTK 3.24.33 wm: muffin dm: LightDM Distro: Linux Mint 21.3 Virginia base: Ubuntu 22.04 jammy

  • Winamp habe ich bis vor 4-5 Jahren tatsächlich noch benutzt, weil man damit einfach Musik hören konnte.
    Irgendwann habe dann AIMP entdeckt, das ist auch ein schönes Stück Software.

    Aimp war unter Windows auch mein Lieblingsplayer, gibt es unter Linux leider nicht, so hab ich nach einigen durchprobieren Clementine für mich entdeckt. Feines Ding.

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

  • "it really whips the llama's ass!"

    Ich fürchte in bin hier nicht sehr repräsentativ, da ich so gut wie keine Musik auf dem Rechner mehr höre. Wenn ich mal kurz was anspiele, genügt mir VLC. Musik konsumiere ich ehrlich gesagt nur über ein Abo meines Handy-Herstellers, da wir da so ein Paket haben, bei dem auch TV, (Backup-)Speicher, Spiele und eben Musik mit abgedeckt ist. Ansonsten läuft Musik halt über die App oder den Fire TV.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Moin Moin!

    Wenn ich Musik am Läppi höre, was fast nie vorkommt weil ich eine „gut“ HiFi Anlage mein Eigen nennen darf, nehme ich Den Lollipop Player, der ist übersichtlich gestaltet und zieht sich die Cover selber aus dem Netz. Ansonsten kommt bei mir noch Clementine zum Einsatz, da man größere Sammlungen besser organisieren bzw. meine CDs für‘s Auto mit Cover als MP3 rippen kann. Mfg F.J.✌🏻🤘🏻🖖🏻

  • evilware666 ist Lollypop für große Sammlungen nicht so gut geeignet oder ist Clementine da einfach anders?

    System:
    Kernel: 5.15.0-91-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 11.4.0 Desktop: Cinnamon 6.0.4
    tk: GTK 3.24.33 wm: muffin dm: LightDM Distro: Linux Mint 21.3 Virginia base: Ubuntu 22.04 jammy

  • evilware666 ist Lollypop für große Sammlungen nicht so gut geeignet oder ist Clementine da einfach anders?

    Moin Moin!

    Ich nutze Clementine, weil ich auch gleich meine CDś rippen kann und nicht erst ein anderes Programm bemühen muss. Lollypop sollte auch mit größeren Sammlungen klarkommen, aber mit Clementine kann man die Sammlung besser verwalten finde ich. Das ist natürlich meine Meinung, jeder kann nutzen, was er mag. mfg: Eviware666

  • Moin Moin!

    Wenn ich Musik am Läppi höre, was fast nie vorkommt weil ich eine „gut“ HiFi Anlage mein Eigen nennen darf, nehme ich Den Lollipop Player, der ist übersichtlich gestaltet und zieht sich die Cover selber aus dem Netz. Ansonsten kommt bei mir noch Clementine zum Einsatz, da man größere Sammlungen besser organisieren bzw. meine CDs für‘s Auto mit Cover als MP3 rippen kann. Mfg F.J.✌🏻🤘🏻🖖🏻

    Was ist denn in dem Fall eine gute Hifi? Sprechen wir von alten Klassikern wie Technics, Pioneer oder vielleicht noch Yamaha? Oder eher so die neuen kleinen Geräte mit Bluwtooth und so?

    In deiner Signatur hat sich übrigens ein Tippfehler bei deinem OS eingeschlichen.

    Aber um nicht zu offtopic zu werden: Winamp wurde ja nach ein oder zwei Verkäufen quasi wiederbelebt. Ist da jemand im Beta-Programm?

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Was ist denn in dem Fall eine gute Hifi? Sprechen wir von alten Klassikern wie Technics, Pioneer oder vielleicht noch Yamaha? Oder eher so die neuen kleinen Geräte mit Bluwtooth und so?

    In deiner Signatur hat sich übrigens ein Tippfehler bei deinem OS eingeschlichen.

    Aber um nicht zu offtopic zu werden: Winamp wurde ja nach ein oder zwei Verkäufen quasi wiederbelebt. Ist da jemand im Beta-Programm?

    Moin Moin!

    Danke für den Hinweis auf den Tippfehler, ist korrigiert. Jep, eine kleine Pioneer mit extra Subwoofer, Schrank große Lautsprecher brauche ich nicht mehr, die Zeiten hatte ich schon mit meiner Technics, mir reicht die kleine Version völlig. mfg: Evilware666

  • Jep, eine kleine Pioneer mit extra Subwoofer, Schrank große Lautsprecher brauche ich nicht mehr, die Zeiten hatte ich schon mit meiner Technics

    Ich habe an meinem Hauptrechner ein Yamaha-Stereo-Verstärker und ein Jamo Subwoofer-Sateliten-System und bin damit auch zufrieden. Als Abspieler für Musik unter Linux nehme ich gerne Rhythmbox.

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Ich habe an meinem Hauptrechner ein Yamaha-Stereo-Verstärker und ein Jamo Subwoofer-Sateliten-System und bin damit auch zufrieden. Als Abspieler für Musik unter Linux nehme ich gerne Rhythmbox.

    Jamo hat schon schöne Lautsprecher herausgebracht.

    Meine Lautsprecher am Rechner sind zwar auch aus Dänemark, allerdings nicht von Jamo. :)

  • Jamo hat schon schöne Lautsprecher herausgebracht.

    Das Beste an diesen Lautpsprechern, neben dem tollen Klang war allerdings der Preis von 0€. Die habe ich damals als Kandidat beim Sat1-Glücksrad als Teilnehmer bekommen...

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!