Stardenver habe den Redux Bestellt da der Geräuschpegel wichtig ist, der Original Lüfter drin ist der ist furchtbar.
Posts by The Baron_Linux
-
-
Hallo
Ich Betreibe ein Sabrent 4 Bay und der Lüfter ist ein Runda RS9225B12vh DC 12V leider extrem Laut, will mir ein Leisen Lüfter mir Kaufen.
Oder
2. Noctua NF-B9 redux-1600, Hochleistungs-Lüfter, 3-Pin, 1600 RPM (92mm, Grau)
Welcher ist der Bessere?. Welchen könnt ihr mir Empfehlen?.
-
Welche Tastenkombination kommt man ins Grub Menü?, da diese Shift, Esc Tastenkombination bei mir nicht Funktioniert wenn ich doch eventuell einen Schwarzen Bildschirm bekommen sollte.
Danke.
-
-
Hallo
Ich habe mit dem NVIDIA-Treiber 535 startet das System normal und ich komme in den Desktop.
Sobald ich jedoch auf neuere Treiber wechsle (z. B. 550 oder 580), bekomme ich nach dem Login nur noch einen schwarzen Bildschirm:
Erscheint kein Login-Anmelde Fenster es kommt ein Bildschirm wird schwarz
Mit Treiber 535 treten gelegentlich Freezes.
Daher wollte ich auf einen neueren Treiber wechseln. -
Das Problem habe ich gerade wollte von 535 auf 580er Updaten, bekam ein Schwarzen Bildschirm musste wieder auf den 535 zurück dann Startete Linux Mint 20.3 Cinnamon.
Da ich Sporadische Freeze bekomme.
-
Das mit dem 580er hat nicht hingehauen schwarzer Bildschirm, kein Loginfeld.
Dann habe ich Gegoogelt was man machen kann wenn Mint nicht startet wurde mir das Ergebnis Angezeigt und man soll ins Grub Menü gehen ging nicht mit der Tastenkombi Shift so wie es dort stand weiter gesucht es war die F4.
Habe wieder den 535er wieder da 580er unter Mint Probleme macht stand überall drin was andere User schrieben,
-
-
nkn80 Du meinst ich soll den 6.17.0 nehmen, NVDIA Treiber ein neuer soll es sein leider weiß ich nicht wie man es unter Mint neuer Treiber Installiert wird.
Edit habe es gefunden aber welchen Treiber?
-
Hallo
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem System und hoffe, jemand hat eine Idee.
Wenn ich einen Livestream im Web Apps Browser anschaue, hängt sich mein System plötzlich auf. Es ist aber kein kompletter Freeze – die Maus bewegt sich noch leicht, aber alles reagiert extrem langsam oder gar nicht. Nach etwa 5–10 Minuten läuft dann plötzlich wieder alles ganz normal weiter.
Das Problem ist erst vor ca. 2 Tagen zum ersten Mal aufgetreten.
-
-
Hallo
Ich habe seit letzten Samstag ein sporadisches Problem mit einem Fantec USB-3.0 Mehrfach-Festplattengehäuse (manuell Einschalten).
System:
- Linux Mint 22.3 „Zena“
- Cinnamon 6.6.x
- Kernel: 6.8.0-xx-generic
- CPU: AMD Ryzen 7 3700X
- Mainboard: ASUS ROG STRIX B450-F Gaming II
- GPU: NVIDIA RTX 3060
Problem:
- Das Fantec-Gehäuse Bzw. Die Festplatten wird nicht immer Angezeigt, wenn es nach dem Booten manuell eingeschaltet wird
- Ein Neustart von Linux Mint werden die Festplatten wieder Angezeigt wenn ich das Fantec Gehäuse einschalte.
- Das Verhalten ist sporadisch, nicht reproduzierbar bei jedem Einschalten.
Frage:
Gibt es eine empfohlene Lösung.
Hat jemand ein ähnliches Setup mit Fantec-Gehäusen stabil am Laufen?.
-
Habe eben das Update auf 22.3 durchgeführt das Startmenü muss ich noch anpassen.
-
Welche Bugs gibt es denn?
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe:
Sollte man nach der Beta-Phase nur bei großen Mint-Versionen bzw. Major-Upgrades (z. B. neue Hauptversion) noch abwarten, oder gilt diese Empfehlung auch für kleinere Versions-Updates zwischen den Releases?. -
Ich werde noch warten bis ich auf 22.3 Upgrade mache bis keine Bugs gibst.
-
krummbirne Meine Erfahrung bei Linux Installationen sind, ich muss immer meine anderen Festplatten abstöpsel nur die SSD lass ich dran wo Linux Installiert wird dann klappt es mit der Installation.
Später alle Festplatten Anschließen.
-
Ich nutze den Audacious fürs Radio da kann ich meine eigene Sender Speichern.
-
Stephan Den Linux Assistenten habe ich noch nicht hier Installiert werde ich mir ansehen was der kann.
-
Nun jetzt nach einigen versuche habe die Meldung von #21 weg bekommen und der Kernel wurde Installiert.
dunkelklausner Das habe ich gemacht.
Danke für eurer Hilfe das hatte ich nie so etwas.
-