Zeigt euren Desktop

  • Bin jetzt von Linux Mint auf KDE Neon gewechselt und muss sagen, das es definitiv kein Fehler war :thumbup: Ich bin einfach ein KDE-Mensch

    Mit wilden Grüßen, Pumalove / Alex

    Aktuelles System:

    Basis: HP Z240 Tower Workstation

    OS: Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64

    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-6500 CPU @ 3.20GHz

    Speicher: 31.3 GiB (RAM) - 2.0 GiB (Swapspeicher)

    GPU: NVIDIA Corporation - GM206 [GeForce GTX 960]

  • So lange nichts geändert? System mit Debian? Dann hast du alles richtig gemacht! Arch-Derivat? Such dir bitte Hilfe!^^

    LMDE6 halt. Läuft.
    Wird aber ne Änderung ggeben in den kommenden Tagen/Wochen.
    Ich habe es ja auf eine SSD neben Win11 installiert. Seit dem habe ich Win11 noch genau zwei mal gestartet und das ist auch schon Wochen her.
    Also zieht demnächst LMDE6 auf die M2 und die SSD in den Laptop (weil die größer ist) und die SSD aus den Laptop..... also ich habe hier dann etwas zu rotieren.

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

  • Ich werde demnächst mein Daily Driver Laptop auch plätten, um die ungenutzte Win 11 Partition in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Mein Pop!_OS lief dann gut 1 1/2 Jahre ohne auch nur ein einziges Problem zu haben. Dennoch spiele ich tatsächlich mit dem Gedanken, es für ein halbes oder ein ganzes Jahr mit Fedora zu versuchen. Auf dem Laptop möchte ich definitiv bei Gnome bleiben.

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Bin jetzt von Linux Mint auf KDE Neon gewechselt und muss sagen, das es definitiv kein Fehler war :thumbup: Ich bin einfach ein KDE-Mensch

    Dann stell Dich mal mit Neon als Testwiese für demnächst Plasma 6 auf so manche Stabilitätsdefizite ein. Könnte für ein Produktivsystem evtl. ungeeignet sein.

    Lenovo ThinkPad T480s | Intel i7 8650U | 16 GB RAM | OS: Ubuntu 22.04

    Dell Inspiron 5590 | Intel i5 10210U | 8 GB RAM | OS: Ubuntu Mate 24.04

  • Bin jetzt von Linux Mint auf KDE Neon gewechselt und muss sagen, das es definitiv kein Fehler war :thumbup: Ich bin einfach ein KDE-Mensch

    Kannst du KDE Neon empfehlen?.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • //OffTopic

    Komm erzähl mir bitte was. Ich habe hier eine Nobara ISO rumfliegen und mein X250 wartet drauf. Ich habe nur wenig Zeit und irgendwie etwas Angst wegen KDE.

    Was willst du denn hören? Nobara KDE hat seit 2 Tagen einen Bug wegen eines Updates von 4 QT-Bibliotheken ( https://www.reddit.com/r/NobaraProjec…haracters_when/ ). Ich selbst bin auch betroffen. Hab allerdings ein Downgrade der 4 Bibliotheken durchgeführt und nun sieht es gut aus.

    OffTopic//

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.8-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • //OffTopic

    Was willst du denn hören? Nobara KDE hat seit 2 Tagen einen Bug wegen eines Updates von 4 QT-Bibliotheken ( https://www.reddit.com/r/NobaraProjec…haracters_when/ ). Ich selbst bin auch betroffen. Hab allerdings ein Downgrade der 4 Bibliotheken durchgeführt und nun sieht es gut aus.

    OffTopic//

    ... Sorry :D

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Dann stell Dich mal mit Neon als Testwiese für demnächst Plasma 6 auf so manche Stabilitätsdefizite ein. Könnte für ein Produktivsystem evtl. ungeeignet sein.

    Keine Sorge das habe ich auf dem Schirm. Habe als Fallback noch das Linux Mint 23.3 auf das ich im Notfall wechseln kann.

    Mit wilden Grüßen, Pumalove / Alex

    Aktuelles System:

    Basis: HP Z240 Tower Workstation

    OS: Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64

    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-6500 CPU @ 3.20GHz

    Speicher: 31.3 GiB (RAM) - 2.0 GiB (Swapspeicher)

    GPU: NVIDIA Corporation - GM206 [GeForce GTX 960]

  • Kannst du KDE Neon empfehlen?.

    Ja kann ich eigentlich empfehlen. KDE Neon ist nur was für dich, wenn du stets die aktuellste Version von Plasma und den zugehörigen Applikationen haben möchtest und die Ubuntu-Programmpakete auch mal etwas älter sein dürfen. Ansosnten kann man auch zu Kubuntu gehen, wo es dann andersherum ist. Dort hast du dann stets aktuelle Ubuntu-Programmpakete und vielleicht eine etwas ältere Plasma-Verion.

    Mit wilden Grüßen, Pumalove / Alex

    Aktuelles System:

    Basis: HP Z240 Tower Workstation

    OS: Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64

    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-6500 CPU @ 3.20GHz

    Speicher: 31.3 GiB (RAM) - 2.0 GiB (Swapspeicher)

    GPU: NVIDIA Corporation - GM206 [GeForce GTX 960]

  • Seit Samstag bin ich mal wieder mit Nobara 39 in der Gnome Edition unterwegs ... :D

    Vanilla Gnome mag ich tatsächlich noch immer nicht. Aber mit einigen Anpassungen ist es nicht schlecht. Schwanke nun zwischen KDE und Gnome. :/

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.8-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Versuch doch morgen mal die KDE-Version. :P

    Konnte doch nicht widerstehen ... :D

    Bin also wieder mit Nobara 39 Official (KDE) unterwegs. Ich hatte mir Gnome zwar schön gemacht, aber irgendwie bin ich trotzdem nicht warm geworden. Und wenn ich mir bei Gnome schon ein Startmenü dazu bastle, um diese Overview zu verbannen, dann kann ich auch gleich bei KDE bleiben. ;)

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.8-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!