Hi, Trackpoint herzlich willkommen. Grüße aus Nordhessen nach Nordhessen.
Posts by Actionschnitzel
-
-
Ich fände z.B. ein "Desktop-Wechsler" genial. Ähnlich wie der bei Zorin ist.
Dann wird dich freuen, was bei meiner Programmier-Wut am WE herausgekommen ist
-
Bei Gaming auch ein Link mit dazu zu https://www.protondb.com bzw. generell Links mit dazu wo man im Fall eines Falles Hilfe oder Anleitungen bekommen kann
Das hab ich schon auf meiner Liste. Ich habe sowieso den Anspruch, dass wenn man dieses OS zum Zocken nutzen möchte, alles reibungslos und so einfach wie möglich vonstattengeht.
-
Ich kann dir diesen Roman empfehlen. Hier haben wir eigentlich alles durch gemacht.
ThreadSpielen unter Linux: Ich gebe erstmal auf ...
Eigentlich wollte ich hier gar nichts mehr dazu schreiben und einfach schweigen. Hab mich dazu schon in meiner Community ausgelassen und meinen Unmut kundgetan. Aber nun schreibe ich doch noch eine Kleinigkeit dazu ...
Nachdem ich seit fast 3 Monaten ununterbrochen viele Distributionen getestet habe und dabei immer wieder auf Hürden bei der Nutzung gestoßen bin, dachte ich, dass ich endlich meine Distribution über Debian, Ubuntu, Kubuntu, Manjaro, EndeavourOS, Fedora, openSuse, Zorin OS,…DenalBSeptember 12, 2023 at 9:00 AM -
Nur eine kurze Rückfrage: Bei der Projektdefinition habe ich es so verstanden, dass ihr einen Installer bauen wollt. Das ist für mich okay aber meine Frage wäre bei der Definition von "ubuntu" auch, ob ihr hauptsächlich den Ubuntu-Installer anpassen möchtet?
Dies soll keinerlei Kritik an dem Projekt sein.
Einfach abwarten, wir haben seit Mittwoch mehr aus dem Boden gestampft als ich eigentlich erwartet hab. Es braucht noch ein bisschen, damit wir etwas Vorzeigbares haben.
-
Sofern eine Aktionen nicht direkt etwas ausführt, sondern erst ein weiterer Bildschirm aufgerufen wird, auf dem der Anwender dann noch etwas tun darf, dann bitte immer auf „ ...“ enden lassen. (Vor den Auslassungspunkten steht ein Leerzeichen.)
Das ist nicht der fall.
-
-
Ich helfe dir, wenn es ausreicht, dass ich es am WE mache.
Cool. Der Code ist ja schon da. Ist Erstmal nur eine kleine Aufgabe.
-
Welches Projekt?
Na, unser Community OS:
ThreadDas Projekt vorgestellt
Hallo zusammen
Ich hatte ja vor einiger Zeit nachgefragt, wie die Community zu Gemeinschaftsprojekten steht und das Feedback war absolut positiv. Das Admin/Moderatoren-Team hat sich nun zusammengesetzt und wir haben uns entschieden, gemeinsam mit der Community ein erstes Projekt zu starten.
forum.linuxguides.de/core/index.php?attachment/17354/Was haben wir vor?
Wir möchten gemeinsam mit der Community einen Installer erstellen, mit dem auch Anfänger eine Distribution installieren können, die…StardenverOctober 2, 2024 at 10:49 PM -
Glücklicherweise habe ich einen riesigen Bestand an Code, der das Projekt unterfüttern kann. Nachteil, ich arbeite zu 99% auf Englisch. Es wäre schön, wenn mir jemand bei der Übersetzung helfen würde. Der Code unterhalb ist eine Class, die Tool-Tipps enthält. Eine Beschreibung, die für Anfänger verständlich ist, wäre schön.
Ihr werdet an dieser betreffenden Stelle im Code auch erwähnt. Bitte keine KI . DEBIAN- und UBUNTU-Unterbau-Nutzer sollten wissen was gemeint ist.
Code
Display Moreclass Update_Tab_Buttons: up_button_dict = { "Update": "Command for updating the package list.", "Update & Upgrade": "Command for updating the package list and upgrading installed packages.", "Show Upgradable": "Command for displaying upgradable packages.", "Fix Missing": "Command for fixing missing dependencies.", "Fix Broken": "Command for fixing broken packages.", "Autoremove": "Command for removing automatically installed but no longer required packages.", "dpkg --configure -a": "Command for configuring all unpacked but unconfigured packages.", "Install Local .DEB": "Command for installing a local .DEB package.", }
Das Ganze endet dann hier:
-
Klasse, ich weiß zwar noch nicht wie ich beitragen kann, aber ich werde auf jeden Fall dabei sein und das ganze begleiten.
Wie gesagt, im Rahmen meiner (begrenzten) Möglichkeiten.
Uns die Meinung sagen kannst du.
-
-
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, du installierst das Spiel doch nur einmal und dann kannst du es doch im Menü vom Desktop oder in Steam starten.
-
was ich spiele läuft auf steam somit kein prob. gog hab ich deshalb weil ich aus meiner jugend da paar klassiker habe die ich downloaden kann .. die drm frei sind .. hat auch was mit nostalgie zu tun . ich hab halt immer wieder alles zu geld gemacht anstatt es zu behalten .. naja somit is gog recht gut weil ich hier meine klassiker drm frei bekomme .. war ja nur die frage ob es ne alternative gibt ohne mehrere launcher haben zu müssen
Der einfachste Weg ist wie DenalB gesagt hat Heroic. Den kannst du zum Installieren nutzen. In dem Programm gibt es die Möglichkeit, das Spiel dann zur Steam-Bibliothek hinzuzufügen.
Ich zocke zu 80% Spiele von GOG
-
Es ist nicht ratsam, alle Spiele unter einem Wine-Prä-Fix laufen zu lassen. Es gibt Spiele, die evtl. besser laufen, mit unterschiedlichen Konfigurationen und Wine-Versionen.
-
-
es geht ja das ventoy menü auf .. starte ich dann aber die install von linux kommt die fehlermeldung .. mit etcher hats auch nicht geklappt
Ich kenne das Problem. Eigentlich sollte es bei deinen Einstellungen aber kein Problem geben. Und eigentlich sollte Linux Mint auch mit Secureboot installierbar sein.
-
Ok, du hast nur eine USB-Option? Nicht irgendwas mit UFEI-Ventoy-USB oder USB?
Hast du es mal mit Balena Etcher versucht?
-
-
[…]
Das sieht doch sehr vorbildlich aus. Steck mal den Stick ein. Das Nutzer-Handbuch sagt, dass man mit F12 ins Boot-Menü kommt. Mach davon auch mal bitte ein Foto.