Also, ich war damals gar nicht darauf vorbereitet. Hatte mir einfach nur die EasyLinux gekauft und Suse installiert. Als dann auf der Seite zur Nvidia-Treiber-Installation ein 5 Meter langer `wget`-Befehl stand, um das File zu installieren, hab ich auch erstmal geschluckt. Das Problem damals war einfach, dass ich wirklich das ganze Ding abgetippt habe und mich 10 Mal verschrieben hatte. Heute ist Terminal ja viel einfacher, weil überall im Netz diese Copy-and-Paste-Einbindung ist. Ja, war damals echt nervig.
Posts by Actionschnitzel
-
-
Naja aktuell habe ich einen Palworld Server am Start. Komm rein.
Geht das auch ab dem 1. Februar? Ich hab mein Gaming-Budget für Januar schon aufgebraucht.
-
Ihr solltet vielleicht mal über euren eigenen Guides-Linux-Clan oder -Gilde nachdenken. Oder auch zu holarse.de in die Matrix kommen - dort bin ich auch oft. Und vielleicht sehen wir uns ja auf den Chemnitzer Linux Tagen.
Ich bin kein Competitive-Gamer. Das letzte Mal, dass ich es gut fand, mit anderen Leuten zu zocken, war, als ich in Valheim auf einer Insel gestrandet war und Stardenver mich gerettet hat. xD
Wenn Holarse endlich mal eine bessere Website hätte, auf der man sich zurechtfindet, wäre ich da öfter …
-
Für GuideOS hab ich die Installation so aufgebaut und das funtioniert. Hier wird aber FreeOffice installiert, das müsste man noch anpassen:
Codewget -qO- https://shop.softmaker.com/repo/linux-repo-public.key | gpg --dearmor > softmaker.gpg cat softmaker.gpg | sudo tee /usr/share/keyrings/softmaker.gpg > /dev/null echo "deb [signed-by=/usr/share/keyrings/softmaker.gpg] https://shop.softmaker.com/repo/apt stable non-free" | sudo tee /etc/apt/sources.list.d/softmaker.list sudo apt update sudo apt install softmaker-freeoffice-2024 -y -
Ich spiel grad "Forgive Me Father" auf meinem Steam Deck. Ein Retro-FPS im Comic-Look mit lovecraftian Einflüssen. Für FPS-Fans mMn zu empfehlen.
Ich hab mir neulich Witchfire geholt. Das ist befriedigend.
Sieht auf dem Deck mit Low Settings immer noch top aus. Ist echt eine Investition wert. Die Waffengeräusche sind richtig saftig und die gesamte Atmosphäre ist der Hammer. Hätte nie gedacht, dass die Ego-Shooter so gut auf dem Deck funktionieren. -
3.13.5
DistroWatch.com: GuideOS -
Ich bin selbst von YAST stark beeinflusst worden und Primo sollte deswegen ein benutzerfreundliches modernes YAST werden. GuideOS ist NEU und "Work In Progress".
SVENUNGLAUBE1984 wenn du mir sagt was dir fehlt, kann ich das ganz bestimmt realisieren.
-
Also grundsätzlich geht das, aber ich verstehe den Grund nicht ganz. Wie viele Leute im Haushalt sollen denn auf dem Dedicated Server zocken?
Display Spoiler
-
-
Ich nutze zwar den Faugus-Launcher, habe bisher aber noch nie ein Spiel von CD/DVD installiert. Tut mir leid. Bin leider raus ...
Das ist ja nicht das Problem. Die CD wird ja nicht vom Spiel erkannt. Das ist noch die Uraltversion die die CD im Laufwerk haben muss.
-
sudo apt install libfuse2t64 und das richtige Appimage ausführbar machen und alles ist gut.
-
Leute
>>>>>>
CinGG-20251231-i386
>>>>>>
GuideOS ist 64Bit
Das ist das richtige Appimage
https://download.cinelerra-gg.org/download.php?file=images%2FCinGG-20251231-x86_64.AppImage
-
-
Ich bin ja kein LTT-Fan aber...:
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
-
Ist bei mir auf allen Systemen mittlerweile drauf. Wenn ich mich recht erinnere kommt das von den Bluefin/Bazzite-Machen. Tolles Teil.
-
Versuchs mal mit Lutris. Also generell bei deinen alten Spielen von CD.
-
Wäre evtl. mal eine Investition wert...
Anno 1602 A.D.Eine ganz neue Welt! Im Jahre des Herren 1602 gehst du mit deinem Schiff, einer Handvollwww.gog.com -
Hallo zusammen,
Ich möchte Spiele von CDs spielen, allerdings benötigen alte spiele die CD im Laufwerk um sie zu starten.
Zum starten und installieren verwende ich den Laugus Launcher
Wie kann ich Laugus das CD Laufwerk so einblenden, das die CD auch als Orginal erkannt wird
Ich glaube es wäre auch ganz gut wenn du uns sagst welche Spiele. Manchmal reicht es einfach nur die Setup.exe auszuführen und dann nach der installation den Pfad zu Game.EXE zu ändern.
-
Actionschnitzel ist Everspace 2 nicht zu stressig wenn man ü30 ist?

Ich habe jedenfalls schnell aufgegeben und bin zurück zur Aufbau/Wirtschaft/Logistik-Sim
Dann ist das nicht dein Spiel. Ich kann mit Aufbau-/Wirtschafts-/Logistik-Sims nichts anfangen. Ich weiß noch, als Tropico und Stronghold damals rauskamen: Da habe ich mich erst voll darauf gefreut, weil ich C&C-Fan bin und RTS generell sehr gerne mag. Aber permanent darauf zu achten, dass die Steuern nicht zu hoch sind und alle genug zu essen haben, ist für mich Arbeit und keine Entspannung.
Bei Everspace ballerst du ja nur und guckst, ob du irgendwo bessere Komponenten findest. Das ist nicht so stressig.
In No Man’s Sky musst du ja, um „Item A“ zu bekommen, erst mal alle Zutaten für Item D farmen, damit du dann D mit C verbinden kannst, um B zu bekommen. Und daraus kannst du dann A machen – aber nur, wenn du Bauteil X hast.