Wie schaut euer Desktop denn aus? Ich sitze aktuell am stationären Rechner und verwende hier Manjaro Xfce mit Matcha-dark-azul und Alu-Night-straight-xfce als Theme. Icons sind aktuell Nordic.
Zeigt euren Desktop
-
Stardenver -
March 28, 2021 at 11:29 AM -
Thread is marked as Resolved.
-
-
Linux Mint Cinnamon, CGreen Theme mit Adapta-Nokto-Rahmen
-
So sieht mein Desktop aus. Ich benutze Linux Mint 20.1 Cinnamon und ein Themen und Icon Pack das es wie Mac OS aussehen lässt.
-
Mein derzeitiger Daily Driver ist Arcolinux mit qtile. Noch nichts daran personalisiert... Aber Ostern steht vor der Tür und da hat man ja mal die Zeit sich dran zu setzen.
-
Kleiner Update
-
Bildschirmfoto vom 2021-03-28 11-33-24.png
So sieht mein Desktop aus. Ich benutze Linux Mint 20.1 Cinnamon und ein Themen und Icon Pack das es wie Mac OS aussehen lässt.Die Anpassung im Terminal sieht mal richtig gut aus. Das werde ich mir auch mal genauer ansehen. Nutze bisher immer Standard - bin für sowas aber echt offen.
Sotian Sowas finde ich immer extrem nice. Mag es auch minimalistisch mit wenig Farben und kleiner Leiste mit dem Nötigsten und so. Aber tiling will irgendwie nicht so an mich. Komme ich nicht mit klar. Keine Ahnung, was mich da genau stört.
-
Sotian Sowas finde ich immer extrem nice. Mag es auch minimalistisch mit wenig Farben und kleiner Leiste mit dem Nötigsten und so. Aber tiling will irgendwie nicht so an mich. Komme ich nicht mit klar. Keine Ahnung, was mich da genau stört.
Stardenver Ich weiß genau was du meinst. Habe selber ein halbes Jahr mit mir gerungen...aber irgendwann kam es einfach. Ich denke da scheiden sich die Geister wie beim Editor Vi(m) oder nano oder Emacs. Ich für meinen Teil kann sagen es lohnt sich sich damit zu beschäftigen und das Konzept zu verinnerlichen. Aber ich möchte hier niemanden bekehren. Jeder so wie er es mag, egal welche Distro oder WM oder DE. Man muss sich auf seinem System zuhause fühlen und das ist doch auch das schöne an Linux, das wir diese Möglichkeit unter diesem System haben alles so einzustellen wie ein jeder es für sich gerne hätte.
-
Ein sehr langweiliger Desktop, allerdings bin ich am produktivsten damit.
In der unteren rechten Ecke habe ich eingestellt, dass man alle Fenster damit sehen kannTipp: "Aktive Ecken" unter Cinnamon
-
Hier mein Gnome Desktop:
Ich denke, ich werde demnächst auf KDE umsteigen
-
Nichts auregendes
Gibt es in Cinnamon eine Möglichkeit die "Taskleiste" auf allen Monitoren anzeigen zu lassen? Ich weiß, dass ich eine neue Leiste erstellen kann, aber ich möchte auf jeder Anzeige die identische Leiste (im Bild links) haben.
Die Anpassung im Terminal sieht mal richtig gut aus.
Ich würde auf zsh tippen :mrgreen: -
Die Anpassung im Terminal sieht mal richtig gut aus. Das werde ich mir auch mal genauer ansehen. Nutze bisher immer Standard - bin für sowas aber echt offen.
Ich habe die bashrc Datei geändert. Mit diesen Code von GitHub https://raw.githubusercontent.com/ChrisTitusTech…y-bash-promt.sh ich empfehle jeden der es machen möchte die bashrc Datei zu kopieren und zu sichern wen mal ein Fehler passiert.
-
-
Schön simpel. Mein derzeitiges Fedora GNOME:
-
Mal was in Hell
-
Leider kein schönes Bild aber für Insider leicht erkennbar, Debian 11 Bullseye
Gruß
Bf
-
Kali 2020.4
Habe zudem auch Ubuntu LTS 20.04, aber bin zu faul jetzt auch noch ein Bild davon zu senden -
Ubuntu 20.04 - Gnome 3.36 mit Yaru Theme -
Desktop und Theme wechseln selten, aber oft und dann viel
- kann mich da nicht so richtig entscheiden... -
Ich zeig hier mal nur mein Terminal (Tilix) her, der Rest ist Standard und nicht der Rede wert.
Ansonsten läuft als shell ZSH mit Powerlevel10k als Theme -
HeyHo,
hier ein Screener von meinem Notebook mit Mint.
LR
-
HeyHo,hier ein Screener von meinem Notebook mit Mint.
LR
Na wenn das mal nicht eine extrem beliebte Serie aus dem Ende der 70er ist
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!