Posts by Bleys
-
-
-
Ist das bei euch auch so?
Keine Hilfe, nur Info: Auf drei Geräten mit 22.3 treten hier diese Probleme nicht auf.
-
-
Läuft die neue Version gut ? Ich stehe ja voll auf deren Desktop

das war das Live System. Gestartet per Ventoy und wie immer beeindruckend.
-
-
"sox" und "zenity" kannst Du aus dem Repo nachinstallieren. Wobei..."sox" hat was mit Sound zu tun. Was das mit dem Akku-Stand zu tun hat ist mir rätselhaft.
Das Applet bietet u.a. auch diverse Einstellungen für akustische Warnungen.
-
Hallo aef100,
Danke! Das Applet hatte ich kurz probiert. Es gibt aber Fehlermeldungen, wonach Abhängikeiten fehlen. Irgendwas mit << sox >> und <<zenity >>. Hatte in der readme-Datei Anweisungen gefunden, hat aber nicht funktioniert.

apt install sox zenity
Danach 2 Varianten damit die Änderungen auch durch das Applet erkannt werden: Ab- und Anmelden oder Neustart
-
Feature oder bug?
Sorry, aber wenn das so sein soll, ist das ja mal wirklich ein riesengroßer KäseSoll wohl ein Feature sein. Ich habe das Applet durch das Akku-Applet (batterymonitor@pdcurtis) ersetzt. Da kann man die Aktualisierungszeit Sekundengenau einstellen.
-
-
-
-
Funktioniert es auch nicht von Dateimanager Fenster 1 zu Fenster 2?
Getestet: Nemo zu Terminal (extern und das integrierte), Nemo (F3) von Ordner zu Ordner, 2 Nemo Fenster. In diesen Fällen funktioniert es schon mal nicht. Text zwischen Doks hab ich noch nicht probiert.
-
Ist das nur bei Wayland so oder generell jetzt bei Linux Mint?
Das nur die oberen Ecken rund waren und die unteren nicht, ging mir tierisch auf den Sack.Bei gleichem Theme mit Wayland unten abgerundet, mit X11 nicht. Keine Ahnung wie das unter anderen Desktops ist.
Nachtrag: Ich stell gerade fest das die Mint eigenen Themes sich nicht so verhalten. Funktioniert bei mir mit den Themes Zorin-Mint-Dark und WhiteSur-Dark
X11 WhiteSur:
Wayland WhiteSur:
Auch noch festgestellt: Drag & Drop funktioniert unter Wayland (noch) nicht.
-
-
-
-
-
Hast nen Link hierzu?

Download wallpapers by subject ai artauthor: nevezychiy / size: 3840x2160 / tags: forest, nature, art, lake, digital art, fantasy art, cliff, Mountwww.goodfon.com -
auch ein super schönes Wallpaper
Finde ich auch. Musste ich gleich mal suchen und anwenden