Ich habe "RESET: KI-Thriller" von Joshua Tree am Wickel...
Posts by Perval
-
-
Moin,
die ganze Diskussion um MS Office an Schulen bekräftigt mich in der Meinung an Schulen keine proprietären Systeme zuzulassen.Wenn ich Microsoft wäre, würde ich das natürlich auch versuchen die Leute da schon anzufixen....
Jupp ich sehe das genauso. An Schulen gehören offene Systeme. Aber die Lehrer kennen ja auch nur, wenn überhaupt, nur Windows...
-
Finde ich völlig ok und beseitigt auch das Kompatibilitätsproblem - allerdings kann man natürlich keinen PC in die Schule schleppen ...
Stimmt nen Tablet schon eher.
-
Ich weiß ja nicht wie das heutzutage ist, aber in dem Falle hätte mich der Lehrer am nächsten Tag an der Backe ....
Ich hatte das Problem zum Glück nicht, aber von gehört. Daraufhin sollten sie ihre Sachen über Canva erledigen in diesem Fach. In Englisch hatte es sich der Lehrer ganz einfach gemacht, sie sollten ihr Gerät alle benötigten Kabel etc. selber mitbringen um die Präsentation vorzuführen. Die Schüler haben sich daraufhin an den Direkor und Klassenlehrerin gewendet und nun durften sie dafür Schullaptops benutzen.
-
Evtl. mal das hier probieren. Also den Downloadcache zu leeren.
Steam-Support :: Downloadcache löschenhelp.steampowered.com -
An welche Grenzen kommt man denn so als Privatperson, die man mit einer "Nicht-MS-Office-Version "
NICHT bewältigt bekommt ? Ich meine, Libre/Softmaker Office sollten mit ihrer MS-Kompatibilität im Privatbereich
alles abdecken. Ich wüsste nicht, warum man hier noch das Microsoft Produkt benötigen sollte.Privat ja, aber schulisch halt nicht immer zu 100%. Wenn eine Präsentation halt Fehler aufweist, durch diese Inkompatibilität, kann es schon sein, daß die Note nicht so gut ausfällt. Leider.
-
Sie nutzt sonst einen Linux-Rechner / -Laptop?
Nein, einen Widows-PC (ist der SpielePC der Kiddies), wenn sie was erstellen muss. Hab mich noch richtig getraut den auf Mint zu ziehen...
Einen direkten eigenes Laptop oder PC möchte sie nicht.
Ansonsten eigentlich nur ihr Iphone.
-
Bisher hat meine Tochter Präsentationen mit Office-Online erstellt. Letztens hatte sie mir irgendwas von Canva erzählt. Damit sollten sie in dem einen Fach machen.
Mit Softmaker NX hat sie es noch probiert.
-
Wenn ich das bei uns richtig sehe, werden eigentlich keine PCs (Windows|Linux) in Schulen genutzt. Die Schüler haben dafür ein Pad (Android oder Appel) und nutzen für ihre Aufgaben, Programme, die auf einem Schulserver liegen. Meine Enkel interessieren weder Windows noch Linux Programme dafür. Ihre Aussage, wir müssen die Schulapps nutzen dafür. Und ja, sie kommen damit wohl klar.
Bei uns nutzen sie Whiteboards (also im Prinzip PCs mit Windows).
-
Ich hatte damals, Datum weiß ich nicht mehr genau, mir eine 80Gb-Platte geholt. War zu der Zeit fast das größte was es gab. Verkäufer meinte, die bekommst du nie voll, was soll ich sagen, kurze Zeit später war sie fast voll...
-
ReiserFS ist inzwischen Geschichte und der gute Hans sitzt im Knast.
Weswegen im Knast? Weiß man was?
-
Macht auch unter Hyprland nen guten Eindruck
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Spielerei
Spielerein lieben wir doch alle oder?
-
Mal abwarten wie die real Benchmarks ausfallen und was sie dann wirklich an Mehrleistung bringt welches den Mehrpreis rechtfertigt.
Auch bei nur 5% Mehrleistung wird es genug Leute geben, welche ihre 4090 in Rente schicken und sich die kaufen...
-
Bei uns regnet es auch gerade. Wird morgen zum Arbeitsbeginn kein Vergnügen werden.
Zum Glück ist bei uns morgen Feiertag...
-
-
Ich hatte meiner damaligen Freundin zuliebe aufgehört, kurz danach war sie weg...
-
Vorm Rauchen 77 Kg, jetzt 103 Kg.
Ich muss aber auch sagen seitdem ich Rentner bin, bin ich auch arg faul geworden.
Kommt mir bekannt vor, und ich bin noch kein Rentner
-
Für Jean seinen Linux-Kurs. Habe Werbung erlaubt auf der Website.
-
is das so? ich hab das immer für ne urbane Legende gehalten
Jo, Schachtel leer und fertig. Gut habe dann angefangen Gummibärchen zu naschen...