Posts by Perval
-
-
100er Kupferleitung hier. Reicht mir vollkommen zur Zeit. Glasfaser wird nicht verlegt in unserer Strasse, zu wenig Interesse.
-
Das hat jetzt aber nichts mehr mit Deepin zu tun, vielleicht eher was für den Offtopic Bereich
Am besten das Thema komplett außen vor lassen, ich denke das würde zu sehr ins politische abdriften.
-
Wusstet Ihr, dass die hohen Getreidesilos in Grenznähe aud DDR-Seite gar keine waren, sonder das dort drinnen militärische Spionage-Antennen waren? Nur mal so als Beispiel. Die Kommunisten waren schon immer auf Informationen erpicht, um ihr System zu halten. Ja...die anderen auch. Aber während es hier noch Kontrollinstanzen und eine gewisse Transparenz gibt, gibt es sie dort nicht.
Wir wollen hier zwar keine Politik, aber meinst du der Ami hat es in der BRD viel anders gemacht? Auch von dort wurde (wird) der Osten mit allen erdenklichen Mitteln ausspioniert...
-
Ich dachte auch jahrelang ich brauche unbedingt 2 Monitore. Gut zu der Zeit war es recht praktisch, Stream schauen und nebenbei online zocken. Jetzt bin ich mit meinem 34 Zoll Ultrawide Curved glücklich... Wenn ich wirklich mal was fensterübergreifend schauen möchte, hole ich mir das Video als PiP halt raus und gut.
-
Kann sich schon lohnen, zB. beim Zocken nen Stream, Serie laufen zu lassen. Oder um 2 Fenster gleichzeitig offen zu haben.
Ich hatte jahrelang ein 2 Monitorsetup und fand es megapraktisch.
-
Ja das ist ein Gedanke, der andere eben, dass Mint von Ubuntu ja irgendwie abhängig ist, darum eben die Liebäugelei mit Fedora. Manjaro war mir zu sehr Bastelsystem, ich mags halt schon gern bequem und einfach.... man wird faul im Alter *lacht*
Falls deine Hardware nicht zu neu ist, könntest du auf den LMDE-Zweig gehen. Der wäre rein Debianbasiert.
-
Willkommen hoerianer
Mit Mint würdest du nix falsch machen und bräuchtest dich nicht gross umgewöhnen.
-
Ich habe gerade "The Northman" auf Netflix gesehen. Interessanter Film.
-
100% Zustimmung - das hatte so viel mehr Potenzial (die Moped Gang LOL)
Stimmt viel verschenkt, schade drum.
-
Ja schon irgendwie, hatte aber für mich so einen leichten Drall in Richtung Kommerz (was Niedliches um es dann zu vermarkten).
Andor und The Mandalorien sind die besten Serien im Star Wars Univerum, Clone Wars und The Bad Batch sind auch nicht übel.
The Book of Boba Fett war in mein Augen totaler Müll...
-
Mich stört bei Xfce dieser Kalender... Hässlich und unpraktisch... Zumindest für mich. Da ist der von Gnome bzw. Cinnamon viel angenehmer...
-
Ich mag die Serie, auch wenn ich kein Hardcore-Star-Wars-Fan bin – für mich zählt vor allem ein gute Unterhaltung, und das klappt hier ziemlich gut. „The Mandalorian“ hat mir allerdings noch ein bisschen besser gefallen.
Mandalorien war gut, stimmt. Nur Baby-Yoda hat ein bisschen genervt.
-
Wenn du eine Lösung gefunden hast, bitte mitteilen. Es interessiert vielleicht auch andere hier.
-
Also ich würde dir Nobara empfehlen, damit hast du eine gute Spieleleistung und gute Unterstützung für neue Hardware
Ist aber nur ein 1-Mannprojekt
-
nicht aktiv. Steam bringt das doch automatisch mit.
Wie hast du denn Steam installiert? Übers Repo, Flatpak oder direkt als .deb von Steam?
-
Leute wenn es euch nicht gefällt/passt, schaut sie euch nicht an...
Ich habe diese Fotos auch nicht gemacht, wollte sie trotzdem teilen, weil es heute ein wunderschöner Tag in Schwerin war...
-
-
Willkommen nach Schweden @RenMa
Ich heiße übrigens auch René...
-
Auch dir ein Willkommen Michaelx31