Hallo stefan.johnigk das ist alles im Moment zu kurzfristig und sei uns nicht böse, aber es kann auch mal passieren, dass wir nicht direkt reagieren. Aber danke und vielleicht bei der nächsten Messe, wenn du uns ein paar Wochen vorher informierst, dann sieht das ganz anders aus!
Posts by StephanR
-
-
Übrigens ... heute das erste mal GuideOS installiert. Kann euch nur beglückwünschen. Gefällt mir sehr gut, vor allem vom Design her. Super ist auch, das Debian als Unterbau agiert und Cinnamon als DE. Bis hierhin alles richtig gemacht. Bin aber noch am testen.
Danke und weitere Infos rund um das Community OS bekommst du auch hier im Forum unter GuideOS
-
StephanR , mal ne "dumme" Frage: Wie kann ich den Liquorix - Kernel in GOS 1.0 nachistallieren? Bin halt " nur" User....

Im Normalfall sollte man GuideOS mit dem "mitgelieferten Kernel" nutzen. Denn unser Fokus liegt erst mal auf dem Thema Stabilität. Im Core Team testen wir natürlich auch schon Dinge aus, die eventuell später für jeden User einfach umzusetzen sind. Wenn du GuideOS aktuelle auf deinem PC als produktives System nutzen möchtest. dann bleibe bei dem Kernel 6.12. - nur so können wir dann auch für vernünftigen Support sorgen! Das ist aber mein persönlicher Tipp!
-
Danke an die Community! Aber es geht weiter bis Ende des Monats Euer GuideOS 1.0. Desktop
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
-
-
-
Und wer sein GuideOS verschlüsselt installieren möchte, dem stellen wir jetzt auch ein Video zur Seite. Schritt für Schritt wird erklärt was gemacht werden muss.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Danke an all die User hier und dann das Mod Team. Ohne die Menschen mit Fragen und Antworten wäre das hier nicht der Ort, der es auch 2025 gewesen ist. Kommt alle gesund und munter in 2026 an!
-
Und das nächste Video ist am Start.
Hallo,
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe gestern auch GuideOS installiert und diesen Exit-Code 100-Fehler erhalten.
Ich führe das bei mir auf folgende Ursache zurück: Bei der Installation kam keine Abfrage bzgl. WLAN-Einbindung (so wie mir das z.B. von Linux Mint in Erinnerung ist). Ich musste nach der Installation die WLAN-Einbindung händisch vornehmen um Updates durchführen zu können. Danach war auch diese Fehlermeldung verschwunden.
Habe ich die Abfrage nach der Netzverbindung übersehen oder ist das aktuell gar nicht vorgesehen?
Also ein automatisch Abfrage z.B. per Fenster zum WLAN gibt es aktuell nicht. Du siehst halt nur in der Leiste, dass du mit keinem Netzwerk verbunden bist. Und genau das ist eine Situation wo dieser Fehler-Code auftaucht.
Als WLAN und auch Bluetooth müssen einmal angefasst werden und dann beim nächsten Mal ist alles automatisch eingerichtet. -
Frankiboy es wird immer bei Software Fragen helfen welches OS, welcher Desktop und welche Version der Software man nutzt.
Bei mir (GuideOS/Debian 13 + Cinnamon) sieht das so aus und da sehe ich auch welcher Service läuft.
Eventuell hilft dir auch der Link zum github weiter.Secret Service Integration not working: "Another secret service is running" - KDE Plasma · Issue #11962 · keepassxreboot/keepassxcHave you searched for an existing issue? Yes, I tried searching and reviewed the pinned issues Brief Summary #3945 Basically the same issue described in this…github.com -
Besten Dank

Immer wieder gerne! Wir sind doch für die Community da!
-
Oh... stimmt. Die Teile wurden automatisch auf Version 1 gebracht.
Und wenn du Panik hast, dass du etwas verpasst, dann nutze das hier! Also ab der Version 1.0
-
Das erste Video würde ich am Anfang vlt nochmal schneiden. Da klickst du in Primo die ganzen Reiter 2x durch

Muss ich mal schauen. Mit den richtigen Videos geht es ja erst in den nächsten Wochen und Monaten los!
-
Die ersten beiden Videos sind am Start! Und ich freue mich über Vorschläge von Euch was man in Videos verarbeiten kann.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Es wird ab sofort wieder etwas mehr auch bei Youtube passieren. ich habe heute schon mal angefangen und habe die ersten Videos, allgemein gehalten, zur Version 1.0 hier im Kanal veröffentlicht. Alle bisherigen Videos sind jetzt in einer "Beta" Playlist untergebracht.
Es lohnt sich auch hier in der Zukunft dran zu bleiben, wenn es Infos und Erklärungen geht. -
Hat das schonmal jemand seit der 0.9 Beta mit einer Nvidia Grafikkarte probier und kann Erfahrungsberichte geben?
Und bevor du so richtig loslegst, solltest Du dir vielleicht die finale 1.0. auf https://guideos.de runter laden! Und wir freuen uns über Feedback zur Nutzung mir Nvidia und auch zum Gaming.
-
-
Tuxine du bist immer eine gute Begleiterin in diesem Forum gewesen und ich hoffe es geht dir gut und natürlich müssen wir alle unsere verbleibende Zeit so gut wie möglich für uns selbst planen. Ich freue mich auf jeden Fall über jeden Besuch und Beitrag von dir in diesem Forum.