UMFRAGE: Im Club der alten Säcke und Schachteln ODER wie hoch ist der Altersdurchschnitt der Linux Community?

  • Stimmt, aber ich meinte im Zusammenhang mit den ganzen "Socialmedia"-Quark.;) Gut, war nicht klar ersichtlich.

    Kommuniziert ihr mit der "Holden" oder Euren Kindern via FB &Co? 8o

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Wir haben Festplatten defragmentiert und stolz 1 GB HDD mit IDE oder SCSI eingebaut, wohl wissend, dass man die "niemals auch nur annähernd voll machen wird".

    Oha, das war wohl lange nach meiner ersten Zeit. Meine erste HDD war eine 20 MB von Seagate (MB: kein Schreibfehler !) für damalige 1000,- DM.

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

  • Ich find vieles von dem, was in den "sozialen" Medien passiert nicht mehr wirklich interessant für mich. Ist oft nur noch Darstellung von den Darstellern. Das ist nicht so meins. Ich bin sehr werbeallergisch :D

    Du meinst die Selbstdarstellung, Meckern um des Meckerns willen (ist ja aktuell top, gegen alles zu sein), das Kreisen um sich selbst mit diesen React-Videos.... Ja, das ist ermüdend und uninteressant.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Meine erste HDD war eine 20 MB

    Mein erster Rechner (Turbo-XT, also 8088 mit wahnsinnigen 10 MHz und EGA-Grafik) hatte 1988 auch bereits eine 10MB-HDD ;)

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Auf den Chemnitzer Linuxtagen hatte ich den Eindruck, dass der Altersdurchschnitt unter dem hier im Forum lag --- die Altersgruppen waren doch recht gut durchmischt.

    Vielleicht liegt der relative kleine Anteil der 20-40jährigen auch einfach am Medium "Forum", weil diese sich eher über anderen Kanäle kurzschließen(?).

    Keine Alternativen ? Kein Mitleid !

    Debian XFCE und Void XFCE

  • Oha, das war wohl lange nach meiner ersten Zeit. Meine erste HDD war eine 20 MB von Seagate (MB: kein Schreibfehler !) für damalige 1000,- DM.

    Meine ersten beiden hatten gar keine Festplatte. Der Commodore Plus/4 und dann ein Atari ST

    Vielleicht liegt der relative kleine Anteil der 20-40jährigen auch einfach am Medium "Forum", weil diese sich eher über anderen Kanäle kurzschließen(?).

    Gut möglich. Die Webforen sind vielleicht auch ein Ding aus alten Tagen. Ich denke da an alte Mailboxen, Fidonet, etc

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Auf den Chemnitzer Linuxtagen hatte ich den Eindruck, dass der Altersdurchschnitt unter dem hier im Forum lag --- die Altersgruppen waren doch recht gut durchmischt.

    Vielleicht liegt der relative kleine Anteil der 20-40jährigen auch einfach am Medium "Forum", weil diese sich eher über anderen Kanäle kurzschließen(?).

    Die Forumumfrage betrifft ca. 5% der angemeldeten Benutzer. Wir, die "älteren" schwatzen vielleicht lieber mehr und quer durch alle Themen. Jüngere suchen vielleicht nur schnell nach Infos und solche Umfragen interessieren sie nur wenig. Das Ergebnis sagt eigentlich nicht wirklich etwas über das Durchschnittsalter. Trotz alledem finde ich es interessant.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Kommuniziert ihr mit der "Holden" oder Euren Kindern via FB &Co?

    Wenn ich so gemütlich nachmittags mal auf dem Sofa liege und bräuchte was aus der Küche, dann greif ich manchmal zum Telefon und ruf uns selber an, wenn ich weiß das meine Frau in der Küche ist. Und meine mich liebende und umsorgende Frau bringt es mir dann und ich denk mir: "Was bin ich doch für ein Glückspilz". Um Missverständnisse vor zu beugen: Umgekehrt findet das genauso statt.

  • Wenn ich so gemütlich nachmittags mal auf dem Sofa liege und bräuchte was aus der Küche, dann greif ich manchmal zum Telefon und ruf uns selber an, wenn ich weiß das meine Frau in der Küche ist. Und meine mich liebende und umsorgende Frau bringt es mir dann und ich denk mir: "Was bin ich doch für ein Glückspilz". Um Missverständnisse vor zu beugen: Umgekehrt findet das genauso statt.

    Ja oder Sprachnachrichten in Signal nutz ich auch ganz gern, wenns einfacher ist als zu schreiben ^^ Allerdings nutze ich Signal ausschließlich mit meiner Dame.

    42!

    >>Tuxedo Stellaris Gen 5: AMD 7840HS, 32 GB Samsung 5600 DDR5 RAM, NVidia RTX 4060, 2x Samsung 1TB 980 Pro, TuxedoOS, KDE Plasma<<

    >>Lenovo Legion 5 Pro: AMD 5600H, 32 GB RAM, 2x 1TB SSD M.2 NVME, NVidia RTX 3060, Win11 Pro<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!