Die Frage ist ja bei allem Neuen, habe ich die Chance die Nutzung selbst irgendwie zu steuern. Oder kann ich zu mindestens sehen, was z.B. die KI auf meiner Hardware & Software so treibt. Und vor allem muss man sich mit Neuheiten auch beschäftigen und nicht gleich immer Sagen das ist schlimm oder das ist super - ein bisschen Skepsis ist immer wichtig!
Das zum Beispiel sehe ich genau so. Ich hätte gerne überall die Entscheidungsmöglichkeit, sagen zu dürfen: Will ich nicht! Und dann soll es auch bitte nicht genutzt werden. Da sehe ich eher die Rechtssprechung in der Pficht, die oft sehr langsam agiert.
Ich halte mich Grundsätzlich ausser im engsten Familien Freundeskreis aus allen Diskussion die einen "politischen,religiösen.philosophischen" Inhalt haben raus auch aus Gründen des Berufes....
Genauso wie aus Neid Gesprächen die als Inhalt haben. "mein Haus,Auto,Boot,Kinder,Geld,Urlaub usw usw"!
Das würde mir natürlich auch fern liegen, denn das ist nunmal auch Deine privat persönliche Angelegenheit
Volker Pispers (ehemaliger Kabarettist) sagte mal sinngemäß einen schicken Gedanken: Wovor haben wir Angst? Wir können leider unsere Welt nicht genug absichern, um uns vor allem zu schützen. Betrifft leider auch Anschläge usw. Aber sollte man nicht wirklich etwas konkretes haben, bevor man etwas verdammt?
Selbstfahrende Autos zum Beispiel. Solange auch nur ein Individuum, also Mensch durch die Gegend f#hrt, wäre ich da sehr dagegen.