Posts by Hiasl59

Ideal - Keine Heimat

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Sieht dem Opel Corsa C sehr ähnlich.

Er ist dem Corsa C auch in den Ausmaßen und Aussehen sehr ähnlich, nur ein bissl höher. Wir haben den in Hanau gekauft. Da der Verkäufer ihn frisch TÜVen lässt können wir ihn erst nächsten Freitag ihn abholen. Die Gasanlage ist Werksmäßig verbaut, deswegen nehmen wir mal an das der Motor den höheren Temperaturen beim Gasverbrennen auch angepasst ist. Das ist nämlich ein großes Manko bei den Nachgerüsteten. Nach einem Golf, einem Isuzu Trooper, zwei Peugeot 309 und zwei Corsas (B + C Model) ist dann halt mal ein Südkoreaner dran. Übrigens Stardenver so wie es GM Politik ist, gab es den Aveo auch als Pontiac G3 und Holden Barina.

ELO (Electric Light Orchestra) - Hold On Tight to your Dreams

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Genesis - The Musical Box

Von mir etwas aus dem wohl bekanntesten Werk: "Die vier Jahreszeiten op. 8" von Antonio Vivaldi, der 1. Satz: Allegro in E-Dur aus La primavera (Der Frühling), Op. 8 Nr. 1, RV 269.

Jürgen Fastje - Oh, Baby Baby Ballaballa

Hütehunde sind vor allem sensibel.

Da gebe ich dir voll und ganz recht. Die Erfahrung hab ich mit meiner Sleepy auch gemacht. Die war für ein Hund hochintelligent aber so was von sensibel. Vor allem brauchen sie viel Beschäftigung sonst werden sie entweder träge oder machen Dummheiten. So zumindest war es bei meiner.

Ich mag den Ausdruck Kampfhund auch nicht.

Geht mir genauso, aber leider hat sich dieser Begriff in den Wortschatz der Bevölkerung eingenistet. Wenn ich ihn gebrauche setze ich ihn immer in "" oder sage: die so genannten. Ich hab` jemanden im Bekanntenkreis der führt Wesenstests durch. Er sagte mir mal, dass 75% der Kampfhunde die von Amtswegen zu ihm geschickt werden, sind wenn überhaupt "Kampfschmuser", aber da sie Listenhunde sind müssen sie eben diesen Test machen. Und dann gibt es eben Leute die schaffen sich einen Pitbull und Co. an, um als ein echter Kerl zu wirken, oft Zuhälter oder wollen als Rocker noch gefährlicher wirken.

Ich sage nur Dänemark

Leider stehe ich auf dem Schlauch und weiß im Moment damit nichts an zu fangen.

Meine Lupa ist zwar kein "Kampfhund" aber trotzdem stand vor ein paar Jahren ein Herr vom Ordnungsamt mit einem Herren vom Veterinäramt vor meiner Tür. Die sind gekommen, weil beim Ordnungsamt jemand gemeldet hat, dass ich einen Wolf halte. Ich habe ihnen den vermeidlichen Wolf vorgestellt, der die beiden Herren freudig und neugierig begrüßte. Der Herr vom Veterinäramt klärte dem Mann vom Ordnungsamt darüber auf, dass Lupa kein Wolf sondern ein Tschechischer Wolfshund - eine Kreuzung aus Deutschem Schäferhund und Karpatenwolf - ist. Darauf verabschiedeten sich die Herren und kamen nie wieder :).

Ja, es gibt schon obskure Geschichten über unsere felltragenden Lieblinge. Nicht lange als unser erster Yorkie Willy von einer Doofenfrau (bei mir sind Dobermann, Doofefrau und Doofermann) angefallen wurde, begegnete mir eine junge Frau aus der Nachbarschaft und meinte das sie mich länger schon nicht mehr gesehen hätte und fragte was es denn neues gäbe. Ich erzählte ihr das mein Willy von einer doofen Frau gebissen wurde. Der Arzt meint aber das er nur Prellungen abgekommen hat und er so in einer Woche wieder in Ordnung kommt. Vor lauter Schmerzen liegt er seit dem nur noch schlapp herum und mag nicht mehr hochkommen. Mir fiel auf das ihr Blick beim Zuhören irgendwie mehr und mehr komische Züge annahm und ahnte, dass sie wohl meine Schilderung falsch verstand. Als ich erwähnte das sie doch meinen kleinen Hund kennen würde, hellte sich ihr Blick wieder auf und wünschte dem Kleinen das es ihm ganz schnell wieder besser gehen soll. Wie man doch missverstanden werden kann.

Lenny Kravitz - Are You Gonna Go My Way

Tschechischer Wolfshund

Meine Schwiegermutter hatte auch mal so einen Hund. Die war aber im gegensatz zu deinem zwar auch sehr Lieb aber sehr Scheu. Die hätte die zwei Herren bestimmt nicht begrüßt, sondern sich verkrochen. Es hat gut und gern ein 1/4 Jahr gedauert bis sie zu meiner Frau und mir vertrauen gefunden hat. Aber danach freute sie sich jedesmal wenn sie zu uns zu Besuch kam. Solange du keine Hündin warst, war sie zu allen Hunden und sogar Katzen freundlich.

"Air", 2. Satz aus der 3. Suite für Orchester (D-Dur; BWV 1068), von Johann Sebastian Bach

Abba & Mike Olfield - Arrival

Olivia Newton John – Xanadu