Posts by Hiasl59

Wir hatten letztes Jahr eine Zucchini-Schämme

Nicht nur Du! Trotzdem hab' ich dieses Jahr wieder welche gepflanzt. Gespannt bin ich ob unsere Erderwärmung schon für die Aubergine reicht. Wenn nicht, erfreue ich mich zumindest an den wunderschönen Blüten die die haben.

Aubergine Blüte Solanum melongena

Hab' heute die letzten Lücken von zwei von drei Hochbeeten noch mit einer gelben Zucchini, ein paar Buschbohnen und einer Aubergine geschlossen. Im dritten hab' ich noch eine Mischkultur aus Porree und Petersilie angelegt. Zudem, da noch Platz genug war, eine grüne Zucchini.

Auf dem Windowsrechner und dem Smartphone läuft bei mir G DATA Internet Security. In den letzten Jahren die für 5 Geräte. Die Teile ich mir für den Rechner, Tabblet und Smartphone meiner Frau. Die letzten zwei die ich bestellt habe, bekam ich zwei für 3 Geräte. Gekostet haben die mich in den letzten Jahren so um die 20 € (+/- 1 €) Ich finde bei dem Preis kann man nicht meckern.

Wir haben heute zwei Shi Tzu vorübergehend aufgenommen und zwar für max. 8 Wochen. Die zwei heißen Zwuckel und Zwerg. Ihr Herrchen liegt im Moment im Krankenhaus und hat einen Hirntumor entfernt bekommen. Höchst wahrscheinlich müssen sie wegen diversen Metastasen noch mal ein paar mal ran. Ob der Mann überhaupt noch mal seine Hunde bekommen kann, steht im Moment noch in den Sternen.

Hab' die letzten Tage mich damit befasst meine Hochbeete wieder aufzufüllen und zu beflanzen. Jetzt muss alles nur noch schön wachsen. Ich freu mich schon auf z. B. verschiedene Salate, Tomaten und Schlangen- und Snackgurken. Hu, acht sechzig Liter Säcke in den ersten Stock zu schleppen hat mich ganz schön geschlaucht.

Und das reicht dir nicht ?

Ich habe angeblich 100 Mbit und ich bin zufrieden.

Wenn die immer da wären, wäre es ja auch durchweg wünschenswert. Du musst mal hier Freitag und Samstag so ab 19 Uhr erleben, wenn sie alle in der Umgebung online sind. Da reicht es oft genug nicht einmal über den Fernseher in einer Mediatek einen Film zu schauen. Hinzu kommt, dass das Netz nicht besonders stabiel ist. Ich hab' in der Woche 2 bis 3 mal totalausfall und gelegentlich 3 bis 4 mal am Tag.

Chuck Berry - My Ding A Ling

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Als ich ein ganz kleiner Junge war
    Hat mir meine Großmutter ein niedliches kleines Spielzeug gekauft
    Silberne Glocken an einer Schnur
    Sie sagte mir, es sei mein Klingeling-Ling, oh

Mein Klingeling, mein Klingeling
    Ich will mit meinem Klingeling spielen

Dann brachte mich meine Mama in die Grundschule
    Aber in der schönsten Kindheit blieb ich stecken
    Jedes Mal, wenn die Glocke läutete
    Konnte man mich beobachten wie ich mit meinem Klingeling spielte, oh

Einmal als ich auf die Gartenmauer kletterte wollte
    Rutschte ich ab und stürzte fürchterlich
    Ich schlug so hart auf, dass ich die Glocken läuten hörte
    Aber mein Klingeling hielt ich weiterhin fest, oh

Einmal durchschwamm ich den Turtle Creek
    Mann, die ganzen Schnappschildkröten an meinen Füßen
    Verdammt schwer dort durchzuschwimmen
    Mit beiden Händen an meinem Klingeling, oh

Dieses Liedchen, ist nicht so traurig
    Das lieblichste Liedchen, dass du je hattest
    Diejenigen, die nicht singen
    Müssen mit ihrem eigenen Klingeling spielen

Dein eigenes Klingeling, dein eigenes Klingeling
    Wir sahen wie du mit deinem eigenen Klingeling spieltest
    Mein Klingeling, jeder singt mit

:) ;)

Warum hast du denn dieses schöne Hobby aufgegeben?

Hab' ich auch vor 10 Jahren. Wir haben an dem Tag verschlafen, weil bei uns ein paar Sicherungen ausgefallen waren. Im Wohnzimmer sahen wir dann das Warum. Durch warscheinlich Materialermüdung ist unser 500 Liter Becken über Nacht restlos ausgelaufen. Dadurch das die Pumpe leer lief ist sie warscheinlich heiß gelaufen und hat den Kurzschluss verursacht. Wer noch nie 500 Liter Wasser aufgewischt hat, hat wohl keinen Schimmer wie viel Wasser das ist. Naja, daraufhin habe ich dann die Aquaristik aufgegeben. Ich glaub' unserer Katze hat das nicht gefallen, da einer ihrer Lieblingsplätze das Beleuchtungsmodul war.

Wenn ich zum Glasfaser wechseln würde, müsste ich erst mal die halbe Bude umbauen.

Das hast Du aber öffters, dass das Glasfaser bis zum Hausanschluss gelegt wird und das im Haus dann selber verlegen musst. Es gibt aber auch Anbieter, die legen das Glasfaser nur bis zur Grundstücksgrenze und der Eigentümer muss sich dann um den Rest kümmern.

Das ist aber nicht das selbe! Bei euch hätte man es verlegen können, bei Dennis wurde es nicht angeboten

Naja, erkönnte (da Privatsraße) ja auf eigener Rechnung zumindest Leerrohre bis zum nächsten Knoten legen oder legen lassen. Bei uns liegt teilweiße Glasfaser, weil es ein Projekt des Landkreises war, dass er selber, mit Supventionen durch das Land Hessen selber finanzierte. Das geschah wohl, weil die Anbindung der hessischen Schulen schon in der politischen Ebene diskutiert wurde. Das dann, als es darum ging, die Schule über einen gut doppelt so langen weg des Glasfasers zu verlegen, munkeln böse Zungen im Dorf, dass dadurch ein Magistrats- und ein Stadtparlmentsmitglied zu einem Glasfaseranschluss kamen.

das geht mir gegen den Strich. Kleinste Dörfer sind per Glasfaser angebunden

Entschuldige Dennis das ich dir da wiederspreche. Mein Wohnort (575 Einwohner) und der Nachbarort (450 Einwohner) sind nicht per Glasfaser angebunden. Der Deutschen Glasfaser, die von der Stadtverwaltung damit beauftragt ist, sind diese beide Stadtteile, trotz städtischer Supventionen zu klein und werfen zu wenig Profit ab.