Posts by Hiasl59

versucht man halt dann, den alten PC so lange zu benutzen, wie es geht.

Und was ist daran so schlecht? Viele Leute die noch keinen so alten Rechner haben, aber nur wegen dem nicht unterstützten Processor - aber sonst alle Kriterien erfüllen - und deshalb nicht Windows 11 bekommen, sollen die deswegen ihren Rechner entsorgen und sich einen neuen kaufen?! Das ist nicht besonders nachhaltig und produziert nur unnötigen Elektroschrott.

Gude! Ich sollte gestern einem guten Bekannten, der etwa 10 Autominuten von mir entfernt wohnt, bei der Installation von Linux Mint helfen. Da meine Frau aber ins Schlaflabor musste und unser Auto mit hatte, hätte ich mit dem ÖPNV für die Strecke 1 ½ Stunden gebraucht. Also haben wir es über Video mit Signal und Telefon gemacht. Leute, dass hat so gut geklappt, da er jeden schritt - den ich ihm an meinem Rechner vorgemacht habe – sehen und nachmachen konnte, dass er binnen einer Stunde sein Mint benutzen konnte.

Da gestern nichts gescheites in der Glotze lief, hab' ich mir das Video "Wenn der Postmann zweimal klingelt" angeschaut.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Im nachhinnein betrachtet hat der Film einen total unrealistischen Filmtitel. Heut'zutage klingeln die Zusteller nur einmal und laufen dann weg. ;)

Heart - All I Wanna Do Is Make Love To You

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Videos macht Jean doch zu (fast) jedem Linuxthema.

Ansonsten sind hier auch noch einige die YT-Videos hochladen.

Da wird dann schon was an GuideOS-Videos bei sein. ;)

Zerrede doch nicht immer gleich alles. Das was da SF-Glotzer sagt ist schon was dran. Durch mit bekannten über Linux blos zu reden, hat wohl jeder schon von uns die erfahrung gemacht, bringt nicht viel. Wenn man es ihnen aber zeigen würde, währen bestimmt viel mehr Leute bereit es aus zu probieren. Wenn man den Leuten dann auch noch erklären würde, dass die Nutzung von Linux viel nachhaltiger ist, da man sich nicht in immer kürzeren Abstände einen neuen Computer kaufen muss, denke ich mir das das auch ein ziehendes Argument sein könnte. Das was SF-Glotzer vorschlägt, ist das man fleisig Werbung macht, aber auch die Leute an die Hand nimmt und ihnen hilft zu Linux zu kommen.

Zarah Leander - Sekelskiftets Luft

Gude! War gestern nach langer Zeit mal wieder auf dem Fußballplatz und hab' dort folgendes Gespräch mitgehört.

"Warum gab es Elfmeter?"
    "Wegen einer Schwalbe."
    "Ein Vogel war auf dem Spielfeld?"
    "Ein Sieler hat sich fallen lassen."
    "Auf die Schwalbe?"
    …. … … ;)

New Glenn von Blue Origin

Ihnen, als selbst denkender Mensch, ist vollkommen klar – Detox/Entgiftung ist keine Modeerscheinung, sondern ein wichtiger Beitrag zu einem gesundheitsbewussten Lebensstil. In einer Welt, in der wir täglich mit Schadstoffen aus der Luft, im Wasser, in unseren Lebensmitteln usw. konfrontiert werden, ist es sinnvoll, unseren Körper aktiv zu unterstützen.

Die Verbraucherzentrale NRW sagt dazu: Detox-Produkte auf Zeolithbasis können selbst giftige Schwermetalle, besonders Blei, enthalten. Schwermetalle wie Blei, Cadmium, Quecksilber oder auch Arsen können sich im Körper anlagern und giftig auf das zentrale Nervensystem oder Organe wie Leber, Nieren oder Bauchspeicheldrüse wirken. In Lebensmitteln sollten sie daher in so geringen Mengen wie irgend möglich vorkommen.