Posts by Currock

Sehe es bitte nicht so eng. Das Ganze war auch bestimmt nicht persönlich gemeint.

Ja, klar. Die Beiträge werden gelöscht, wie anders als persönlich soll ich das nehmen?

Und nicht ich sehe das eng, sondern einige Leute hier, die sich entweder getroffen fühlen oder inzwischen ihrer Zensurneigung freien Lauf lassen. Ist natürlich auch nicht persönlich gemeint. Bitte lasst doch diese Hollywood-Floskel. Es betrifft mich, ist also persönlich gemeint. Das gilt überall, und man könnte auf die verwegene Idee kommen, mal darüber nach zu denken.

Sogar die Diskussion über dieses Thema ist unerwünscht.

Merkt Ihr nicht, wohin Ihr unterwegs seid?

Habe bei dem nicht sehr dezenten Hinweis auf das Löschen des Kontos gesehen, dass Beiträge gespeichert bleiben. Damit wäre ich, wenn es so weit kommt, nicht einverstanden. Es entwickelt sich leider immer mehr in diese Richtung.

Kurze Meldung, weil ich an einem anderen Rechner den Tab noch offen habe:

Zusammengefasst: Man unterstellt mir, ich wolle Unfrieden stiften. joern hat genau dieses Ansinnen hier bestätigt.

Meine Begründung bleibt bestehen, ein Forum mit solch einer "Voreinstellung" meide ich dann eben.

Vielen Dank für das Vertrauen, das mir nicht entgegengebracht wurde.

Ich sage "Danke"!

Nicht nur hier wird Versuch über tw harmlose Inhalte letztendlich die Meinungsrichtungen in eine mir unangenehme Position zu schieben. Ich erfahre es zur Zeit.in einem Segelverein, dass er sich spaltet und Unfrieden dadurch entsteht weil bei den Anfängen nicht durchgegriffen wurde. Daher danke an die Admins, wenn's nicht so wäre, hätte ich die Community schon verlassen.

Tja, die vorauseilende Schere im Kopf.

Mein Beitrag war eher unter "SF-Kurzgeschichten" angesiedelt.

Aber wenn meine Beiträge gelöscht werden, weil vielleicht andere sich nicht beherrschen können, bin ich hier falsch. Ich habe von einer Eskalation nichts mitbekommen und es war auch nicht beabsichtigt.

Ich mache auf allen Rechnern vorerst mal den Tab "Linux Guides Community" zu. Vielleicht melde ich mich wieder.

Der Offtopic-Bereich des Forum. Hier darf über alles geredet werden.

Anscheindend doch nicht. Was ist da an meinen beiden "Zwischenberichten Erde" so tödlich verwerflich?

Zu wenig Zuckerguss? So langsam wirds echt lächerlich. Ich hätte wenigstens eine Begründung erwartet.

Und das öffentlich, oder was ist hier los?:cursing:

Hat sich seit damals auch nicht geändert, es stimmt immer noch:

Sie haben die Bank, wir haben den Stein.

Kommt einer hoch, gehn 50 unter, so wird es immer sein....

Wir sind viel zu gut.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Nicht wenige haben sich seit damals gewundert, dass mir als IT-affinem Mensch dieses Stück gefällt. Nunja, es stimmt halt:

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Aus dem Jahre 1979. Habs irgendwann im Radio gehört und es ist mir bis zur Verfügbarkeit der Internetsuche nicht gelungen herauszufinden, von wem es ist und wie es heißt. Nur der Refrain war noch im Hirn.... aber:

Spliff hat nur gute Alben veröffentlicht. Das hier wurde leider zu selten gespielt.

Auch "Der Clan" und "Bahnhofshotel" habe ich leider nirgendwo als Video gefunden.

Ein Meisterwerk. Versetzt einen unverzögert an einen Strand und in entspannte Urlaubsstimmung.

Es gibt an der Urversion nichts zu verbessern, außer: Nochmal hören... und dann noch mal... und....

Kannst du irgendwie in der Konsole systemsettings aufrufen?

Eventuell beisst sich nach dem Update ein "Design".
    Stell es auf "Breeze" oder ein anderes Standard Thema und versuche es dann noch einmal.

Das wird nicht funktionieren, da ich auf der Benutzeroberfläche kein Terminalfenster öffnen kann. Und von der virtuelle Konsole aus erreiche ich das Display nicht.

Ich habe im Manjaro-Forum den Tipp bekommen, mit Timeshift vor das Update zu gehen, so ziemlich alle Desktop-Einstellungen auf Standard zu setzen, Breeze als Design auszuwählen und dann vom tty aus das Update mit pacman oder pamac durchzuführen.

Die ständige Neubooterei geht mir auf den Keks, heute wohl nicht mehr. Es sei denn, ich klemme den Raspi wieder hier an, der ist gerade abgestöpselt (hängt mit einem KVM am Monitor hier).

So, bin wieder da. Alle 4 waren installiert, und auch nach einem pamac reinstall keine Änderung. Es ist auch das polkit-qt6 installiert, vielleicht ist bei der -git Variante irgend etwas gebastelt, das macht Manjaro ja manchmal, haben die beim grub ja auch schon mal gemacht.

Könnte ja die beiden noch mal austauschen, aber so langsam moginimma... ;)

Ich stelle hier jetzt einmal eien Vermutung an, dass das löschen von polkit keine gute Idee gewesen sein dürfte.

Hier ein Auszug:

Wenn du dich per Konsole anmelden kannst, dann installiere mal - polkit, polkit-qt5, polkit-qt6, polkit-kde-agent - nochmals neu.

Sind alle im Extra-Repo.

Ja, dachte ich auch schon, aber das Update hat genau deswegen nicht weiter gemacht. Ich hatte das polkit-qt6-git deinstalliert. Nur habe ich nicht genau hin geschaut, weswegen. Aber das wieder installieren teste ich mal, ist ja nicht so viel Aufwand, vielleicht hat die Deinstallation ja noch was mit gerissen, ist mir aber nicht aufgefallen. Bis gleich, sind ja nur zwei Neustarts, wenns klappt, nur einer....

Ich habe es mit meiner RX 7800 XT bisher nicht geschafft, Debian überhaupt erst installiert zu bekommen - egal ob Stable oder SID. Ist aber wieder ein paar Wochen her ...

Da sitzen wir beide genau jeweils am anderen Ende der Situation. Du hast eine ziemlich neue Grafikkarte und Probleme mit Debian deswegen, ich hab eine olle NVIDIA GTX550Ti und Probleme mit Manjaro (Arch) deswegen.... Wobei dieses Mal bin ich mir nicht so sicher.

Bei irgend welchen Tastendrücken passiert... gar nichts, auch mit alt+F2, F4, F12 (auf F4 wäre ein Terminal, auf F12 war yakuake eingestellt).

Ich kann nur mit der Maus die durch Autostart geöffneten Fenster bedienen, das wars. Vielleicht könnte ich in der entsprechenden Konsole etwas einstellen, wenn ich die Datei kenne.

Allerdings passiert bei einem anderen Benutzer genau das gleiche, nur dass man da wirklich gar nichts machen kann, außer strg+alt+Fx, irgendeine virtuelle Konsole aufrufen.

Sieht nach einem Problem mit Plasma oder X11 oder Wayland aus. Aber wo? plasma-desktop habe ich schon mal neu installiert, keine Änderung.

Bisher traten solche Effekte hier bei mir mit Wayland auf. Ist das jetzt dauerhaft aktiv und die Auswahl von X11 nur noch Fake?

Habe gerade eben ein Update meiner Installation durchlaufen lassen. Es gab 1204 Updates, hatte den Rechner in letzter Zeit nicht so oft genutzt.

Damit das Update überhaupt durchläuft, musste ich mediathekview, gnuradio und polkit-qt6-git wegen Abhängigkeits-Meldungen und bereits vorhandenen Dateien deinstallieren.

Update lief dann mit pamac durch.

Nun startet der Plasma-Desktop, und wenn ich mich angemeldet habe, fehlt mir die Menüleiste unten mitsamt allen Einträgen. Ich kann weiter nichts starten oder auswählen, die Fenster haben keine Bedienelemente. Ob ich Wayland oder X11 bei der Anmeldung auswähle, macht keinen Unterschied, auch mit Openbox genau das gleiche Erscheinungsbild.

Hat jemand noch eine Idee, wo ich ansetzen könnte?

Es ist mal wieder Zeit: Enter Shikari:

External Content www.youtube.com

Denkt mal drüber nach..... es war schon vor Jahren zu erkennen.

Einen noch:

Sorgt immer noch dafür, dass sich alle Härchen aufstellen:

External Content m.youtube.com

TimeLink to 1977:

External Content m.youtube.com