meistens fängt es an mit "halt mal mein Bier"
Posts by KTT73
-
-
-
Such mal in /usr/share/plasma oder ähnlich. Ich habe kein KDE daher ...
-
Jungs kommt mal wieder runter...
-
Es wäre schön, wenn das Script in seinem Ordner bleiben würde.
Ich habe es in ~/.scripte gepackt und gestartet.
durch das Script wurden erstellt:
Wäre schön, wenn das alles im ~/.scripte/ passiert wäre.
Das ISO startet mit us Tastatur Layout, was bei der Passwortvergabe mit Sonderzeichen problematisch werden kann.
In der VM muss UEFI ausgewählt werden, da sonst die Installation wegen grub Fehler (efi fehlt) abbricht.
Fast fertig... woher kenne ich das nur?

Installation funktioniert, VM startet danach durch.
Gute Arbeit!
Edit: getestet mit VIRT-Manager, da man hier zwischen BIOS und UEFI auswählen kann.
-
globale Themes in ~/.local/share/plasma/look-and-feel/ kopieren,
Styles in ~/.local/share/plasma/desktoptheme/ kopieren.
Neu anmelden!
Manchmal muss auch ein Restart sein.
-
-
-
-
In einem Multiboot System, würde ich die EFI sogar 1024MB (1GB) groß machen. Somit wärst du für die Zukunft sicher.
Ansonsten, würde ich es genau so machen wie von nkn80 beschrieben
-
Läuft Android Auto in Graphene nicht in einer Sandbox?
GrapheneOS usage guideUsage instructions for GrapheneOS, a security and privacy focused mobile OS with Android app compatibility.grapheneos.org -
Aber hast du da nicht das selbe "Problem" wie ich damals bei der Volksverschlüsselung? Du benötigst ja einen Empfänger, der sich den öffentlichen Schlüssel von Governikus heruntergeladen, in die Schlüsselverwaltung importiert und diesem dann vertraut hat. Wer bietet sowas an? Gibt es Bundesämter, bei denen du dann per Mail persönliche Dinge erledigen kannst? Gibt es Firmen, die das nutzen?
Ich habe auch für alle meine Mailkonten Schlüssel erstellt und ich signiere alle Mails. Der öffentliche Schlüssel wird der Mail automatisch zugefügt. Bei meiner letzten Korrespondenz mit einer Bank waren deren Mails auch signiert und ich konnte sie direkt als vertrauenswürdig einstufen.
Einmal das, desweiteren kann man den Schlüssel auch auf einen öffentlichen Schlüsselserver hochladen. Somit kann der Mailclient anhand des Schlüssels und der Mailadresse die Echtheit bestätigen.
-
Ich habe mir zu all meinen Mailadressen mit Hilfe der Ausweisapp und und dem Beglaubigungsdienst von https://pgp.governikus.de Zertifikate erstellt. Mit diesen signiere ich bei Bedarf meine Emails, diese gelten dann als unterschrieben. Verschlüsselung geht mit diesen natürlich auch. Aber da fehlen mir die Partner für.
-
Schau mal ob es dafür im BIOS/UEFI eine Option gibt.
Ansonsten mal in den Tastatureinstellungen von Mint/Cinnamon schauen.
-
sudo nano /etc/apt/sources.list.d/guideos.sources im Terminal
-
-
0.3.1 die welche über AUR kommt, ich habe versuch zu instalieren, nicht zu updaten.

-
Ich habe es mal entpackt, es startet. Scheint wirklich nur ein Problem der Überprüfung zu sein.
-
Code
Display More╭─ktt73@KTTs-Kiste /home/ktt73 ‹system› ╰─$ yay myapp 2 aur/myapp-scrapthatpage-bin 1.0.0-11 (+0 0.00) A desktop app that automates web scraper with easy to use script actions.(Prebuilt version.Use system-wide electron) 1 aur/myapps 0.3.1-1 (+1 0.42) Linux package manager overview with GTK4 + Libadwaita ==> Zu installierende Pakete: (z.B. 1 2 3, 1-3 oder ^4) ==> 1 Sync Make Dependency (2): python-build-1.4.2-1, python-installer-0.7.0-14 AUR Explicit (1): myapps-0.3.1-1 :: (1/1) PKGBUILD heruntergeladen: myapps 1 myapps (Build-Dateien sind vorhanden) ==> Pakete neu erstellen? ==> [N] Keine [A]lle [Ab]brechen [I]nstalliert [No]nicht installiert oder (1 2 3, 1-3, ^4) ==> 1 myapps (Build-Dateien sind vorhanden) ==> Unterschiede zeigen? ==> [N] Keine [A]lle [Ab]brechen [I]nstalliert [No]nicht installiert oder (1 2 3, 1-3, ^4) ==> ==> Erstelle Paket: myapps 0.3.1-1 (Sa 04 Apr 2026 22:03:42 CEST) ==> Empfange Quellen... -> Lade myapps-0.3.1.tar.gz herunter... % Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current Dload Upload Total Spent Left Speed 0 0 0 0 0 0 0 0 0 100 5.64M 0 5.64M 0 0 4.54M 0 00:01 0 ==> WARNUNG: Überspringe Überprüfung der PGP-Signaturen der Quell-Dateien. ==> Überprüfe source Dateien mit sha256sums... myapps-0.3.1.tar.gz ... FEHLGESCHLAGEN ==> FEHLER: Eine oder mehrere Dateien überstanden nicht die Gültigkeits-Prüfung! -> Fehler beim Herunterladen der Quellen: /home/ktt73/.cache/yay/myapps context: exit status 1 -
Ich hau mal unser Wiki hier rein, vll hilft es ja.