Posts by KTT73

    Vorsicht! Unter der Hand wird erzählt, dass sich hier User rumtreiben die auch das Terminal nutzen! ;)^^

    Wie kommst du denn da drauf?

    Hab ich doch. ;)

    Oh, ich wollte damit jetzt niemandem Arbeit machen. :/

    https://wallpapershq.com/wallpapers/190…dlife/3440x1440

    Das Bild habe ich ja. Nur rotieren meine Wallpaper alle 12h durch, damit ich auch ja alle ca. 800 Wallpaper mal sehe. ;)

    Ich glaube der Thread hier soll auch nicht Wallpapers zeigen sondern den gesamten Desktop, als mehr oder weniger Kunstwerk, da man ja schon sehr individuell unterwegs sein kann, im Gegensatz zu anderen Betriebssystemen. Für Wallpapers gibt's meine ich, einen anderen Thread.

    Und wie ist das in der Praxis? Ist es auf Linux auch so einfach wie auf Windows, dass man die beiden Dateien d3d11.dll sowie d3dcompiler_46e.dll sowie ein ENB-Preset wie zB SkyrimSE Re-Engaged ENB in den Skyrim-Ordner kopiert und dann einfach mit dem MOD-Organizer/Nexus Mod Manager die einzelnen MODs nacheinander installiert oder gibt auf Linux gewisse Unterschiede im Vergleich zu Windows? Wie geht das Modding auf Linux?

    Ja, funktioniert wie unter Windows. Die Einfachheit liegt im Auge des Betrachters ;)

    und sind tatsächlich alle MODs auf Linux kompatibel?

    90% würde ich sagen, musst du halt probieren.

    Sehr freundlich. Jedenfalls weiß ich jetzt, wie und wo ich bei Dir dran bin.

    Nutzer sind Nutzer und ein Nutzer hat imho nicht das Recht anderen Nutzern zu sagen was sie posten dürfen und was nicht.

    Das ist Aufgabe der Moderatoren und Administratoren und obliegt nur ihnen. Denn wo fängt das an und wo hört es auf. Das ist meine Meinung. In wieweit ich mit der sogenannten Realität klarkomme, tut hier überhaupt nichts zur Sache.

    Schalt mal ein Gang runter...

    Ich über der Rheinbrücke Richtung Landau gebürtig

    Gebürtig bin ich ein waschechter Sachse (Dresden), aufgewachsen allerdings in Berlin (Ost). Habe mich nach der Wende beruflich Richtung Geld orientiert. 3 Jahre China, 3 Jahre Russland und noch jede Menge andere Regionen dieser Welt. Als es dann Zeit war ruhiger zu werden (Frau und Kinder), lockte ein cooler Job in der Nähe von Sinsheim und da bin ich nun.

    So irgend etwas begrenzt mein Conky-Fenster. Habe es nun mal mit ALT auf den Hauptdesktop verschoben da sieht man es ganz gut.

    Ich habe keine Ahnung was.

    Hab mal beide *.lua angehängt.


    Doch, der Screenshot passt schon, das Kallenderscript wird aus der conkyrc heraus gestartet und siedelt sich unterhalb an, wird nun aber nicht angezeigt, da der unter Teil abgeschnitten ist.

    Code
    	lua_load = '/home/ktt73/.conky/lua/rings.lua /home/ktt73/.conky/lua/kalender.lua',
    	lua_draw_hook_post = 'main_rings',
    	lua_draw_hook_pre = 'main'

    Wir beide hatten das mal durchgekaspert.

    Selbst wenn ich die Größenangaben weg lasse ändert sich die Größe nicht.

    Diese Angaben zur Position sind so, da ich conky auf dem 2. Bildschirm anzeige.