Mitgliedervorstellung

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen Hessen-Dieterund Grüße aus Aschaffenburg im Nachbarland.

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

  • Ja, wir sind hier im Speckgürtel von Frankfurt - viele die hier leben, arbeiten in Frankfurt. Von Fußball habe ich wegen totalem Sport-Desinteresse keine Ahnung, aber ja - die Viktoria kenne ich schon - allerdings nur nach dem Hörensagen.

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

  • Actionschnitzel Ost-Hessen, komme ursprünglich aus dem Rhein-Main-Gebiet :D:thumbup:

    Gruß Dieter

    Ost-Hessen gibt's ja gar nicht wirklich :P :D genauso wie Bielefeld! Ich teile nur in Norden("echte" Grüne Soße) und Süden("grüne" Grüne Soße')

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Das man Hessen kulinarisch einteilt kann ich ja verstehen, aber ich würde es eher in Ahle Wurscht und Grüne Soße unterscheiden. - ActionschnitzelDu tust Hessen in Nord und Süd divinieren. Somit gibt es also u. a. mich, Stardenver und Hessen-Dieter nicht. Das macht mich ;(

    Ich mach doch nur Spaß. :)

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D:thumbup:

  • Das man Hessen kulinarisch einteilt kann ich ja verstehen, aber ich würde es eher in Ahle Wurscht und Grüne Soße unterscheiden. - ActionschnitzelDu tust Hessen in Nord und Süd divinieren. Somit gibt es also u. a. mich, Stardenver und Hessen-Dieter nicht. Das macht mich ;(

    Ich wohne übrigens direkt am Aldi-Äquator, falls das jemandem etwas sagt :D

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ich wohne übrigens direkt am Aldi-Äquator,

    Du wohnst also direkt im Aldi-Niemandsland und in den Nachbargemeinen in der unmittelbaren Nähe gibt es einen Aldi-Nord und in einem anderen einen Aldi Süd. Der nächste Aldi-Süd wäre 45Km von mir weg, lohnt sich also nicht dort ein zu kaufen.

  • Moin!

    ich stell mich auch mal kurz vor!

    Ich heiße Jan und bin neu im Linux Bereich. Ich hatte schon das ein oder andere System installiert, allerdings fehlte mir die wirklich richtige Hardware um es richtig zu nutzen. Jetzt hab ich mir bei Tuxedo einen sauberen Linux Laptop bestellt. Mein "alter" Laptop ist für Gaming ausgelegt, was es unter Linux schwer machte, allein weil der Monitor nicht richtig erkannt wurde usw. Leider hab ich auch keinen Workaround gefunden.

    Jetzt also dann mal neu ^^ Ich bin sehr interessiert an Open Source und daran, so viel wie möglich im Alltag verwendete Module / Apps umzuarbeiten auf Open Source Lösungen. Einige benötige ich Serverseitig, andere sind Lokal völlig ausreichend. Das ganze für zwei Personen (meine Dame und mich). Ich lerne und arbeite also derzeit an vielen Fronten, damit sich etwas verändert.

    Wir kommen aus dem südlichen Niedersachsen in der Nähe von Osnabrück. Und abgesehen von der EDV interessiere ich mich für Hunde, Tee, Musik, Literatur und Games. Wobei ich bei Games nicht den Trends hinterherlaufe, sondern oftmals bei bestimmten oft viel zu viele Stunden hängenbleibe und auch immer wieder zurückkomme.

    Herzlichen Dank fürs Lesen bis hierher, auf gute Zusammenarbeit :)

    42!

    >>Tuxedo Stellaris Gen 5: AMD 7840HS, 32 GB Samsung 5600 DDR5 RAM, NVidia RTX 4060, 2x Samsung 1TB 980 Pro, TuxedoOS, KDE Plasma<<

    >>Lenovo Legion 5 Pro: AMD 5600H, 32 GB RAM, 2x 1TB SSD M.2 NVME, NVidia RTX 3060, Win11 Pro<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!