Es funktioniert nicht bei Mint 22.3 Cinnamon. Habe mit erhöhten Berechtigungen diesen "caps:none" unter XKBOPTIONS eingetragen und Rechner neugestartet.
Du sollst ja auch nix eintragen, sondern einfach die entsprechende Zeile suchen und anklicken.
Es funktioniert nicht bei Mint 22.3 Cinnamon. Habe mit erhöhten Berechtigungen diesen "caps:none" unter XKBOPTIONS eingetragen und Rechner neugestartet.
Du sollst ja auch nix eintragen, sondern einfach die entsprechende Zeile suchen und anklicken.
Ich hab es gefunden!
Einstellungen → Tastatur → XKB-Optionen → dann unten auf das + klicken.
Dann erscheint ein Menü und da nach "Verhalten der Feststelltaste" suchen und anklicken.
Fertig!
Ich kann die Einstellung auch nicht mehr finden...
Ich hab die 5590 im Einsatz und bin sehr zufrieden, ich hab auch noch ein ONT hier, aber warum sollte ich die Zwischenlösung nehmen,
Ist der Ausgang den aktiv? Mal ein weißes Blatt Papier vorhalten und schauen ob ein leichter roter Punkt erscheint.
Nicht! Mit dem Auge direkt hineinschauen!
Dann sollte auch der optische Ausgang funktionieren. Weil der Optische Ausgang ist ja auch ein digitaler.
Kannst du, wenn du Digitalausgang anklickst etwas auswählen?
oder steht dort nur USB? wird der Ausgang evtl unter Linux nicht unterstützt?
Ich selber hab leider keinen optischen Ausgang bei mir am Mainboard, ich hab das mit einem Wandler gelöst (Doug Audio) der ist klanglich auch deutlich besser als der chip vom Board
Hier lööpt es auch 1a, nur das neue Startmenü, finde ich, ist etwas unglücklich geraten
Auch von mir an alle Mitglieder und vor allem ans Team einen guten Rutsch ins neue Jahr und vielen Dank für dieses Forum!
Klasse gemacht! Danke für die nette Überraschung
Immer diese Versuche alles zu regulieren... unglaublich. So schnell wie sie sperren einrichten, so schnell wird jemand kommen und zeigen wie man eben solche umgeht.
Ich hab auch die 1070 und habe dazu Linux Mint.
Bisher läuft alles wie geschnitten Brot
An alle die neu hierher gefunden haben, sage ich ein herzliches Willkommen!
Ich hab sehr gute Erfahrung mit TrueNAS gemacht (Server eigenbau) da kann man einen alten Rechner für verwenden.
Kann auch alles mögliche wie Docker und und und
hab auch geliked ![]()
Just-Me: Danke für den Tipp. Im Store gibt es die App aber nicht?
nein leider nicht