Posts by Manny_K

    Es ist ja nicht so, dass ich nicht am Rechner sitze. Meine Frau beschwert sich immer, dass ich nur an der Kiste sitze. Aber ich komme trotzdem nicht dazu, die Spiele "abzuarbeiten". Oft verlässt mich dann aber auch die Lust. Habe z. B. schon ewig nicht mehr Baldur's Gate 3 weitergespielt. Das wollte ich unbedingt durchspielen ... :/

    Bei den paar Neuinstallationen und den wenigen Spielen die Du hast, kann das gar nicht sein! Da muss man deiner Frau mal Bescheid sagen. Am besten gibst Du uns mal ihre Mailadresse! ;) :D :saint:

    Wenn Du bei Ubuntu und seinen Derivaten bleibst wirst du dich auf Dauer an Snap gewöhnen müssen.

    Ich habe keine Ahnung warum sich gegen Snap so gewährt wird???

    Es ist ein Paketmanager der wenn ganz ausgereift Vorteile bringt.

    Paketmanager sehe ich als optionale Möglichkeit zur Installation von Programmen. Ich möchte sie aber nicht Zwangsweise installiert bekommen. :( Erst recht nicht wenn sie noch nicht ausgereift sind. Meine erste Begegnung mit Snap hatte ich mit Kubuntu, als der Firefox plötzlich 10 Sekunden anstatt 2 Sekunden zum Starten brauchte! Ich habe dann die Konsequenzen gezogen und bin zu Debian gewechselt! :)

    Das ganze basiert auf systemd-homed und quer durch da sganze letzte Jahr wurde innerhalb von Gnome sehr viel Code umgeschrieben, dass das dann per Default läuft. Aber ja wirklich ausnahmslos ALLE aktuellen Betriebssysteme auf dem Markt (Windows, Mac OS, Android, iPhone OS, iPad OS, Apple Watch OS, Apple TV OS, usw) sind im Punkte Gerätesicherheit um Meilen besser aufgestellt als Linux und das schon seit Jahren.

    In der Ausgabe 7 /2024 der C't wird sich recht ausführlich und kritisch mit Secure Boot auseinandergesetzt. Das Fazit der C't finde ich schlicht weg ernüchternd!

    Alter ist für mich kein Pokal den ich erreicht habe, das geht schieht alleine. Mir ist es reichlich egal, wie alt jemand ist, was oder wer er / sie / es als Mensch ist, zählt. Es gibt ganz dumme und ganz tolle Menschen in jeder Altersstufe. Und nur weil man alt ist, hat man keinen Rittersschlag verdient, das muss man sich schon erarbeiten.

    Dummheit kann man sich erarbeiten! Weisheit wird mit dem Alter verliehen!^^

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ich sitze immer häufiger hier in meiner Laube im Garten, fahre den PC hoch und denke, tja, außer jetzt ne Serie starten - was mache ich hier eigentlich... Es ist echt so ein komisches Gefühl - fast alles was bisher immer so fest zu meinem Alltag gehörte, fühlt sich nicht mehr richtig an bzw. fühle ich einfach nicht mehr so und macht kaum Spaß (also länger als gefühlt ne Stunde)

    Liegt es tatsächlich am Alter? Ich bin 42

    Das ist besser als umgekehrt. Vielleicht solltest Du Dich mehr mit deinem analogen Leben beschäftigen! Das Spielen ist letztendlich nur Unterhaltung, die Spaß bereiten sollte. Wenn das nicht mehr der Fall sein sollte, such Dir etwas das Dir Spaß macht. Du könntest aber auch unter einer Depression leiden. Du solltest das mal von einem Arzt abklären lassen.

    Ich benutze seit einer gefühlten Ewigkeit sowohl unter Windows wie auch Linux LibreOffice und habe noch nie erlebt das es ein Word-Dokument nicht korrekt anzeigen kann.

    Bei mir war es gleich das erste Dokument das nicht korrekt angezeigt werden konnte. Es handelte sich dabei um einen selbst erstellten Briefkopf. Wenn Du reinen Text ohne große Formatierungen aufrufst mag das gut funktionieren. Aber wenn das Dokument komplexer wird, mit zum Beispiel eingefügten Textfeldern, kommt man in der Regel ohne nacharbeiten nicht aus. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Bei mir hat sich Microsoft viel Mühe gegeben und hat es letztendlich geschafft, das Linux mein Hauptsystem wurde. Nach der Katastrophe mit Windows 8 konnten sie mich zwar mit Windows 10 wieder ein bisschen besänftigen. Die Aussicht das es bei Windows 10 bleibt und es immer Updates gibt, fand ich gut. Aber dann haben wohl die Marketing Strategen festgestellt, dass es besser ist wieder neue Systeme zu "erfinden" weil man damit den Leuten besser das Geld aus den Taschen ziehen kann. Die Einführung von Win 11 und der ganze Telemetriemist waren letztentlich der Anlass zu Linux zu wechseln. Momentan habe ich noch ein Dualboot wegen Spielen und einigen Tools. Aber da Microsoft weiter daran arbeitet mich ganz zu vergraulen, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein bis die Windows SSD gelöscht wird! :cursing: :!:

    Hallo weis jemand von euch was Jean mit den Problemen von der Bedingung von Kubuntu in dem Linux Tier List Video meinte ich frage das weil ich gerne zu einer Ubuntu Basierten Distribution wechseln würde mit KDE Desktop allerdings hat Jean in dem Tier List Video von "Bedinugs Problemen" gesprochen was mich etwas unsicher gemacht hat weshalb ich gerne wissen würde ob mich die Probleme überhaupt betreffen bzw. ob es eine gute alternative gibt.

    Danke schonmal im Voraus

    Nimm doch Debian mit KDE!

    Ich habe den Strom Stecker der alten Karte in den der neuen Karte eingesteckt, das ist ein 8 poliger

    Ein 6 poliger ist aber noch frei, könnte es daran liegen? Das wäre blöd da ich keine weitere Stromverbindung mehr gefunden habe, habe alle von der alten angeschlossen. Das ist aber sibieso komisch da die alte eigentlich neuer ist und (laut YouTube)doppelt soviel FPS bei gleicher Grafik liefert wie die, die ich als Ersatzteil eingebaut habe

    Natürlich kann es daran liegen! Du kannst Dir einen Y-Stecker kaufen, der macht aus einem Stromanschluss zwei! Falls nicht vorhanden, brauchst Du natürlich noch das 6 polige Stromkabel für die Grafikkarte. Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn dein Netzteil ausreichend dimensioniert ist.

    Für solche Umbauarbeiten sollte man schon grundsätzliche Kenntnisse über die Funktionsweise der Einzelnen Komponenten haben.

    Ja er legt sich ja dann , weil er reingezogen wird (die erklärung ist hanebüchen, aber hey), mit einer Mafiaähnlichen Organisation an, die an Rechner sitzt die an die 90er erinnern. Und in diesen wird er reingezogen und versucht sich daraus zu befreien indem er immer mehr schaden anrichtet und immer mehr verraten wird.

    Ist schon richtig komplex, wenn auch unglaubwürdig. *sucht den Sarkasmusknopf*

    John Wick: Kapitel 5 ist angekündigt!

    Arbeitstitel: John Wick VS Microsoft! ;)

    Laut Gerüchten sollen Bild Gates und Steve Ballmer bereits aus Amerika geflüchtet sein! ^^^^

    Ich habe hier eine USB SSD die "Probleme" macht. So die Aussage eines Bekannten. Tatsächlich lässt sich kaum etwas auf diese "2TB SSD" kopieren.

    Hatten wir das Thema mit gefälschten Speichern nicht schon mal? Mit welchem Tool kann ich testen ob es wirklich die Kapazität hat?

    Es gibt da ein Tool von Heise für gefälschte USB-Sticks, dass auch für SSDs benutzt werden kann.

    Ist allerdings für Windows!

    H2testw
    H2testw erkennt gefälschte USB-Sticks, indem es deren tatsächliche Speicherkapazität ermittelt. Auch andere Wechselmedien sowie Festplatten lassen sich testen.
    www.heise.de

    Spiele werden bei mir nicht mitgesichert. Man kann sowas ausschließen. Ich würde nicht sagen, daß wegen Steam & Co der Rechner vollgemüllt wird.

    Ich wollte ursprünglich nach dem Wechsel auf Linux Windows löschen. Wegen ein paar Tools und Kartenaktualisierungen für TomTom hab ich schließlich Windows behalten. Und wenn ich es eh weiter benutze ist es nur logisch es auch für Spiele weiter zu verwenden. Es scheint zwar das inzwischen viele Spiele unter Linux funktionieren. Aber es gibt noch genug User die mit den verschiedensten Problemen zu kämpfen haben!