Lieblingsserien - Was guckst du?

  • Stargate Universe war dann meiner Meinung nicht mehr so gut.

    Mir hat die auch gefallen, aber ich habe festgestellt das man unbedingt zuvor die beiden anderen gesehen haben muss um zu verstehen wer da was macht. Die ersten 3-5 Folgen sind gewöhnungsbedürftig aber dann geht es ab.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Night Sky, sehr spannend :)

    NIGHT SKY Trailer (2022)
    Official Night Sky Series Trailer 2022 | Subscribe ➤ https://abo.yt/ki | Sissy Spacek Series Trailer | Amazon Prime Video: 20 May 2022 | More https://KinoChe...
    m.youtube.com

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

  • Aktuell schau ich The Blacklist eines der besten Serien die es gibt wie ich finde. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab jetzt angefangen die 3. Staffel von Lars von Triers Serie Geister zu sehen. Nach 25 Jahren kommt endlich die 3 Staffel. Die Serie ist eine Mischung aus Drama und etwas Horror mit skurrilen dänischen Humor. Die ersten beiden Staffeln wurden im Dogma-95 Stil gedreht.

    Sehr sehenswert!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Ich bin schon länger durch damit - aber schau bis zum Ende, du wirst es nicht bereuen.

    Wirklich alle 5.Staffel gesehen?

    Ich bin absoluter The Rookie Fan. Sogar jetzt gerade läuft es auf Sky One Folge 19 der 5.Staffel

    Nach der 4.Staffel, Ausstrahlung auf Disney+, war es nicht mehr weit zur Ausstrahlung der 5.Staffel US. Ich war so angefixt, das mir ein Freund die neusten US Folgen immer besorgt hat. Zeitgleich lief The Rookie - FEDS US 1.Staffel

    Mir ging es auch sehr an Nieren als Schauspielerin Annie Wersching starb. Die Figur Rosalind geht wie ein leichter roter Faden durch die Serie und sie hat auch einen sehr starken Abgang in der Serie. Hinzu kam ihr Auftriitt in der Serie Star Trek: Picard.

    The Rookie wurde bis jetzt auch immer sehr aktuell gedreht und Ausgestrahlt in den USA.

    6.Staffel US Start am 20.02.24

    Einmal editiert, zuletzt von Hello_World (11. Februar 2024 um 00:31)

  • Momentan ist

    unser Favorit. Manche Folgen sind, wie es oftmals auch anderweitig der Fall ist, eher langweilig und nur aus "dummen Gelaber" ohne Action bestehend, aber unter dem Strich betrachtet, ist es eine klasse Serie, zumal es auch einige Folgen oder Szenen in Folgen gibt, wo sich die Darsteller selbst "auf die Schippe" nehmen, z. B. in Staffel 8, Folge 9 - Schlaues Metall. Es geht um einen Mann, der im Prinzip aus Metall besteht. Da sagt dann Agent Doggett, gepielt von Robert Patrick (der Terminator Modell T1000 aus Terminator 2) so sinngemäß: "Was? Ein Mann aus Metall? Sowas gibt's doch nur im Film."

    Überhaupt mag ich (auch) gerne Filme, wo sich die Protagonisten selbst, also in Bezug auf ihr Image, auf's Korn nehmen. Z. B. Last Action Hero, wo sich "Arnie" als Arnold Beckenbauer oder Arnold Zapfenstrudel nennt/vorstellt. Das gilt z. B. auch für Robert De Niro, der seine Rolle/sein Image als Mafia-Pate (Der Pate II) hier und da mal quasi parodiert hat, z. B. in Reine Nervensache.

    Asus Prime B550 Plus | Ryzen 5 5600 | RTX 3060 | 32 GB RAM @3600 | 2x 1 TB NVMe-SSD | 1x 27" FHD | 1x 19" WXGA+ und diverse Audio-HW

    Einmal editiert, zuletzt von Klaang (11. Februar 2024 um 05:01)

  • Seit Donnerstag wieder in Halo. Allerdings nicht mit dem selben Vergnügen. Aber das ist halt heute bei Serien so. Die erste Staffel wird stark und man freut sich auf die nächste Season und dann bauen die natürlich erst mal wieder langsam auf und strecken die Handlung, um die neue Staffel gefüllt zu bekommen. Geht also selten im Tempo der vorherigen Staffel weiter. Mal abwarten.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • The Shannara Chronicles finde ich gerade sehr unterhaltsam :)

    THE SHANNARA CHRONICLES Trailer German Deutsch (2016)
    Offizieller "The Shannara Chronicles" Trailer Deutsch German 2015 | (OT: The Shannara Chronicles) | Mehr zum Film http://KinoCheck.de | Bei http://amzo.in/s/...
    www.youtube.com

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

  • Hatte mir am Wochenende mal eine Serie angeschaut die extrem ist.

    Tote Mädchen lügen nicht https://g.co/kgs/UETwbsJ


    :!:Bevor die jemand schauen möchte :!:

    (Auszug von Wikipedia)

    Tote Mädchen lügen nicht (Fernsehserie) – Wikipedia


    In den USA fand die erste Staffel der Serie überwiegend positives Echo, obschon sich die New York Times[9] und die Washington Post[10] kritisch äußerten. Während manche Kulturkritiker die Serie aufgrund ihrer aufgegriffenen Thematiken um Mobbing, Gewalt, sexuelle Belästigung, Vergewaltigung und Suizid positiv bewerteten, wurde sie weltweit von Ärzten und Gesundheitsorganisationen kritisiert.[11] Psychologen in den Vereinigten Staaten warnten Jugendliche und Erwachsene davor, sich die Serie anzusehen, da diese psychische Probleme verstärken oder hervorrufen könne. Auch wurde davor gewarnt, dass die Serie zu Trittbretttaten führen könnte.

  • Hab keinen Fernseher und keine kostenpflichtigen Streamingdienste, drum schaue ich ab und an alte Serien wie Emergency Room, Stargate SG1, ... Atlantis, Star Trek Enterprise, Voyager, MacGyver, Knight Rider. Die mag ich alle.

  • Mit Serien stehe ich seit dem Ende von Stargate Destiny auf Kriegsfuß. Ich habe den Schock des Absetzens immer noch nicht überwunden und befürchte so was bei jeder Serie, die mir gefallen könnte.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Mit Serien stehe ich seit dem Ende von Stargate Destiny auf Kriegsfuß. Ich habe den Schock des Absetzens immer noch nicht überwunden und befürchte so was bei jeder Serie, die mir gefallen könnte.

    Da hätte ich auch sehr gerne eine Fortsetzung gesehen!

    Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

    System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

  • So, da muss ich jetzt erst wieder runter kommen, habe mir gestern und heute die 2. und 3. Staffel Sløborn angeschaut.

    Uff.... noch ist es nicht so weit. Noch....

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!