ich muss, weil 2 personen in meinem freundeskreis andernfalls keine mails akzeptieren.
Posts by Nibbler
-
-
ARK fetzt total
-
Du stinkst mit deinem Trabi nur alles zu ....
Gar nich wahr. Das sag ich meiner Mama

-
schön, wenn ich nix machen muss

-
Debian ist sowieso besser *volles Rohr Öl ins Feuer gießen

-
-
-
Schöpft die LTS-Version nicht immer das "Beste" aus den STS Versionen ab und meißelt die in Stein?
-
Du hast vier Neuerungen genannt, die allesamt bereits seit 25.10 Standard sind.
Weitere Neuerungen aus 25.10 hast du übersehen oder zumindest nicht genannt.Sagen wir mal, es waren Neuerungen für mich

Die Hardware-Entschlüsselung wollte auch bei mir nicht. Ich denke, dass liegt an der EFI-Konfig.
Schaut aus wie immer

So lieben es wohl die Ubuntu User. Nur kleine Änderungen in der Optik. Soll ja keiner verwirrt werden.

-
Ich habe mir gerade ein Daily Build von Ubuntu 26.04 LTS auf meinem Laptop installiert, um ein Look & Feel auf Hardware zu kriegen. In einer VM ist das meistens nicht so repräsentativ, wie auf einer echten Maschine.
Die Installation lief einwandfrei durch und bot auch eine Landscape-Variante dessen an, um gleich mehrere Maschinen zu bestücken. Auch eine Verschlüsselung mit Hardware-Entschlüsselung war (für mich neu) im Angebot.
Kernel 7.0.0 ist vorgegeben, sowie GNOME 50 (Wayland only). Neu sind auch die core-utils auf Rust-Basis.
So habe ich z.B.sudo-rsanstattsudoverwenden müssen.Neue Folder-Icons gibt es auch

Alles lief ser flüssig und flott. Die Gestensteuerung mit GNOME 50 ist sehr angenehm zu bedienen. Firefox 149 ist mit dem neuen KI-Gedöns drauf und im Snap Store hat sich auf den ersten Blick nicht viel verändert. Habe aber alles mal oberflächlich abgegrast. Morgen installiere ich meine Daily Driver Software und checke die Alltagstauglichkeit und auch den Batterie-Hunger.
eins der mitgelieferten Wallpaper
-
Garuda hat auch in Grub ladbare BTRFS-Snaps... Fand ich super, habe ich aber nie gebraucht.
-
Als Linux User sollten wir uns allen die Hand reichen und feiern, dass für jeden was dabei ist.

-
Ich nutze beide gern

-
-
Ich glaube, wenn Solus für die Standard-Desktop Anwendung genommen wird (Mail, Office und Surfen), ist es eine solide und runde Sache.
-
Tolles Spiel, hatte mir die vor-vor-letzte Erweiterung gekauft. Die Storys sind super. Allerdings ist die Welt total unübersichtlich. Ich hab erst 2 Regionen von Tamriel durchgearbeitet. Das ist so riesig.
Das ist ja das schöne daran. Das Grundspiel ist für knapp 20 Schleifen zu haben und bietet hunderte Stunden Abenteuer.
-
Habe das auch ne Weile gespielt, anfangs nicht schlecht, aber das was ich gerne hätte machen wollen, hat alles Geld gekostet.
Ist hat doch soone Art PayToWin. Und bei Teso kann man ne Menge Geld lassen.Geld kann man quasi überall lassen. Teso oder WoW sind aber kein Pay2Win. In den Shops geht es um Cosmetics. Die bringen dich im Spiel auch nicht weiter. Die machen dich nur "hübscher".
Logischerweise bietet ein Abo mehr Vorteile. Im Vergleich zu WoW ist da Teso aber weniger eingeschränkt. Bei WoW darfst du nur bis Level 20 spielen, kannst kein Gold anhäufen, Keine Post empfangen/verschicken, keine Gruppen bilden etc.
Teso lässt dich fast alles machen. Nur exklusive DLC-Gebiete, der endlose Handwerksbeutel und monatliche Kronen (Ingame-Währung für Verschönerungen) bekommst du nicht.
-
Ich find's schade, dass es so kommen musste. Ich hatte stets Sympathie für Manjaro, aber scheinbar brodelte es zu lange.
Retten wird schwer.
-
Nachdem ich in WoW Midnight alle Gebiete durchgequestet habe, habe ich das Abo gekündigt. Ich warte ein Jahr, bis wieder ordentlich Content dazu kommt.
In der Zeit widme ich mich wieder Teso zu, weils einfach schön ist und kein Abo benötigt. Es sei denn, man ist z.B. Handwerker.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Oh ja. Ich bin selbst auch gespannt. Aber ich habe mir vorgenommen, dieses Mal etwas länger durchzuhalten. 😉
Ist ja nix andere als Endeavour nur ohne Tools und Styling - wird schon schiefgehen