Beiträge von Pascal.m

    Das mit den 3 Euro ist eher der Aufhänger für der Blick in die aktuelle Lage der Zahlen ( da ich wie erwähnt, lange nicht mehr damit befasst habe)

    Hätte ja sein können, dass Ihr sagt, dass meine Kosten total aus der Zeit gefallen sind und es mittlerweile wesentlich bessere Angebote gibt.

    O2 mal anrufen? Tja, könnte ich machen, ja. Vielleicht bieten die was (besseres) an. - glaube ich aber nicht.

    Und wenn es wesentlich bessere Angebote gäbe, reden wir auch nicht "nur" über 3 Euro. Pascal.

    1&1 werde ich nicht gucken/wählen - da soll die Stabilität vom Internet wirklich schwach sein.

    Wie oben erwähnt Vergleichsportal.

    Ob es bessere Angebote gibt wie die 3€ ja klar gibt es welche nur das große und ganze Hast du vergessen.

    Niemand kennt deine Anschrift, Bundesland wir wissen nicht welche Anbieter bei dir die Leitung haben oder mieten können .


    Um noch einmal dein Wissen zu verbessern, es gibt bei Anbieter wechseln sehr oft Probleme.


    1&1 lass da die Finger Weg.

    Vodafone

    Telekom

    Ist oft vertreten, Geheim Tipp: viele Stadtwerke oder Strom Anbieter haben auch Internet und Telefon Tarif das sogar meist günstiger wenn du schon einen Tarif wie Strom hast.


    Und dieser:

    O2 mal anrufen? Tja, könnte ich machen, ja. Vielleicht bieten die was (besseres) an. - glaube ich aber nicht

    ........

    Das macht Mann normal eigentlich von selbst als erstes aber gut vielleicht hast du es nicht auf dem Schirm gehabt.

    Warum ich dir das geschrieben habe.

    Jeder Anbieter versucht Kunden zu halten und zb Telekom und Vodafone können hier bis zu 25% runter gehen was viele Leihen nicht wissen ;).

    Wenn Rechnung als Spam zählt :D ja sehr oft.


    Allgemeine Spam Email bekomme ich leider sehr oft obwohl ich meine eigene Domain habe.


    Ich würde mir was wie geblock wünschen für Email :D alle Länder und Bundesländer sperren bis auf das wo ich wohne und gut ist

    Direkt von den domain authorities. Also quasi die Vergabe- oder Registrierungsstellen. Also jene, die für eine TLD und deren Vergabe verantwortlich sind. Bei .de ist das die Denic. Unbound geht also direkt zur „höchsten Instanz“, ohne Mittelsmann.

    Vielen Dank für die Erklärung.


    Ich lese mich noch viel in dem Thema rein .

    Möchte mir Zuhause über docker mein Netzwerk etwas verbessern.

    Ich stoße immer wieder auf

    Unbound

    Pi-hole oder adgourd

    Macvlan oder wie das heißt.

    :/ wieder mal diese Diskussion?


    Wenn ich meine Meinung dazu gebe,

    SNAP ist für mich das beste und wenn ich Lese das sich Menschen darüber aufregen das SNAP böse ist und Wege finden wollen das bei Ubuntu zu löschen,da Frag ich mich eigentlich nichts mehr sondern erfinde solche Menschen als dumm.

    Ich hasse Mercedes aber fahre damit

    Ich hasse Katzen habe aber welche


    Ihr wisst wo das hinaus läuft.

    Es gibt genug distribution auf dem Markt wenn's nicht passt such dir eine andere OS bist du das richtige gefunden hast statt über das zu nerven was du nicht willst :D


    Also Jungs und Mädchen lasst das Thema gut sein und Sucht euch was passendes.

    Ich hab das mal ohne Speicherfiles und Logs in eine ZIP gepackt. Das ist der Fallout 4 Ordner. Die drei Dateien sind wohl ausschlaggebend denk ich, das sind die Inis. Vielleicht hilft es! Darf aber anmerken, ich hab nichts verändert, keine Mods genutzt oder sonstiges. Ich hab das Spiel gestartet und das "ö" funktionierte. In der einen ini steht meine Grafikkarte drin, also einfach so übernehmen, nur unter vorbehalt :D


    Anmerkung: In der Fallout4.ini gibt es ganz oben die Textzeile mit

    Code
    sLanguage=de

    Ist die vielleicht anders und das ändert das Layout unter Linux?

    Danke dir .

    Schau ich gleich mal rein , ich denke er das unter Linux die ini für console wohl nicht mit installiert wird.

    Bei Halo hatte ich das problem das die DLL nicht installiert wurde :/ ich glaube das ist alles mit Absicht das Linux gaming müll bleibt

    Es lohnt sich eigentlich nur wenn man die entsprechende Hardware schon besitzt und Strom sparend ist.

    Ebenfalls sollte man Fachwissen haben bei Probleme.


    Ist das alles nicht gegeben sollte man sich hosten lassen.


    Ich möchte noch erwähnen das zb Synology oder qnap hier die Ausnahme ist die Kisten können alles.

    Doch auch hier wieder muss man Geld in die Hand nehmen, doch im Endeffekt spielt das alles auch kaum eine Rolle ob Host oder hosten lassen oder gleich zu Google oder MS hier muss jeder selbst verantwortlich mit seinen Sachen umgehen :)

    Ich habe gerade mal probeinstalliert unter Windows 11 mit Steam und da ist es definitiv die "ö" Taste. Ändern kann man diese Taste allerdings nicht. Also könnte eine ini File existieren, wo man das nachschauen könnte. Ich hab es aktuell nicht unter Linux installiert.

    Könntest du mal die ini von Windows hier hochladen?


    Wenn's klappt Kopiere ich die :)

    Ich habe den d2020 :) mein lieblings Drucker Hersteller die Dinger laufen und laufen.

    Ich habe es über Ubuntu eingerichtet.

    Drucker einrichten klicken und Treiber manuell hinzufügen danach die Universal Treiber für Linux die du hier bekommst.


    Downloads
    Hier finden Sie Treiber, Programme und Dokumente zu allen Kyocera Druckern, Multifunktionssystemen und Software-Produkten.
    www.kyoceradocumentsolutions.de


    Und fertig ist der Treiber auch schon.

    Danach noch etwas einrichten und du kannst starten

    ;)

    Wenn du eine genaue Beschreibung willst sag bescheid, ich muss sowieso noch Ubuntu 24.04 drauf machen.

    Ja Ubuntu ist kein Debian doch die Geben sich nicht viel her.


    Hast auf jeden Fall den besten Drucker gekauft :)

    Die Dinger halten sehr lange und das bei Volllast Treiber für Linux gibt es immer und sehr einfach die unter Server Drucker einzurichten.

    Kein Zähler oder sonst was was ein gemachter Hardware defekt verursacht :thumbup:

    Dacia dokker

    Dacia Jogger

    Alles schon gehabt :)

    Finde Dacia nicht schlecht doch Mann merkt es ist alles billig gebaut.

    Keine Dämmung an Karosserie und Fahrerraum und viel Plastik das beim anfassen kaputt gehen kann.


    Reperatur sehr teuer für kleine Teile.

    Für die Preisklasse empfehle ich Toyota oder Peugeot.


    PS: bin kein Leasing Fahrer :D

    Mal eine Frage


    Weißt du wie man die console in Fallout 4 nutzen kann?

    Ich würde gerne für die Story mehr Inventar haben

    Laut Forum heißt es Mit ( Ö ) offenen das klappt leider nicht auch nicht das hinzufügen der ini

    Ich hab es gerade bei mir ausprobiert und es startet wunderbar. Was wird bei dir ausgegeben wenn du es in der Konsole startest?

    steam://rungameid/238960

    Dankeschön für die Info, habe das jetzt gemacht und noch einmal alle Treiber von nividia gelöscht und neu installiert.


    Jetzt kann ich das Spiel zwar starten doch jetzt werde ich alle 2 Sekunden aufgefordert ( beenden erzwingen oder warten) . Ich Klick auf warten und höre den Sound vom Spiel klar und deutlich aber das Bild scheint in Zeitlupe gefangen zu sein :/