Posts by Gonzo-3004

Hallo Leute

Wenn ich z.B. folgende Zeile im Terminal eingebe...

zenity --question --text "Hallo Welt. Was hat diese Meldung zu bedeuten?" --title "zenity"

... kommt (seit einiger Zeit) immer folgende Meldung:

Code
    (zenity:6361): Gdk-WARNING **: 20:13:44.069: Vulkan: Loader Message: setup_loader_term_phys_devs:  Failed to detect any valid GPUs in the current config

(zenity:6361): Gdk-WARNING **: 20:13:44.069: vkEnumeratePhysicalDevices(): Initialization of an object could not be completed for implementation-specific reasons. (VK_ERROR_INITIALIZATION_FAILED) (-3)

Weiß vielleicht jemand was es mit diese Meldung auf sich hat ? :/ Vulkan bzw GPU müsste mit Grafikkarte zu tun haben.

Ich meine mich zu erinnern dass diese Meldung vor 2-3 Monaten noch nicht kam.... kann mich aber auch täuschen.

Ich liege in meinem kuscheligen warmen Bett. Wenn bloß die Grippe nicht wär. War heute Morgen deswegen bei meinem Hausarzt. Der hat mich bis einschließlich Mittwoch eine Woche krank geschrieben. Ab den darauffolgenden Donnerstag habe ich meinen Resturlaub genehmigt bekommen. Ich werde dieses Jahr nicht mehr auf Arbeit gehen.

Gute Besserung, auf das du schnell wieder fit wirst :thumbup:

Bei mir ist übrigens ab Freitag auch Schluss für dieses Jahr :)

Ich hatte die Meldungen bei der Installation gesehen und mir war so, als kämen diese auch beim Booten ... :/
    Muss ich nochmal drauf achten.

Die Meldungen kommen bei mir nur immer beim Kernel build aber nie beim Booten.

Habe gerade ein Systemupdate gemacht:

Das ist ja auch grundsätzlich keine gute Idee, in einer system config auf einen user path zu zeigen. Es sei denn, das ist und bleibt der einzige User.

Ja da hast du recht. Werde das auch wieder auf Standart zurück ändern jetzt wo ich in mein rsync-backup auch /etc mit eingebunden habe ;)

Man bin ich ein Lappen :D

Hatte in grauer Vorzeit mal in der /etc/pacman.conf mein Standart Hookverzeichnis von HookDir = /etc/pacman.d/hooks/

in HookDir = /home/gonzo/pacman/hooks geändert.

Klar dass pacman meine *.hooks nicht finden kann wenn ich die in /etc/pacman.d/hooks/ ablege :D

Jetzt funktioniert es auch mit yay :thumbup:

da fehlten die Anführungszeichen - jedenfalls funktiert es dann bei mir.

Code
    Exec = /bin/sh -c '/usr/bin/pacman -Qqe > "/home/gonzo/mypackagelist/mypackages.txt"'

Nee, geht auch mit Anführungszeichen nicht.

Wenn ich /usr/bin/pacman -Qqe > /home/gonzo/mypackagelist/mypackages.txt im Terminal eingebe dann wird die mypackages.txt wie gewünscht erzeugt. Die Automatisierung über den hook funktioniert leider nicht :/

Ja

Hmm, bei mir scheint das schon mit pacman nicht zu funktionieren.

Habe im Verzeichnis /etc/pacman.d/hooks eine Datei Namens my-packages.hook erstellt mit folgendem Inhalt:

Wenn ich jetzt im Terminal sudo pacman -S htop eingebe dann sollte doch die /home/gonzo/mypackagelist/mypackages.txt angelegt werden oder?

Da passiert bei mir aber nix :/ Fehlt da noch was?