Posts by Gonzo-3004

Hmm, was mach ich falsch?

Code
    hagen@debian2024:~$ flatpak install --user io.github.hkdb.Aerion
    Suchen nach Übereinstimmungen …
    Fehler: No remote refs found for ‘io.github.hkdb.Aerion’

Ist Flathub bei dir eingerichtet? https://flathub.org/en/setup/Debian

EDIT: Probiere mal flatpak install flathub io.github.hkdb.Aerion

Aerion auf Linux installieren | Flathub
    Schlanker Open-Source-E-Mail-Client für Linux
    flathub.org

Betrüger fälschen Speicherbausteine aus Glasgewebe und verkaufen damit nutzlose DDR5-Module. Erste Berichte kommen aus Japan. Eine neue Variante des Speicherbetrugs kommt mit nachgebauten Speicherbausteinen aus Glasgewebe. Die Fake-Chips sind echten DRAM-Gehäusen aus Kunststoff nachgebildet, inklusive Beschriftung. Darin befinden sich aber keine echten Speicherchips. Die Module sind nutzlos.

Das X-Mitglied „taki_pc_1115“ zeigt Bilder eines gefälschten Small Outline Dual Inline Memory Modules (SO-DIMM) für Notebooks, das vom japanischen Gebrauchtwarenmarkt stammt. Eine Yahoo-Auktion (nur mit VPN-Tunnel nach Japan aufrufbar) zeigt mehrere solcher SO-DIMMs. Der Verkäufer kann laut Beschreibung nicht versprechen, dass die Module funktionieren. Dabei ist offensichtlich, dass sie nicht lauffähig sind.

Mehr Infos gibt es auf heise.de

grml ... was sagt das log?

Ich habe jetzt mal ein Backup eingestellt bzw die Schritte durchlaufen. Obwohl ich die Option "Backup jetzt starten" gewählt habe passiert beim klick auf "Weiter" nichts. :/ Habe ich etwas übersehen? Ein Tray-Menü womit ich das Backup starten könnte wird auch nicht angezeigt

Schritt 1: App nochmal crashen lassen (normal starten, tippen bis Absturz)

Schritt 2:
    coredumpctl info

coredumpctl info:

Update mit mehr debug im log

programmstart über terminal:

Logdatei: