Posts by linuxwindowsmachilfe
-
-
Danke für die Hilfe Log.pdf, ich hab das Logfile hier noch.
-
-
HI zusammen
HIer mach ich mal die News.
Hier nun ein Artikel zu neu erschienen Version von RegataOS
Viel Spass beim Lesen und Feedback ist immer gern gesehen.



Regata OS 25 erscheint in einer neuen Version | LinuxWindowsMacHilfe
-
Aktuell Valheim. Haben im GuideOS Core-Team einen kleinen Valheim-Server in Betrieb genommen und entspannen uns dort. Naja.. mehr oder weniger

Actionschnitzel ist ein Arbeitstier. In GuideOS und auf dem Server. StephanR lässt es dafür recht ruhig angehen.
Der Mönch im hohen Grass.

-
Habe es gerade aus dem AUR (bin-Version) geladen und es läuft.
Danke für die Information.
Da muss ich mich Korrigieren, auch bei mir geht die Version 0.8 super, aber leider hat man bis jetzt die Version 0.8.1 nicht in den Flathub Store veröffentlicht leider, schade dauert das immer so lange.
Wenn ich nur wüsste, ich das eventuell beschleunigen könnte damit alle auch die eine Flatpak Version wollen auch auf dem aktuellen Stand sind. -
HI zusammen
Sorry wenn ich etwas spät dran bin, aber hier wäre nun mein Deutscher Artikel dazu.
-
-
Display More
Liberux Nexx: Linux-Smartphone mit besonderer Ausstattung
Keine Lust auf «Big Brother is watching you»? Dann könnte das Linux-Smartphone Nexx von Liberux was für
dich sein. Es bietet neben guter Ausstattung, angeblicher Sicherheit und Privatsphäre auch physische Kill-Switches.Wer keine Lust auf ein Unix oder Linux basierendes Betriebssystem wie iOS oder Android hat, könnte in einem «reinen»
Linux seinen Freund finden. Das Nexx des spanischen Start-ups Liberux läuft mit einem angepassten Debian 13, dem
freien und quelloffenen LiberuxOS. Es wurde laut Hersteller «entwickelt, um Ihre Sicherheit und Privatsphäre zu schützen
und zu verhindern, dass grosse Konzerne auf Ihre Kosten profitieren.» Ausserdem soll es auch als Ersatz-PC dienen, da
ein Desktop-Modus vorhanden ist und Peripherie angeschlossen werden kann.
Das Nexx läuft mit Debian 13 und soll vor grossen Konzernen, die auf deine Kosten profitieren, schützen.Ob das Smartphone mit vielversprechender Hardware tatsächlich das Licht der Welt erblickt, wird allerdings von seiner bald
startenden Crowdfunding-Kampagne abhängen.OLED, 5G und 32 GB RAM:
Auf dem Papier verspricht der Hersteller ein Gerät der gehobenen Mittelklasse. Beim Display kommt ein 6,34 Zoll grosses
OLED mit FullHD+ (2400 × 1080 Pixel) zur Anwendung. Leider sind zur darin eingelassenen Frontkamera keine Details
bekannt, ausser dass sie mit 13 Megapixel auflöst. Genauso wenig sagt der Hersteller zur einzelnen Kamera der Rückseite,
die mit 32 Megapixel auflöst.Ob die Kameras etwas taugen, ist fraglich:
Beim System-on-a-Chip setzt das Unternehmen auf den Rockchip RK3588S mit acht CPU-Kernen (4 × Cortex-A76 + 4 ×
Cortex-A55, bis zu 2,4 GHz) und vier GPU-Kernen (Mali-G610 MP4). Dank Snapdragon-X62-Modem ist das Smartphone
auch für 5G-Übertragungen gewappnet. Dafür müssen bei der weiteren kabellosen Konnektivität kleinere Abstriche in
Kauf genommen werden: mit Wi-Fi 5 und Bluetooth 5.0 ist es nicht auf dem Stand der Zeit. Navigieren kann es dafür
weltweit, da es GPS, GLONASS, BeiDou, Galileo und QZSS unterstützt.Beim Speicher sind 32 Gigabyte SDRAM und 256 Gigabyte eMMC gegeben. Der lässt sich dank microSD-Slot mit bis zu
zwei Terabyte erweitern.Zweimal USB-C, Kill-Switches und austauschbarer Akku:
Die weitere Hardware bietet mehrere Besonderheiten. So verfügt das Nexx über gleich zwei USB-C-Anschlüsse (3.1)
und hat auch einen in der heutigen Zeit eher raren 3,5-mm-Klinkenanschluss.Ebenfalls ein Novum sind an der Oberseite angebrachte Kill-Switches. Damit kannst du Wi-Fi, Bluetooth, GPS,
Mikrofon und Kamera physisch unterbinden.
Die Kill-Switches sind ein Hingucker und allenfalls auch praktisch:
Abgerundet wird das ganze mit einem Fingerabdrucksensor sowie einem austauschbaren (!), 5300 mAh fassenden
Akku, der auch Fast Charge unterstützt. Die genauen Abmessungen und das Gewicht des Smartphones sind leider
noch nicht bekannt. Ebenso lässt uns Liberux beim Preis und dem Startdatum ihrer Crowdfunding-Kampagne noch im Dunkeln.Quelle: https://www.digitec.ch/de/page/liberu…sstattung-36483
Was ich richtig super finde ist, das der Akku leicht zu tauschen ist etwas, was eigentlich normal sein sollte.
-
Hallo zusammen,
hier nun mein Artikel zu Linux Mint 22.1 auch wenn es etwas verspätet ist aber ihr wisst ja, ich schreibe alles alleine und das neben meiner Arbeit und das dauert dann halt eben einfach etwas leider.
Linux Mint 22.1 (XIA) Veröffentlicht | LinuxWindowsMacHilfe
Verbesserungen und Kritik gerne unter den Post hier aber auch was gut ist natürlich.

-
Guten Abend zusammen!
Ich mache YouTube, weil es mir Spaß macht, und ob da jetzt am Ende was bei rauskommt oder nicht, lass ich jetzt einfach mal so im Raum stehen.
Mir macht es Spaß, Leute zu unterhalten, aber auch neue Linux-Distributionen vorzustellen. Dass dies nicht jedem passt, ist auch okay, aber zu behaupten, ich mache das nur für das GELD, lass ich so hier mal nicht stehen.
Mich kann man auch nicht mit Jean vergleichen, weil ich kein Team habe und alles alleine mache, vom Schnitt bis über die Publikation auf YouTube, und das seit bald 15 Jahren. Die wenigsten würden Alleine auch nur ein Jahr aushalten, aber mir macht es Spaß, und darauf kommt es am Ende eben mir persönlich auch an, und nicht darauf, wieviell ich damit mache im Monat.
Natürlich versuche ich, mich hier auch zu integrieren und das Forum nicht als reine Webplattform zu sehen, einfach damit man dies auch nochmals gehört und gelesen hat, von meiner Seite aus.
Ich bin den Moderatoren Dankbar das ich ab und an was Posten darf und auch durch diverse Posts immer mehr dazu lerne.
So werde ich in 2025 ja auch auf Manjaro Linux umsteigen und dies nach über 13 Jahren Windows 10 und ich freue mich schon sehr auf die Reise.
-
Hi
Ich habe mir mal im heutigen Video die Linux Distribution Archman angeschaut, wie ich sie finde und was dabei so heraus gekommen ist, sieht ihr im Video.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Wie gefällt Euch die Linux Distribution und habt ihr Idee und Vorschläge für neue Videos dann haut es in die Kommentare.

-
So ich habe den Artikel etwas überarbeitet und die Info mit dem Dateimanager entfernt, die gab es ja schon sorry mein Fehler.
-
Da fehlt irgendwas hinter "Wayland an, in welcher". Sieht aus als ob eine Zeile abhanden gekommen ist.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Ansonsten Danke für den Artikel.

O, danke für den Tipp werde ich gleich beheben.
-
Guten Abend
Ich habe mal einen kleinen Artikel zu Xfce 4.20 Pre2 Veröffentlicht.
Link dazu findet ihr hier.
XFCE 4.20 Pre2 Veröffentlicht | LinuxWindowsMacHilfe
Quelle:
Feedback ist gern gesehen, eventuell füge ich dem Artikel noch 1 oder 2 Bilder hinzu.
Ein Video dazu werde ich die Tage auch noch erstellen.




-
Also ich vermute ja das er ein Burn Out hat, weil wieso tut er sonst seine YouTube Partnermitgliedschaft Beenden und auf die Einnahmen verzichten, das macht sonst zumindest für mich keinen sinn wenn es nicht das wäre was aber auch nicht schlimm ist.
Ich hab schon lang gemerkt das die Identizität die er an den Tag gelegt hat und damit den Unnötigen Stress auf Dauer einfach nicht gut gehen kann.
Auch ein Grund, wieso ich meine Homepage ende 2025 einstellen werde weil ich kein Team hab und alles alleine mache, wenn ich ein Team hätte, dann würden viele Sachen auch besser laufen und so ist es eben auch beim Michal, wenn er ein Team gehabt hätte, dann hätte er sich mehr auf YouTube Konzentrieren können aber durch das er sich selber den Druck gemacht hat der erste zu sein wenn es um News oder auch wenn es um seine eigenen Käuflich zu erwerbenden Kurse geht, der Druck den er sich dabei gemacht hat muss so Enorm gewesen sein und am ende hat es nichts gebracht dann.
Ich finde es schade weil ich seine Videos immer sehr gut fand bis auf das man leider gemerkt hat das er ein Skript benutzte was man einfach merkte.
Am ende spielt es ja auch keine Rolle was es jetzt ist, ich wünsche Michale Gute Besserung und für die Zukunft alle erdenklich gute.
-
Ich finde es schade das er jetzt kaum mehr noch was machen wird, aber genau da liegt eben leider der Hund begraben, wenn man sich Zwingt immer alles zu 100% abzuliefern, dann naja endet man da wo man jetzt ist leider.
Es kann aber auch natürlich Familiäre Gründe haben was auch ok ist und alles muss man ja auch nicht mit der Öffentlichkeit teilen.
Danke an Michael für seine Zeit.
-
Hier nun der Deutsche Artikel sorry für die Verspätung.
Linux Lite 7.2 Veröffentlicht | LinuxWindowsMacHilfe
Verbesserungen und wünsche immer gern.

-
Guten Morgen
Hier ein Video zu Linux Lite in der Version 7.2 der Artikel dazu wird noch in den kommenden Tagen folgen.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Feedback ist immer Willkommen auch neue Video wünsche einfach Posten unter dem Video und ich schau ob ich sie umsetzen kann

-
Ich möchte hier alle ganz Herzlich Willkommen heissen die neu dazu gestossen sind.