Welche Nicht-IT-Hobbies habt ihr?

  • ...Ich hatte bis Mai eine Katze,...

    oh,oh... das klingt so, als wäre sie jetzt ganz weit oben. ich hatte auch schon einige generationen hier in meinem haus.

    welche Frequenzspanne und sinus Leistung?


    Die Membranen sind optisch der Hammer zum Design.

    Du hast die unten als Bassreflex offen ohne zusätzliche Passivmembrande?

    laut der unterlagen, die es dazu gibt. liegt der frequenzumfang für diesen typen bei 40 - 32khz und die nominal-leistung bei 20w. das alpair chassis wurde (wird heute noch) stetig von markaudio weiterentwickelt. bei meinem Paar handelt es sich um die generation 3a, das ist soweit ich weiss, die letzte aus dieser serie. die neuen alpair sind eine komplette neuentwicklung unter der bezeichnung alpair ms (mono suspension) mit wohl ähnlichen parametern.

    ich habe unten nur eine basskanal-öffnung passend zur grösse des boxenvolumens. wenn ich mich nicht verrechnet habe!? der bass insgesamt, der da manchmal aus den boxen rauskommt ist teilweise schon erschreckend heftig. glaubt man erstmal nicht bei den kleinen lautsprechern. ist aber auch sehr davon abhängig, wie gut die jeweiligen songs technisch aufgenommen wurden. also von ganz schlecht bis mittel bei aufnahmen aus den 60,70,80'ziger jahren und gut bis sehr gut bei aufnahmen aus der jüngeren zeit.

    rijo...

  • Mal eine Frage ich blicke da nicht wirklich durch. Du hast rollenspiel.monster in deinem Footer ist das ein game? Weil ich kann nur Sachen aus dem Fediverse sehen aber kein Spiel oder ich bin blind.

    Nein es sind nur Tools zur freien verwendung, da mein Main Hobby halt Rollenspiel ist, hab ich das ganze so aufgezogen.

    Da war eig noch ne Plattform dazu geplant aber leider fehlt dazu die Manpower 😞

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Ich bin sehr gerne in den Bergen und gehe dort wandern. Einfach abschalten von allem digitalen und die traumhafte Natur geniessen.

    Die Bilder sind vor 3 Wochen auf rund 2000 Meter Höhe entstanden .

    Da kann ich mich kim88 nur anschließen. Hobby Nummer 1: Raus und ab in die Natur ... wenn es geht jedes Wochenende. Die Berge hab ich ja gleich vor der Haustüre. Oder ich plane einfach mal wieder eine längere Reise mit dem Bike ;)

    Am Fuße der Zimba:

    Lünersee:

    Türkei

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo-3004 (3. Oktober 2023 um 08:10)

  • Ach wäre dass schön wenn ich Berge vor der Haustür hätte.
    Ich habe hier maximal Kohlehalden oder Kanalbrücken :(

    Ich würde dich ja gerne mitnehmen.

    Sitze gerade beim Frühstück und nachher geht's in's Allgäu auf'n Hochgrat 8) ^^

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

  • welche Hobbys ich habe hmmm... der Monotonie im Ruhestand entgehen 8)

    Gehen und zwar weit.

    Schneeschuhwandern

    Laufen geht nicht mehr so gut wegen der Knie und der Hüften. Die letzten zehn Jahre zeugen ihre Wirkung :thumbdown:

    Radfahren

    Fotografie und Astronomie was leider aktuell ein wenig eingeschlafen ist aber eventuell wieder aufleben wird da wir rund um Wien ein schlechtes seeing hatten.

    Und nicht zu vergessen die Berge bis hin zu den Skitouren nach 15 Jahren Snowboarden

    Revue passiert ist in meinem Leben recht viel gekommen und wieder gegangen und das war gut so wenn ich meine Fotos so ansehe.

  • Ach wäre dass schön wenn ich Berge vor der Haustür hätte.
    Ich habe hier maximal Kohlehalden oder Kanalbrücken :(

    Man vergisst es viel zu oft und es wird leider ganz normal. Ich wohne hier direkt an der Grenze zu NRW und dem Siegerland. Ich kann hier im Wald in wenigen Minuten Hessen verlassen. Wir sind unmittelbar an den Ausläufern des Rothaargebirges (Rothaarsteig), umgeben von Haubergen und mitten in der grünen Natur. Zur Arbeit fahre ich 25 min und befinde mich dann direkt an der Grenze zum Westerwald.

    Wenn ich morgens eine Runde drehe oder den Kleinen in den Waldkindergarten bringe, sieht es hier so aus:

    Kein Vergleich mit der Schweiz - aber trotzdem leben wir hier schön :)

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Wir sind unmittelbar an den Ausläufern des Rothaargebirges (Rothaarsteig),

    Ich wohne mitten im Ruhrpott, nicht gerade die beste Gegend für Naturliebhaber. Auch wenn sich hier seit den 80ern viel getan hat.
    Den Rothaarsteig bin ich letztes Jahr ein Stück mit meinen Kindern gewandert.

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

  • Ich wohne mitten im Ruhrpott, nicht gerade die beste Gegend für Naturliebhaber. Auch wenn sich hier seit den 80ern viel getan hat.
    Den Rothaarsteig bin ich letztes Jahr ein Stück mit meinen Kindern gewandert.

    Dafür habt ihr die bessere Currywurst. Meine Frau kommt aus Berlin und wird mich hassen :D

    Und NEIN! Wurst ohne Haut mit kaltem Ketchup ist KEINE Currywurst !!

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Dafür habt ihr die bessere Currywurst. Meine Frau kommt aus Berlin und wird mich hassen :D

    Das kann ich nur so unterschreiben!
    Ich war vor kurzem wieder ein paar Tage in Berlin und da gab es im Studio beim Catering auch "Currywurst".... gruselig.
    Aber wir schweifen ab.

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

  • oh,oh... das klingt so, als wäre sie jetzt ganz weit oben.

    Das Schlimme ist, ich weiß es nicht, ist einfach weg gelaufen, war 7 Jahre bei mir, Freigänger natürlich.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Hallo, mein Profilbild ist mein Hobby ^^

    Unsere Skaði hat auch einen eigenen YT-Kanal, aber ich brauche viel zu viel Zeit, bis ich Material zu einem Video aufbereitet habe. Videobearbeitung liegt mir einfach überhaupt nicht.

    Daher laufe ich lieber mit Ihr durch unsere Nachbarschaft :S

    Hier ein paar Impressionen:


    Wie klein Sie mal war:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spoiler anzeigen

  • aber ich bin mir sich das wir es erfahren werden ;)

    Joo, zwar etwas spät, aber besser als gar nicht. ^^

    Also. es ist Spur N ( 9mm ) von allen möglichen Herstellern.

    Das ist nämlich der Vorteil das alles kompatibel ist.

    Die Bahn auf den Fotos existiert leider seit meinem Umzug letztes Jahr im Mai nicht mehr, aber eine Neue ist in Planung. So ab November soll es voraussichtlich weitergehen. Ist eben mehr ein "Winterhobby".

    Im Sommer kommt noch Radfahren dazu.

  • Puhh einiges, wobei hier das eine mal mehr das andere mehr Betrieben wird. Vieles ist halt schon Hobby IT Zeug.

    Außerhalb der IT Bublé kommt Gitarre spielen, Klemmbaustein Modelle, Zuhause das ein oder andere Handwerkliche erledigen und bei uns in der Kirchengemeinde aktiv sein.

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

  • Wenn ich morgens eine Runde drehe oder den Kleinen in den Waldkindergarten bringe, sieht es hier so aus:

    Eine richtige Großstadt eben. Hier bei mir leben mehr Kühe, Schafe und anderes Viecher-Getier als Einwohner. ;(

    Sieht heimlig aus und als ob es sich in Deiner "Großstadt" gut leben ließe, auch wenn die "Berge" etwas niedrig ausgefallen sind. :)

    Mageia (KDE Plasma) - LMDE (Cinnamon) - Ubuntu (Gnom) - Lubuntu (LXQt) - MX Linux (KDE Plasma) - ChromeOS

  • Das ist ja interessant, mal zu erfahren, was die Leute hier so für Hobbies haben - da will ich mich auch mal outen:

    - Hund

    - Gitarren

    - Klavier

    - Kochen

    - 3D-Druck

    - Modellfliegen

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

  • ...bin Windsurfer.

    "Es gibt ein Prinzip, das als Schranke gegen jede Information dient, als Beweis gegen jedes Argument und das niemals fehlschlagen wird die Menschheit in immerwährender Unwissenheit zu halten, dieses Prinzip heißt: Verurteilung vor der Untersuchung." Carl Sagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!