Posts by Mavalok2

Was wollt ihr alle mit einem Firewall als Normal User wenn ihr keinen Server betreibt? 🤔

Es gibt da diese eigenartige Erfindung, die sich Notebook nennt. Aus unerfindlichen Gründen gibt es User, die wollen diese Teile einfach auch in anderen, nicht dem heimischen Netzwerk verwenden. Sachen gibt es. ;)
    Manche haben auch heterogene Netzwerke oder wollen einfache zwischen verschiedenen Geräten abschotten, für den Fall der Fälle.
    Bei einem Gerät im heimischen Netzwerk, naja...

AngelUser
    Besteht dieses Problem auch in den anderen Reitern, also Regeln, Bericht und Protokoll?

Spammails mit persönlicher Anrede enttarnt man doch sofort als Datenleak ...

Aber dann könnte man es auch einfach, neutral und ehrlich machen wie: "Sehr geehrter abzuzockender Benutzer". :D

Ganz aktuell: Ich bin schon wieder ein böser Bube - also quasi ein Serientäter - und habe meine Rechnung schon wieder nicht bezahlt.

Quelle: Screenshot Smartphone Mavalok2Quelle: Screenshot Virustotal

Findet die Fehler (Mehrzahl) in der SMS - kleine Hilfestellung schon mal im Screenshot rechts. :D

Und ich poste überhaupt nicht mehr. Könnte ja sein, dass ich ein Wort verwende, welches schon jemand verwendet und geschützt hat. 8o

Ich weiß ja nicht, aber irgendwie leben wir in eigenartigen Zeiten. Wieso muss da gleich geklagt werden? Bessere Frage: Wieso gibt es für so etwas überhaupt eine gesetzliche Grundlage, mit der man dermaßen Schindluder betreiben kann? Wieso nicht einfach reden / schreiben? Ich behaupte, in vielen Fällen wäre dies vermutlich die einfachere, bessere und schnellere Variante. Schließlich machen wir alle Fehler.

Bulvai So, so, Du schlimmer Finger. Zu viel Schmuddelkram angesehen. :D

"Vermeiden Sie außerdem, dies Ihren Freunden zu erzählen. Wenn ich das herausfinde..."

Na dann steht auf das Teilen in einem Forum sicher die ... ja welche Strafe ... Lachkrampf für alle ... mindestens. :D

Gibt es wirklich Menschen die auf so einen Schei…. reinfallen ?

Mit einem schlechten Gewissen, mit einem sehr sehr schlechten Gewissen vielleicht? :D

Das hoffe ich auch, denn ansonsten müsse ich mich fragen, wo hier Daten abgeflossen sind. Nur schon was die Handynummer anbelangt. Ich bin da exterem vorsichtig. Aber aus Erfahrung weiß ich, hier weden Nummern per Zufall gewählt.
    Mich würde interessieren, wer hier die große Rechnung für die SMS bekommt. Damit was hängen bleibt muss hier doch eine riesige Anzahl an SMS verschickt werden. Der Schock, wenn auf der Monatsrechnung 780'000 SMS stehen. :D

Habe ich am Sonntag per SMS bekommen:

NETFLIX: Ihr Konto wird in 24 Stunden gesperrt. Aktualisieren Sie jetzt Ihre Zahlungsdaten: help-supertollenichtnetflixadresse.com.

Ihr könnt Euch vorstellen wie überrascht ich am Montag war, dass Netflix immer noch funktioniert hat. Juhu, dann kann ich Netflix schauen auch ohne zu bezahlen. :)

Und selbst wenn: Online anmelden, Zahlungsdaten aktualisieren und schon ist wieder entsperren. Dazu verschickt kein Anbieter zu kurzfristig solche Benachrichtigungen. Die kommen meist Wochen vor einer mögliche Sperre mit weiteren Benachrichtigungen. Die wollen uns als Kunden ja nicht verlieren. Wäre dies eine echte Benachrichtigung, dann wäre ich wohl genau so schnell zu einem anderen Anbieter gewechselt.

Allerdings frage ich mich: Wieso ausgerechnet Netflix. Gibt auch noch einige andere Anbieter, bei denen ich nirgends bin. Zufall? Oder weil Netflix immer noch der größte Anbieter ist?

Ich dachte mir, es kann ja nicht schaden,

Ich dachte schon, Du schreibst jetzt, dass Du ausprobiert hast was passiert. Na glücklicherweise dann doch nicht. :)

Interessant auch, dass Fehlbeträge eine Verfallszeit von 14 Tage haben.

> Wir haben einen nicht eingeforderten Betrag von €2,000,000.00
    der
    > mit Ihrem Namen verknüpft ist.

Na zum Glück steht da kein Minus vor dem Betrag. Dies kennt man noch eher und diese Schreiben kommen dann aber von der eigenen Bank. :)

Das Ergebnis war, das der Betreib des Forums eine Abmahnung mit Unterlassung Erklärung bekommen hat

So etwas macht mich gleich mehrfach stocksauer. Zum einen, wieso nicht reden. Ich weiß, kann man heutzutage nicht mehr. Lieber gleich mit der Keule. Fehler passieren und ...Überraschung ... werden auch weiterhin passieren. Zum anderen, werden vermutlich Abmahnanwälte gewesen sein, die ... was soll ich da sagen, weiß ja eh jeder Bescheid. Und dann natürlich die Gesetzgebung: Die großen dürfen scheinbar alles und den kleinen verpasst man den großen Tritt. Ich bin nicht sicher, ob es dafür Gesetzte / eine Gesetzgebung braucht.
    In Zukunft wird man möglicherweise keine Foren mehr in der EU betreiben können. Die Gefahr ist zu groß, dass sich irgendjemand irgendwie betupft fühlen könnte. Auslagern in eine Land wo kein Hahn danach kräht. Die frei werdenden Rechenzentren kann man dann für KI verwenden. ;)

Ist aber auch ein bisschen älter. 44 Jahre ist eine lange Zeit. Aber wer weiß. Wenn GOG alle andere Spiele beisammen hat. ;)
    Mein erstes Spiel - also auf meinem ersten eigenen Rechner - war "The Bard's Tale 3: Thief of Fate". Da habe ich doppelt Glück. Gibt es bei GOG als Original und als Remake. Und ja, ist in meiner Sammlung. :)