Warum willst du denn eine Alternative? Die haben das Teil doch einfach nur umbenannt.
Posts by Tealk
-
-
Ich glaub hier gibt es eine kleine Schnittmenge an Chromium und Linux Usern, frisst bei euch ein Chromium Browser auch so viel Leistung? Bei gleicher Verwendung fast 3-mal so viel wie ein FF.
-
Ich komm einfach mit keinem anderen Browser außer FF klar; allein das man nirgends gepinnte Tabs schützen kann. Bookmarks überschreiben die immer.
-
Die Auswahl im Foss bereich ist aber auch sehr beschränkt wenn man Private Space nutzen will.
-
Dumme Frage: wozu braucht man das?
Um seinen Workflow besser abbilden zu können
-
Aktuell den Smart Launcher obwohl ich den Niagara Launcher auch sehr mag.
-
Ich.meine EÜR im Onlineportal gesehen zu haben
-
Also ich hab den ganzen Spaß einfach über ihre WebApp gemacht.
-
Schon cwRsync angesehen? Eine binary und fertig
-
Ich weiß nicht wie und wofür ich sie einsetzen sollte, ich sammel keine offenen Tabs. Was ich öfters brauche bekommt ein Lesezeichen und alles andere kommt weg.
-
Von welcher Datenmenge sprechen wir? Ich empfehle rsync
Nimm cwRsync und beim Ordnerpfad musst du das so angeben:
/cygdrive/c/Quellordner/
SCP ist einfach nur unglaublich langsam
-
Hallo zusammen,
es ist soweit: Die Fedicamp-Website ist online!
Ab sofort findet ihr dort alle wichtigen Infos rund um das diesjährige Fedicamp:
📅 Termine
📍 Location
🏕️ Programm
🛏️ Unterkunftsmöglichkeiten
Und das Beste: Ihr könnt jetzt eure Plätze buchen!
Hier geht's zur Hauptseite mit allen Infos:
🌐 https://fedi.camp/
Für alle, die es spielerisch mögen, gibt es auch eine interaktive Version der Seite:
🎮 https://2025.fedi.camp/ (Enthält sehr viel flimmernde Effekte)
Wir freuen uns riesig auf euch und darauf, gemeinsam ein unvergessliches Camp zu erleben! 💚
Falls ihr Fragen habt, schreibt sie gerne hier rein. -
So hab grad auch den Umzug vom NginxProxyManager auf Cloudpanel beendet, Beschwerden gab es keine, also war ich wohl schnell genug xD
-
Wo siehst du denn die Probleme bei Docker?
Persönliche Präferenz mehr nicht.
Nginx Proxy Manager
Schau dir Mal Cloudpanel an, das ist besser einstellbar, beim Manager ist das nicht so schön zu handhaben finde ich
-
Ich vermeide Docker wo es geht, dazu kann ich dir wenig sagen, ich nutze einfach das Debian Paket und einen nginx Proxy.
Ansonsten gibt's nicht soviel zu beachten. Einmal die config durcharbeiten und ab und zu DB aufräumen: https://codeberg.org/Fedimins/synapse-maintance-tasks
Da hab ich Mal was gebastelt
-
Naja der Schlüssel ist ja eh recht lang, deswegen liegt der in einem Passwordstore. Und wofür hast du einen Chat wenn du dich abmeldest? Dann kann dich ja wieder keiner erreichen?
-
Warum das denn?
-
1. Ja, außer du hast ein anderes gerät zur Verifizierung. Ansonsten verlierst du alle verschlüsselten Chats. Ich melde mich schon ewig nirgends mehr ab, sehe den Grund nicht.
2 nur als Cache, kenne keine App die das ohne Zutun macht. wäre auch unnötig.
-
Was wäre der unterschied zu den Artikeln?
-
Kommt da einem nicht die Einstellung "nur x Stunden Bearbeitbar" in die Quere?