Mitgliedervorstellung

ACHTUNG! Hier gehören nur Themen hinein, die unsere Community betreffen. Also Mitglieder, das Forum als solches, usw. Hier gehören keine Fragen zu Linux oder Hardware hinein.
  • Hallo zusammen ;D

So wie es sich gehört, möchte ich mich mal hier vorstellen ;D Bin Jahrgang 69 und bin seit 1989/90 in der Comquter Welt unterwegs. Angefangen hab mit einem ATARI 1040 ST/FM, dann gings so um 1996 hin zu einem Windows Rechner mit 512 M RAM. Gleichzeitig hab ich mich ein wenig in die LinuxWelt gewagt, hab mit SuSE 6.4 angefangen, was ich sehr lange genutzt hab. Dann kam ein wenig Ubuntu, aber nun bin ich bei LinuxMint gelandet und bin sehr zufrieden.

Da ich sehr gerne spiele, hab auch Win10 in gebrauch. Was aber Bastelarbeiten, sprich Webdesign, Grafik und so angeht, wechsel ich meist auf LinuxMint ;D

Hab seit über 10 Jahren ein kleines Forum, das auch ganz gut läuft. Aber nichts direkt mit Linux zutun hat, aber da sind einige LinuxUser unterwegens ;D

So das soll erstmal gewesen sein, wenn fragen aufkommen, einfach fragen ;D

• So wie es sich gehört, möchte ich mich mal hier vorstellen

Herzlich Willkommen!!!

Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - GuideOS

Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win11

Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Tuxedo OS

Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

Diverse Raspis | 3D Drucker BambuLab P1S Combo | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

• Alte Geräte weiter nutzen oder in Betrieb halten ist eines meiner Hobbys. Eine längere Gelegenheits-Beschäftigung ist mein vorletzter Zugang, ein Siemens Fujitsu Stylistic ST 4120 mit PIII CPU und im Original Windows XP Tablet-Edition drauf. Jetzt aber nicht mehr, aktuell ist ein AntiX-Linux installiert. Bei dem Gerät ist es nicht einfach, etwas Lauffähiges zu finden.

Ich habe zwar nicht so viel Linux-Erfahrung, aber der Rest deiner Beschreibungen ist fast zu vergleichen mit meiner Rechnerlandschaft. Ich möchte (das ist mein stetiger Wechsel/Übergang zu Linux) gerne alte gute Rechner sinnvoll einsetzen und das geht nun mal am Besten mit Linux. Ich wünsche Dir einen guten Start und viel Freude hier im Forum!

Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - GuideOS

Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win11

Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Tuxedo OS

Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

Diverse Raspis | 3D Drucker BambuLab P1S Combo | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

• Auch ich möchte mich Vorstellen, meine erste Computer Erfahrungen seit 1989 später war ich unter Windows 95.

2016 habe ich mir Linux angesehen der erste einstieg war Ubuntu Unity, Xubuntu, Mate, Gnome, Kubuntu und dann 2019 unter Linux Mint 19.3 in Dualboot mit Windows 10 bin nur noch unter Linux habe noch Kubuntu 20.4 hier nebend jetzt nutze ich Mint 20.2

Linux Mint 22.3 Zena

AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX. NVIDIA GeForce RTX 3060 12 GB.

• 1997: Ein Notebook mit 200 MHz und Windows 95

Hallo und herzlich Willkommen. Ich glaube zu der Zeit war ich noch mit einem 166er MMX unterwegs. Dafür aber mit Voodoo/3dfx in Kombination mit einer Matrox Mystique. Ein Hammer Teil damals.

Auch ich möchte mich Vorstellen, meine erste Computer Erfahrungen seit 1989 später war ich unter Windows 95.

Auch dir ein Herzliches Willkommen. Wie es aussieht haben wir fast alle Erfahrungen mit Win95 gesammelt :)

• Wie geil ist das denn?

Bei mir ging es so von Anfang bis heute...

1992-1993 - i386-DX (33MHz) mit 40mb dicke geile Festplatte von Seagate

1995 - 1.PC mit nagelneue Pentium 75 MHz mit Big-Tower - ca. 4.000,- DM (Soundcard/Grafikkarte/CD-Rom) mit aktuelle neue Windows 95.

1997 - mit 233MHz Pentium MMX (ein Kampf mit Windows 95c)

1998 wechsle ich auf Linux (wegen Windows-Treiber-Error hat mich zum Wahnsinn getrieben, war nie einfach)

1998 - mit Pentium-II 266 MHz mit Linux Mandrake, das war herrlich....

2000 - Pentium-IV mit 1400MHz noch besser mit Mandrake (dazu mit Windows 2000 experimentieren) irgendwo dazwischen war auch Prozessor AMD Athlon K7 oder XP im Spiel.

Ab 2000 war bei mir nur noch mit AMD-Prozessoren bis heute treu.

• Hallo Zusammen,

dann möchte ich mich hier auch einmal vorstellen. Habe bereits länger mitgelesen, mich heute Abend dann aber erst angemeldet. Bin Ende 40, von Beruf seit 22 Jahren IT-Administrator im Microsoft Windows Umfeld, privat mit Linux Mint und macOS unterwegs.

Angefangen habe ich damals mit den Atari 8 Bit Rechnern, speziell dem Atari 800 XL. Dieser steht heute noch aufgebaut und funktionsfähig bei mir.

Ich freue mich auf tolle Gespräche, Meinungsaustausch und hoffe, dass ich ab und an auch mal helfen kann. :)

*Computer Club Itzehoe e.V./ Computer Club Elmshorn e.V.*
    Meine Umgebung: * Thinkpad X220 Ubuntu 26.04 (mit Ubuntu Pro) / Kanotix * MacBook Pro 2012 mit Ubuntu 26.04 / OpenCorePatcher macOS Sequoia * Surface Pro 6 Ubuntu 24.04 (mit Ubuntu Pro) * ProPixel 3a Ubuntu Touch * MacBook Air 2011 mit Lubuntu 24.04.

• Hallo Zusammen,

dann möchte ich mich hier auch einmal vorstellen. Habe bereits länger mitgelesen, mich heute Abend dann aber erst angemeldet. Bin Ende 40, von Beruf seit 22 Jahren IT-Administrator im Microsoft Windows Umfeld, privat mit Linux Mint und macOS unterwegs.

Angefangen habe ich damals mit den Atari 8 Bit Rechnern, speziell dem Atari 800 XL. Dieser steht heute noch aufgebaut und funktionsfähig bei mir.

Ich freue mich auf tolle Gespräche, Meinungsaustausch und hoffe, dass ich ab und an auch mal helfen kann. :)

Hallo und Herzlich Willkommen. Freut mich, dass du Teil der Community geworden bist :)

Den 800 XL kenne ich, die Familie hat sich damals aber für den C64 bzw davor den Plus/4 entschieden. Bin erst mit dem ST 1040 zu Atari gekommen (Amiga-Berührungen bei Freunden jetzt mal außen vor gelassen).

Vielleicht kannst du das gute Stück ja bei Gelegenheit mal hier vorstellen. Würde mich interessieren und freuen.

• Willkommen im Forum, Stefan. Ich war und bin eher der Commodore Fan :)

Hatte ich auch , habe den Commodore und den ersten iMac bei der Scheidung leider zurück gelassen - unwiederbringlich weg - so dumm kann auch nur ich sein ;(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!