Was wird denn gerade so gezockt?

  • Observer: System Redux habe ich durch. Das ganze Spiel ist ein echter Diamant und eine wirklich krasse Erfahrung.

    Als nächstes schaue ich mir mal "Eternal Threads" an. Das Spiel gab es vor zwei Wochen im Epic Store für umme.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Observer: System Redux habe ich durch. Das ganze Spiel ist ein echter Diamant und eine wirklich krasse Erfahrung.

    Als nächstes schaue ich mir mal "Eternal Threads" an. Das Spiel gab es vor zwei Wochen im Epic Store für umme.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ethernal Threads ist ein sehr ruhiges Spiel. Habe es mittlerweile durch. Ist durchaus mal interessant, aber keine Augenweide.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Als kleine Ergänzung;):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

  • Hallo,

    Nach nunmehr der zweiten schweren Corona Infektion bin ich auf dem Weg der Besserung und hab es endlich geschafft Steam unter Arch zu installieren um ein wenig zocken zu können. Ich liebe Nostalgie und alte Spiele. Und aus diesem Grund spiele ich aktuell Ports of Call Classic.

    Frage in die Runde, Wer kennt es noch? 8o

    :love: Kenn ich noch. Am besten ist mir noch die Sequenz im Gedächtnis, in der ein Schiff sinkt -- die habe ich wohl

    am häufigsten gesehen ;)

    Keine Alternativen ? Kein Mitleid !

    Debian XFCE und Void XFCE

  • Ich habe jetzt mit Life is Strange 2 begonnen, nachdem es laaaaange auf meinem Pile of Shame lag. ;(

    "Life is Strange 1", "Before the Storm" und "The Awesome Adventures of Captain Spirit" hatten mir mega gut gefallen. Und nach wenigen Minuten mit Teil 2 hat mich das Spiel in seinen Bann gezogen. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Aktuell zocke ich Eldenring. Macht Spaß, wären nur nicht diese kleinen Ruckelmomente. Muss mich da schlau machen weshalb das so ist.

    Moin Moin!

    Ruckler bei Eldenring? Das könnte mitten im Kampf interessant werden. 😁👍🏻

    Mfg evilware666

  • Heyo!

    Bin neu hier und hab eben festgestellt, dass in der Suche nicht ein Ergebnis zu Hunt: Showdown kommt!
    Das geht ja mal gar nicht und deshalb dieser Post hier! 8o

    Würde ja sagen, vlt. finden sich hier noch andere Hunter mit denen man connecten kann, aber das würde tatsächlich nichts bringen, da seit dem letzten Steam Oberflächenupdate Einladungen unter Linux nicht mehr möglich sind...
    "zum Glück" sind meine anderen m8s unter Windows unterwegs... :thumbdown::thumbup::/;)

    Nobara 39 | Gnome 45 | Ryzen 9 3900X | Radeon RX 5700 | 16 GB RAM

  • Remnant 2 mit freundin
    und Star Citizen mit der Corp

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

  • Wenn man unter Linux spielen will, sind die Anti-Cheat-Systeme bei Multiplayern meist das Problem. Einzig BattlEye und EAC können funktionieren. Bei allen anderen hast du keine Chance.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Als kleine Häppchen für Zwischendurch spiele ich aktuell die Rusty Lake Serie und beginne gerade mit der "Cubes" Collection. Die erste Episode ("Seasons") habe ich gerade durchgespielt und bin aktuell ziemlich verwirrt, WAS ich da gerade gespielt habe ?!?!?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Die Rusty Lake Serie habe ich hinter mich gebracht und mein Kopf ist jetzt völlig matsch. :P

    Deswegen wird es Zeit für leichte Kost. Ich buddele wieder mal die beiden "Freedom Force" Spiele von Anfang 2000 an. Wer Fan von trashigen Comic Helden der Comic Silver Age Era aus den 1950 und 1960er Jahre ist und Squad-Echtzeitstrategie im Stile von Desperados, Jagged Alliance und Co. hat, bekommt mit "Freedom Force" und "Freedom Force vs. 3rd Reich" sehr viel Unterhaltung für sehr wenig Geld. Aktuell liegen die beiden Titel preislich auf GOG bei einen Euro und ein paar Cent.

    Einmal im Jahr muss ich die beiden Spiele aus der Mottenkiste holen. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Nachdem ich einige Zeit damit liebäugelte habe ich mir am Wochenende Dorfromantik gekauft, war für etwas über 7€ bei Steam zu haben.
    Meine Frau hat dann mal eine Runde an meinem Rechner probiert... und es sich heute auch gekauft.

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

  • Ist ein bißchen wie die Siedler von Catan. Du mußt mit 6-Eckigen Plättchen mit Wald, Wiesen oder sonstigen Motiven eine Landschaft zusammen bauen.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!