Kurze Frage zu https://github.com/dgtlmoon/changedetection.io - wie zufrieden seit Ihr mit dem Tool? Wie sind da Eure Erfahrungen?
Posts by P_tech09
-
-
Du kannst die im Grunde genommen bedenkenlos installieren. Aber nur zur Sicherheit, würde ich trotzdem vorher ein Backup anfertigen.
-
Kann ich von 22.0 direkt auf 22.2 über die Aktualisierungsverwaltung upgraden?
Angezeigt wird mir die Option, konnte die Verwaltung gerade updaten und jetzt steht da eben "auf Mint 22.2 updaten", nehme an, das es gehen müsste, wenn es mir angeboten wird, aber ist das auch so?Das ist so gewollt: Point-Releases (22.1, 22.2 usw.) sind keine komplett neuen Distributionen, sondern kumulative Updates auf derselben Ubuntu-Basis (24.04 LTS). Deshalb reicht es, das Upgrade einmal auszuführen – man landet immer automatisch auf die aktuellste Stable.
Ja, du kannst direkt von 22.0 auf 22.2 über die Aktualisierungsverwaltung upgraden. Wenn es dir angezeigt wird, ist es safe und offiziell.
Wichtig: Es schadet aber auch nicht ein Backup zu haben
-
Das Update lief auch problemlos durch. Top Arbeit vom Mint Team!
-
Es gab bei mir gerade ein Update der Aktualisierungsverwaltung und auf einmal war Zara 22.2 zu sehen.
-
Heyho,
Linux-Mint-Zara-22.2 ist da. FREUE MICH SCHON
-
Bei mir läuft Mailcow seit Jahren sehr stabil. Das einzige Problem war einmal, dass ich keine Mails an T-Online zustellen konnte, weil meine IP erst freigeschaltet werden musste. Und zeitweise wurden Mails an Outlook blockiert, da mein Adressbereich gesperrt war. Das habe ich aber über den VPS-Anbieter (bei mir Netcup) lösen lassen. Wichtig ist, dass Du alle relevanten Sicherheitsanforderungen abdeckst (SPF, DKIM, DMARC, am besten zusätzlich noch MTA-STS, DNSSEC und DANE).

-
Doch genau das meine ich.
Linux >> Docker >> Windows
Inklusive Netzwerk, USB, mehrere "Festplatten", VNC und RDP Zugriff
Ok sehr cool, und da fragst Du noch? Dann hau raus dein Tutorial

-
Noch ein kleiner Nachtrag: Wahrscheinlich ist für dein Vorhaben eine Virtualisierungslösung notwendig, aber egal wie, jedes Tutorial dass Wissen vermehrt ist nützlich und ist selbstverständlich interessant.

-
Wobei wir wahrscheinlich aneinander vorbeigeredet haben, da ich immer der Meinung war, dass das, was du beschreibst, tatsächlich eine etwas andere Vorstellung ist. Ich hatte verstanden, dass Du ein Windows-Betriebssystem selbst in einem Docker-Container auf einem Linux-System laufen lässt. Das ist normalerweise nicht möglich, zumindest nicht direkt auf diese Weise. Aber ich bin gespannt.
-
Sich über Windows lustig machen, aber keine Ahnung haben. Muss das unbedingt sein? Ich verweise da gerne auf meine Signatur.
Selbst ich weiß das und ich setze Linux erst seit knapp 1 Jahr ein, habe aber fast schon alle möglichem Remote- und VM Szenarien durch.
Toadie
Bin sehr interessiert. Docker habe ich tatsächlich noch nie getestet. Mein NAS unterstützt kein Docker, dort habe ich mir bisher immer mit Bastellösungen helfen müssen.Das war nicht negativ gemeint, ich finde das tatsächlich interessant. Hau dein Tutorial mal raus.
LG -
Hmmmm...das macht mich sehr nachdenklich. Welche Open Source Browser, mit einem ähnlichen großen Funktionsumfang gibt es noch außer Firefox?
-
Krass ich wusste gar nicht das Windoof unter Docker lauffähig ist.

-
Keine Ahnung was Du da gemacht hast, hab vor Kurzem auch ein Debian System installiert und da waren keine Spiele dabei.

-
Das befürchte ich eben auch. Eigentlich bräuchte ich ein Ubuntu, einfach ohne Snap und sonstigen Ballast, aber graphisch noch was her macht. Ubuntu setzt eben auf snap, andere Distros auf flatpak. Aber diese benötigen einfach zu viel Festplattenspeicher. Außer den üblichen Systemtools, welche Ubuntu auch als ppa schon installiert hatte, benötigte ich noch:
- ein Browser, vorzugsweise Firefox, muss aber nicht
- Remmina oder ähnliches RDP-Programm
- LibreCal oder ähnliches Tabellenprogramm zum Darstellen eines Exceldokumentes
- VPN-Client, in Ubuntu schon integriert
Alles andere ist überflüssig und wird nicht benötigt.DSL kenne ich noch von früher. Aber auch hier: viele Programme, welche ich nicht benötige, dafür eher bescheidene Optik. Aber vermutlich hätte es locker auf einer 16 GB Festplatte platz.

Eigentlich wäre die Standardinstallation von Ubuntu perfekt, würden mir nicht ein paar GB Festplattenspeicher fehlen.

Warum versuchst Du es nicht mit Debian und in deinem Fall mit einem Gnome Desktop? Als RDP würde ich Dir den Remote-Desktop-Manager empfehlen (als DEB verfügbar).
Als Office Anwendung entweder Libre Office oder Softmaker Office - das ist geschmackssache....
Als VPN kommt für mich nur WireGuard infrage....
LG
Ptech09 -
-
Guten Abend zusammen,
mit Libre Office.Wer Libre Office nutzt, für den könnten die folgenden Infos interessant sein: https://www.pcwelt.de/article/232134…e-schutzen.html
-
-
Ja sorry....
-
Eben grade festgestellt Discover stürzt ab wenn man sehen will was installiert ist.
Moin, es gibt schon Plasma 6.1 vielleicht behebt dass das Problem mit Discover