Posts by Curious Cat
-
-
Okay, jetzt passiert was. Da laufen ganz viele Zeilen durch
-
-
Hast du außer Steam sonst noch was über Flatpak installiert?
Eine andere möglichkeit wäre
Da löscht er dann nicht nur die Spiele sondern auch die Configs etc.
Und solltest du sonst nicht von Flatpak intalliert haben, ginge auch nochAber da löscht er alles, wenn ich es richtig in Erinnerung habe was du jemals mit Flatpak installiert hast
Korrigiert mich gerneIch habe Libre Office als Flatpak, da diese Version die gewünschte Schwarze Optik hat, während sie in der normal nur hässlich grau ist. (Frag mich nicht wieso
) -
Upsi, das korrigier ich gleich
Hm... Computer sagt nein

-
außdem hängt da noch "~" hinten drann
Upsi, das korrigier ich gleich
-
Bist du auch im /home/deinOrdner/Downloads
Weil dort müsste ja die steam_latest.deb liegen

Bin ich auch. Hab auch grad über dieses CDebi Installationprogramm versucht, doch der gibt an, dass es schon installiert wäre, obwohl ich doch alles deinstalliert hab?

-
Und wenn ich über rechtklick den Downloadordner öffnen will, werden mir diese beiden Optionen angezeigt, anstatt über Anwendungsverwaltung oder Discover:

-
-
[…]
Ups, habe ich übersehen. Ich les mal rein
-
Hm, als ich noch mal die Spiele installieren wollte, hing es sich auf

-
Huch, jetzt ist alles auf Englisch
-
Tu dir selbst den gefallen, entfern das Flatpak und installier es aus Softwareverwaltung heraus.
Allein das das Flatpak schon 1,4GB groß ist, mein Steam hat gerade mal um die 300MB lass es 400mb sein, aber das wars dann auch.
Mit dem Flatpak konnte ich zb nicht mal eine eingehängte Festplatte ansprechen.Das Teil ist einfach nur verbuggt

Okay dann probiere ich das erstmal. Amsonsten das htop Dings.
-
-
Ist Steam als Systempaket oder als Flatpak installiert?
-
Hallo.
Also seit dem ich auf Linux Mint 22 bin,scheint Steam mir hin und wieder Probleme zu bereiten. Er hat manchmal Probleme beim starten, meldet dass es nicht reagiert und ich noch mal versuchen muss. Aktuell wenn ich RE 2 Remake spiele und es beenden will, hängt sich sogar der Bildschirm komplett auf und ich muss komplett neustarten, weshalb ich aktuell mit ALT und F4 ein beenden erzwingen muss, um eben nicht mein PC neustarten zu müssen. Unter "Absturzberichte" habe ich fast andauernd etwas steambezogenes verzeichnet.
Kann sich wer ein Reim drauf machen? An sich funktioniert der Rest wie gehabt, jedoch habe ich als Anfängerin die Sorge, dass ich durch sowas langfristig meinen PC schade und das wäre nach all den Fortschritten, die in dem Bereich gemacht habe, echt blöd.
Außerdem kann ich irgendwie nicht mehr die Systemprotokolle finden. Wenn ich "Protokolle" in die Leiste eingebe, wird sie mir nicht mehr angezeigt. Hieß es vielleicht anders und ich bring nur was durcheinander?
-
Ich habe heute mit dem RE2 Remake angefangen. Erst mal hatte ich Panik, dass ich das Spiel nicht zum Laufen bringe: War scheißelangsam, hing sich auf. Aber nachdem ich den Treiber aktualisiert und von GE-Proton auf Proton Experimental umgestellt habe, lief es glücklicher flüssig.
Ach ja, das Remake hat auf mich einen besseren Eindruck gemacht als erwartet habe: Schön gruselige Atmosphäre und man bekommt zu Anfang mehr Zombies vor die Füße geschmissen als man Munition hat. Ich werd sicher meinen Spaß haben.
-
Ich habe letzten Bendy an the dark Revival durchgezockt. Fand ich sehr unterhaltsam. Will mir igendwann den ersten Teil holen.
-
Ich habe schon seit Wochen das nicht mehr und wenn, dann geht ein, zwei Tage auf Freetube und hab dann wieder Ruhe.
-
Ich bin zwar noch nicht umgestiegen, aber allein dadurch, dass ich mich darauf vorbereite, hab ich schon so viel nachgelesen und und gelernt, worüber ich mir auch nie Gedanken gemacht hatte
Ich hatte zugegeben etwas Unterstützung vorraus. Nen netten Kumpel, der sich Zeit für mich nahm einen PC-Doofen wie mich Schritt für Schritt heranzuführen und alle Schrittchenweise zu erklären. Da hatte ich auch Glück.