Was wird denn gerade so gezockt?

  • Hatte ich vor Jahren auch mal, hab immer so schnell und hart auf die Fre§§e bekommen, dass hat mir keinen Spaß gemacht.

    Mein Leben, an jenem Tag, an dem ich zum ersten und letzten Mal beschloss, den Multiplayer-Modus in Call of Duty zu starten.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Hab letzte Tage einen closed Alpha Key für Nightingale bekommen. Leider kann man das wirklich nur unter Windows spielen. Nach dem Start authentifiziert man sich bei Steam. Das schlägt unter Linux leider immer fehl. Hoffentlich wird das später besser. Es wurde auch ausdrücklich gesagt das es nur für Windows ist. Jetzt weiß ich warum.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Ich zocke gerade Observer in der "System Redux" Version. Alter Falter, das Ding ist richtig packend, düster, dystopisch und blutet nur so vor Atmosphäre. Environmental Storytelling at its best. :):thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Kein Plan obs gut wird aber ich habs im GOG Sale eben für 1,99 geschossen :D

    Hard Reset Redux
    Der preisgekrönte Ego-Shooter kehrt mit einem kompletten Satz Verbesserungen zurück und i
    www.gog.com

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Star Citizen, aktuell größter zeitfresser.
    mit neuen graka auch endlich spielbar

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

  • Fallout: New Vegas [7] wallpaper - Game wallpapers - #23282

    Seit dem ich den Mod Organizer 2 für Linux entdeckt habe spiele ich gerade mal wieder die Fallout Reihe durch.

    GitHub - rockerbacon/modorganizer2-linux-installer: An easy-to-use Mod Organizer 2 installer for Linux
    An easy-to-use Mod Organizer 2 installer for Linux - GitHub - rockerbacon/modorganizer2-linux-installer: An easy-to-use Mod Organizer 2 installer for Linux
    github.com
    modorganizer2-linux-installer/post-install.md at master · rockerbacon/modorganizer2-linux-installer
    An easy-to-use Mod Organizer 2 installer for Linux - rockerbacon/modorganizer2-linux-installer
    github.com

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Hi


    Ich habe mein Leben noch nie großartig gezockt aber ich glaube jetzt mit 65+x fange ich langsam mal an.

    Ich habe seit XP oder so kein Windows mehr drauf deshalb an euch die einfache Frage schaffe ich das noch mit Windows.

    Neuer Computer mit Windows oder Konsole anschaffen ?

    Ehrlich nur mal so, ich fange an so langsam Lust zu bekommen... :P?(


    cu

  • Ja, wer mit Linux klar kommt der bekommt es alle mal hin mit Windows zu zocken.
    Die Frage ist, ob du das musst? Interessieren Dich gerade Spiele die nur unter Windows zu spielen sind?

    Ich hab gerade ein Auge auf Dorfromantik geworfen.
    Ich komme sehr selten zum Zocken und oft über Wochen nicht. Daher lohnen sich die großen Titel irgendwie nicht, denn wenn ich mal so eine Pause habe dann weiß ich nicht mehr was im Spiel zu tun war oder besser, was ich machen wollte.
    Da kommt mir ein Spiel wie Dorfromantik entgegen.

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

  • Ich hab gerade ein Auge auf Dorfromantik geworfen.

    Nettes Spielchen für zwischendurch. Wobei ein Spiel auch mal länger dauern kann. Hat mich auch das eine oder andere Mal schon zur Weißglut gebracht ... :D

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.9-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Mit Debian und Steam.

    Zum Zocken brauchst du kein Windows. Habe ich auch nicht mehr. Ich zocke mit MX-Linux.

    Danke euch dann werde ich mich damit mal beschäftigen bevor ich mir ein neues System anschaffe.

    Funktioniert das auch mit Sportspielen wie FIFA und NHL ?

    Die Anbindung von Gamepads und Sticks ist ja kein Problem da wird ein bisschen am In/Output rum gespielt und das wars.


    cu

  • Danke euch dann werde ich mich damit mal beschäftigen bevor ich mir ein neues System anschaffe.

    Funktioniert das auch mit Sportspielen wie FIFA und NHL ?

    Die Anbindung von Gamepads und Sticks ist ja kein Problem da wird ein bisschen am In/Output rum gespielt und das wars.


    cu

    Wegen Gamepads, ich hatte bisher super Erfahrungen mit den original X-Boxcontrollern gemacht. Sowohl unter Win wie auch Linux.

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 24.04 LTS

  • Wegen Gamepads, ich hatte bisher super Erfahrungen mit den original X-Boxcontrollern gemacht. Sowohl unter Win wie auch Linux.

    Auch die nachgemachten funktionieren 1a, jedenfalls meiner.
    Laut Liste geht der nicht in Debian, geht aber.

    Code
    lsusb:
    Bus 003 Device 007: ID 045e:028e Microsoft Corp. Xbox360 Controller

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Habe gerade unter Fedora 39 Steam installiert.
    "Banished", "Miasma Chronicles" und "Baldur's Gate 3" laufen ohne Probleme. Letzteres zickt zwar nach Patch 4 mit der Vulkan-API, über die DX11-API läuft das Spiel jedoch wunderbar. :thumbup:

    Jetzt muss ich nur mal schauen, wie ich AMD FreeSync zum Laufen bekomme ...
    https://copr.fedorainfracloud.org/coprs/kylegospo/gnome-vrr/

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.9-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Habe gerade unter Fedora 39 Steam installiert.
    "Banished", "Miasma Chronicles" und "Baldur's Gate 3" laufen ohne Probleme. Letzteres zickt zwar nach Patch 4 mit der Vulkan-API, über die DX11-API läuft das Spiel jedoch wunderbar. :thumbup:

    Jetzt muss ich nur mal schauen, wie ich AMD FreeSync zum Laufen bekomme ...
    https://copr.fedorainfracloud.org/coprs/kylegospo/gnome-vrr/

    Deine Anfangs-Schwierigkeiten scheinen sich ja komplett in Luft aufgelöst zuhaben.

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Deine Anfangs-Schwierigkeiten scheinen sich ja komplett in Luft aufgelöst zuhaben.

    Zumindest Steam scheint kein Problem mehr zu sein. Aber ich "fürchte" mich schon etwas vor Lutris. Denn das hatte letztens nicht so ganz von selbst funktioniert. Aber vorher erstelle ich mir wieder einen Timeshift-Snapshot und kann dann ggf. wieder zurück, wenn ich zu viel verstellt habe ... :D

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.9-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!