Was wird denn gerade so gezockt?

  • Ich zocke mit Debian 12 ausschliesslich nur mit Steam (Proton 8.0-3)


    Meine Spiele funzt:

    - Resident Evil

    - Resident Evil 2

    - Resident Evil 7 "Biohazard"

    - Shadow of the Tomb Raider

    - Trüberbrook

    - We are Football

    - Stumble Guys

    - Lord of the Rings: Gollum

    Daily-Driver-PC = LMDE 6 + Ubuntu 24.04 LTS

    Test-PC = Linux Mint 21.3 - Gnome
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

  • Ich arte jetzt noch auf meinem Retro-Handheld Anbernic RG351P, werd ihn dann mit Bardocera Linux bestücken, einrichten und eine schönen Handheld haben :)

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

  • Ich arte jetzt noch auf meinem Retro-Handheld Anbernic RG351P, werd ihn dann mit Bardocera Linux bestücken, einrichten und eine schönen Handheld haben :)

    Weißt du, dass du da wirklich nur mit 1A Ladegerät ran darfst? Alles darüber führt zu Problemen.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Weißt du, dass du da wirklich nur mit 1A Ladegerät ran darfst? Alles darüber führt zu Problemen.

    Jub, hab ich vor ein paar Tagen schon besorgt 5V 1A, aber danke für den Hinweiß :)

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

  • Mal wieder eine Runde Civilization V

    ... nur noch eine Runde - huch schon wieder hell? :D

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 39 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Ich spiele gerade mal wieder Urban Terror. Das ist wie das Counterstrike der guten alten Tage. :)

    Guten Morgen schau mal hier vorbei -> https://www.moddb.com/mods/urban-ter…l-installer-zip <- echt eine tolle Mod 👍🏼 leider gibt es zu Urban Terror keinen vergelichbaren Linux-Port -> https://wiki.ubuntuusers.de/Spiele/Urban_Terror/ , https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Urban_Terror <- da diese Version die es in den Standard-Repos gibt wahrscheinlich nicht zu 97% Kompatibel ist zu den tollen UT-Mod auf modb. Ich wollte dir den Mod aber trotzdem mal schicken weil, diese Mod ist echt schick geworden für mich gesehen ist CTF Capture The Flag nicht so meins da ich die Quake-Engine immer für andere Zwecke Missbraucht habe 🤪 heißt habe andere Underdog Shooter wie Hexen mal Probiert auf der Quake-Engine -> https://heretic.fandom.com/wiki/Ultimate_Quake_Engine.

    Ich habe die Mod nur auf einem Windows-System getestet und nicht auf einem Linux-System deswegen kann jegliche Abstürze oder Fehler auf einem Linux-System auf die Urban Terror Mod von modb nicht ausschließen.

    LG von Schatten-Nacht 🖐🏼

  • Hallo und Guten Morgen,

    ich besitze gar keine Spiele aus dem Steam-Store von Valve das ich Retro-Spieler bin besitze ich meine Retro-Spiele auf Hardcopy also auf CD und DVD sowas kennt ja heute in 2023 🤔 keiner mehr kleiner Scherz nicht hauen 🤪. Genauso besitze ich auch kein Microsoft-Game-Pass und auch kein "Origin" EA Game Pass für Spiele. Ich kaufe mir noch ganz klassisch Spiele auf Flohmärkte oder bei eBay-Kleinanzeigen "Kleinanzeigen" habe lieber den Datenträger physisch da als wie eine Spieleerlaubnis seitens der Cloud-Games-Betreiber wenn Steam oder andere Dienste mal Spiele entfernen ja auch das Internet vergisst Dinge dann stehen Spieler / Spielerinnen dann blöd da weil, das Spiel von Steam oder anderen Cloud-Gaming -Diensten gölscht wurde -> https://gamerant.com/games-removed-steam-why/#prey-2006 <- viele Underdog-Games wie zum Bleistift Prey (2006) by Human Head Studios -> https://www.gamepressure.com/games/prey-2006/za24d#pc oder Wolfenstein (2008/2009) by Raven Software auch ein Underdog was Shooter betrift -> https://www.gamepressure.com/games/wolfenstein/zb14f was toller Underdog-Shooter ist ist "R.O.T.T" Rise Of The Traid (2013) der Remaster aus dem Original von 1994 -> https://www.gamepressure.com/games/rise-of-the-triad/zc32be 👌🏼.

    Der Neue Remaster von Rise Of The Traid "Ludicrous Edition" (2023) ist nicht so mein Ding was die "Apogee Software Veteranen in Kooperation mit dem Nightdive Studios gemacht haben das war leider auch so bei den RPG-Shootern der Mafia-Serie wie Mafia 1 und Mafia 2 als Remastered Edition grafisch toll aber die Spielphysik Lekung das Aming das Deckungssystem usw echt ne Katastrophe für die Remastered Editionen von der Mafia Trilogie gibt es auch für Mafia 1 / 2 Remastered Edition keine Mods mehr da die Game-Engine nicht mehr Modbar ist was sehr schade ist da ich den Deus-EX Revison Mod extremst gelungen finde -> https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Deus_Ex%3A_Revision ja das waren sie meine Underdogs im Ego-Shooter Spektrum.

    LG von Schatten-Nacht 🖐🏼

  • Guten Morgen schau mal hier vorbei -> https://www.moddb.com/mods/urban-ter…l-installer-zip <- echt eine tolle Mod 👍🏼 leider gibt es zu Urban Terror keinen vergelichbaren Linux-Port -> https://wiki.ubuntuusers.de/Spiele/Urban_Terror/ , https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Urban_Terror <- da diese Version die es in den Standard-Repos gibt wahrscheinlich nicht zu 97% Kompatibel ist zu den tollen UT-Mod auf modb. Ich wollte dir den Mod aber trotzdem mal schicken weil, diese Mod ist echt schick geworden für mich gesehen ist CTF Capture The Flag nicht so meins da ich die Quake-Engine immer für andere Zwecke Missbraucht habe 🤪 heißt habe andere Underdog Shooter wie Hexen mal Probiert auf der Quake-Engine -> https://heretic.fandom.com/wiki/Ultimate_Quake_Engine.

    Ich habe die Mod nur auf einem Windows-System getestet und nicht auf einem Linux-System deswegen kann jegliche Abstürze oder Fehler auf einem Linux-System auf die Urban Terror Mod von modb nicht ausschließen.

    LG von Schatten-Nacht 🖐🏼

    Ich habe es über flatpak installiert. Ich sehe mir den Mod mal an. Danke dir.

  • Hallo und Guten Morgen,

    ich besitze gar keine Spiele aus dem Steam-Store von Valve das ich Retro-Spieler bin besitze ich meine Retro-Spiele auf Hardcopy also auf CD und DVD sowas kennt ja heute in 2023 🤔 keiner mehr kleiner Scherz nicht hauen 🤪. Genauso besitze ich auch kein Microsoft-Game-Pass und auch kein "Origin" EA Game Pass für Spiele. Ich kaufe mir noch ganz klassisch Spiele auf Flohmärkte oder bei eBay-Kleinanzeigen "Kleinanzeigen" habe lieber den Datenträger physisch da als wie eine Spieleerlaubnis seitens der Cloud-Games-Betreiber wenn Steam oder andere Dienste mal Spiele entfernen ja auch das Internet vergisst Dinge dann stehen Spieler / Spielerinnen dann blöd da weil, das Spiel von Steam oder anderen Cloud-Gaming -Diensten gölscht wurde -> https://gamerant.com/games-removed-steam-why/#prey-2006 <- viele Underdog-Games wie zum Bleistift Prey (2006) by Human Head Studios -> https://www.gamepressure.com/games/prey-2006/za24d#pc oder Wolfenstein (2008/2009) by Raven Software auch ein Underdog was Shooter betrift -> https://www.gamepressure.com/games/wolfenstein/zb14f was toller Underdog-Shooter ist ist "R.O.T.T" Rise Of The Traid (2013) der Remaster aus dem Original von 1994 -> https://www.gamepressure.com/games/rise-of-the-triad/zc32be 👌🏼.

    Der Neue Remaster von Rise Of The Traid "Ludicrous Edition" (2023) ist nicht so mein Ding was die "Apogee Software Veteranen in Kooperation mit dem Nightdive Studios gemacht haben das war leider auch so bei den RPG-Shootern der Mafia-Serie wie Mafia 1 und Mafia 2 als Remastered Edition grafisch toll aber die Spielphysik Lekung das Aming das Deckungssystem usw echt ne Katastrophe für die Remastered Editionen von der Mafia Trilogie gibt es auch für Mafia 1 / 2 Remastered Edition keine Mods mehr da die Game-Engine nicht mehr Modbar ist was sehr schade ist da ich den Deus-EX Revison Mod extremst gelungen finde -> https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Deus_Ex%3A_Revision ja das waren sie meine Underdogs im Ego-Shooter Spektrum.

    LG von Schatten-Nacht 🖐🏼

    Also mit Hardcopy kann man zwar nichts falsch machen. Allerdings ist heute nicht mehr zeitgemäß, mittlerweile besitze ich über 10 Jahren mit einen Steam-Account und zwar ohne Probleme.

    Seit über einem Jahr spiele ich mit Steam nur noch über Linux, Proton sei Dank.

    8)

    Daily-Driver-PC = LMDE 6 + Ubuntu 24.04 LTS

    Test-PC = Linux Mint 21.3 - Gnome
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

  • Siehst Du ;)
    Also Steam wird wohl so schnell nicht verschwinden. Bei Epic hätte ich da eher sorgen, die machen seit Jahren richtig fett miese.
    Google Stadia hab ich mir zum Glück nie angeschaut, da waren ja doch einige betroffen.

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

  • Ich bin großer GOG-Fan. Die Spiele von 1999 bis ca.2010 sind eh die Bestern und Innovativsten. Und sie gehören mir. Kleiner Tipp: Es lohnt sich im Auslandsurlaub mal bei GOG zu gucken da gibt dann auch die Spiele, die es aus Gründen *HUST* nicht in Deutschland gibt.

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Siehst Du ;)
    Also Steam wird wohl so schnell nicht verschwinden. Bei Epic hätte ich da eher sorgen, die machen seit Jahren richtig fett miese.
    Google Stadia hab ich mir zum Glück nie angeschaut, da waren ja doch einige betroffen.

    Bist du dir sich, daß Epic Miese macht? Es ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich hab mal gelesen, daß sie alleine mit Fortnite mehrere Millarden einnehmen. Klar ist der Store noch nicht so gewinnbringend wie bei Steam. Ich graub aber nicht, daß sie jedes Jahr fette Miese machen.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Bist du dir sich, daß Epic Miese macht? Es ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich hab mal gelesen, daß sie alleine mit Fortnite mehrere Millarden einnehmen. Klar ist der Store noch nicht so gewinnbringend wie bei Steam. Ich graub aber nicht, daß sie jedes Jahr fette Miese machen.

    Moin Moin!

    …und die von Epic entwickelte Unreal Engine dürfte auch ein „paar“ Euronen generieren, besonders die um einiges leistungsstärkere 5. Version davon. Am Hungertuch wird Epic wohl nicht gerade nagen

    Mfg Evilware666

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!