Posts by vs2-free-users
-
-
Der Programmierer/Mensch schafft sich selbst ab und alle finden es toll. Next step done.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.=> ein böses Märchen das wir jedoch Live miterleben können wenn wir hinsehen. Hoffen wir das das Ziel nicht erreicht wird.
-
-
Bei mir persönlich arbeitet da noch ein simples bash script entwickelt von einer MI/HI
. Da die Vorgehensweise von KIs noch sehr Abenteuerlich ist. -
Rest in Peace ... wieder ein Grund kein gnome zu verwenden.
-
Google KI-Modus im private Firefox starten um ihn eine wenig einzusperren.
Erklärung:
flatpak run org.mozilla.firefox => startet firefox (hier die flatpak Variante)
-private-window => gibt an das ein neues Privates Fenster geöffnet werden soll.
-P googleki => gibt an das, das Profil googleki verwendet werden soll. Das müsst ihr natürlich vorher erstellen.
'https://google.com/ai' => start google im KI Modus.
Viel spass beim Safers... oehm Browsing

-
Wird Zeit das Linux selbat die Smartphones erobert. Aber da ist der weg noch weit. Wwnn sowas uberhaupt mal ernst zu nehmend ist. Mal kucken wie e/os reagiert, die werden glaube ich wenigstens subventioniert.
-
Probleme könnte es mit F-Droid und anderen Open Source Repos geben. Mal abwarten wie die sich damit arrangieren.
Das denke ich auch. Das ist doch mal wieder ein schlag gegen Opensource. Ich hoffe mal das, das wenigenstens beim google freien Android keinen Einzug hält.
-
Moin,
und dein Interne Provider routet dir kein Netz für deine Rechner ? Bei Vodafon routet mir der Provider einen /63 Präfix Netz zu meiner Fritte. Hast schon mal Hurican Electric ausprobiert ? Da kannst du ein ipv6 Netz über einen Tunnel bekommen.
LG OLav
Erstmal danke für deine bzw. eure mühen. Ich habe mehrere Internet Anbieter in Verwendung. Einige haben IPv6, einige nicht, bei einigen läuft es gelinde ausgedrückt nicht stabil. Zudem will ich über das System fliegen mit einer Klappe schlagen.
1. Erreichbarkeit IPv6
2. Erreichbarkeit der Heimgeräte untereinander für z.B VNC oder Datentransfer etc.
Hurican Electric habe ich schon probiert da brauchst du aber eine feste IPv4 damit du sie dort frei schalten kannst und da happert es dann. Und wireguard VPN von zuhause und dann vom Server zu Hurican Electric das ist mir dann zu viel gefrickel .
-
Sehr gute Erfahrungen gemacht mit Netcup. Habe aktuell mehrere da am laufen. Von denen, die ich in nächster Zeit abgeben oder aufrüsten werde, ist leider keiner dabei.
Falls du noch weitere Aufgaben für den Server hättest und dort z.B. Yunohost oder so laufen lassen willst, kann ich dir einen ARM VPS für 6 EUR anbieten (6,26 EUR um genau zu sein).
Ist ein VPS 1000 ARM G11 PRO mit 6 Kernen, 8GB RAM, 512 GB NVMe und als Besonderheit ist er mit 2,5GBit angebunden, statt nur 1GBit. 6 EUR sind da echt geschenkt, bei der Leistung.
Danke für deinen Vorschlag aber ich suche absolut low buged . Soll auf dauer billig sein und bleiben. Aktuell liebäugele ich mit dem für 2 Euro. Naja mal sehen.
-
Moin,
ich hab leider auch nur Strato und Ionus, aber einen Wireguard Server läuft doch auch problemlos auf dem Strato VPS. Und bei Ionus wird wohl auch nur noch /128 verteilt, was mich aber nicht sie Bohne stört. Ich wüsste nicht wozu ich auf der VPS Ebene das extra Netz benötigen würde. Proxy Dienste ?
LG
Olav
Hi, ich will den als IPv6 Gateway nutzen. Bei IPv6 gibt man normalerweise jedem Gerät eine eigene IPv6. Es geht natürlich auch NAT6 ist aber nicht standard. Bei ionos habe ich auf Nachfrage mehr Adressen aus dem Netz bekommen. Strato hat das bei mir abgelehnt.
-
Ein Bewusstsein, kalt und logisch, ohne jede Emotion. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es mit der Menschheit umgehen würde. Man braucht da nicht mal solche Szenarien wie in den Terminator Filmen. Schon heute würde ein größer Ausfall von Computertechnik ein Chaos auslösen!
Tja KI ist doch schon fasst überall drin. In Systemen aller Art von Forschung bis zu selbst feuernden Flaks, siehe Ukraine. Der Mensch rottet sich gerade selbst aus und denkt er hat es unter Kontrolle... Das bringen auch nur wir fertig. Ich hoffe das ich unrecht behalte... . Sorry aber das musste mal raus.
-
Wundert mich echt, daß das noch weiter entwickelt und auch noch genutzt wird. Ich dachte die ganzen DOS-Varianten wären mittlerweile tot.
Das macht glaube ich eine Person federführend mit viel Herzblut . Ich habe den mal auf YT gesehen. Ich hatte das auch mal als USB-Stick OS. Wer auf Terminal OS steht wird cool finden
. -
Hallo,
ich habe einen gefunden. Kann aber hier keine Angabe zu IPv6 finden:
VPS piko G11s 12M bei netcuphat den jemand von euch? Kann mir jemand was zu IPv6 hier sagen?
EDIT: Ich sehe gerade ist ausverkauft -.- . Hat sich also erledigt.
-
ein Glück spiele ich nur alte Games. Meiner Meinung nach hat sich aber mal wieder nichts geändert. Games sollen nicht auf Linux gehen, damit alle das tolle Windows kaufen müssen und das wird dann begründet mit Ausrede 1 bis X
. Wie schon bemerkt ist nur meine Meinung. -
Hallo,
ich suche gerade nach einem sehr Günstigen VPS als IPv6 Gateway über wireguard. Bzw. als VPN gateway für die PCs untereinander.
Er sollte die folgenden Anforderungen haben:
1 x IPv4 Adresse
1 x IPv6 /64 Netz (wichtig das komplette Netz nicht nur eine Adresse)
100 MBIT flat
1g ram
1 core
10 GB space
IONOS hab ich schon.
euserv hab ich auch schon.
Bei strato kann ich nur eine IPv6 aus dem Netz nutzen
.Kennt noch jemand einen Anbieter für so 1-2 EUR pro Monat dauerhaft?
-
Find ich gut sowas stop den Software Verlust der Software die nur auf xorg geht.
-
Da ich offensichtlich die Problemstellung nicht komplett überblicke halt ich mal lieber meine Mund und verabschiede mich in den Urlaub
. -
Du kannst auch in einer VM eine andere Distribution booten.
Er muss auch noch die fstab ändern und dass Device anpassen.
Wird das heute nicht über die Filesystem uuid gemacht? Die dürfte sich nach eine Raid rebuild ja nicht ändern. Hmm das System was er gebaut hat ist laut seinem lsblk eh sehr spannend mal nett ausgedrückt.
-
Wenn du noch fragen an mich hast frag Zeitnah
. <= T-03:30 zum Urlaub
.