Kein Spam mehr!

  • Mein letzter Spam kam am 25 und auch nur eine. Alle E-Mail-Konten sind seit dem ohne. Selbst eine, die nur zur Kontrolle eingerichtet wurde, ist leer. Ist euch irgendwas aufgefallen oder bekannt?

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Ich habe seit Jahren keinen Spam mehr. Nutze allerdings auch keine freien Mailanbieter und bin sehr vorsichtig bei der Verwendung meiner Mailaddy. Sämtliche Anfragen bzgl. "Dürfen wir dir Infos schicken" etc. wird abgelehnt.

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Wäre ja schön, mal beobachten.
    Am 25. kam noch einiges rein:

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ich bin bei all-inkl

    Es war schon öfters am Wochenende ruhig.

    Auffällig ist mir vorallem das extra ohne Schutz eingerichtet Konto, was immer, wenn auch nicht viel , Spam gekommen ist. Ich Sammel so immer Daten um dann eigenen Filter erstellen zu können.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Wäre ja schön, mal beobachten.
    Am 25. kam noch einiges rein:

    Naja.. Sex in jedem Alter ist definitiv ein Ding und dass du Englisch nicht magst/kannst, wissen wir auch. Wenn du jetzt noch gerne isst, dabei aber trotzdem auf dein Gewicht achten und den Blutdruck im Auge behalten willst, würde es doch passen :D

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Bei mir kommt auch immer mal wieder Spam ins Postfach und das auch über meine Adresse bei mailbox.org. Ist aber kein Vergleich mit Zeiten, in denen ich bei GMX und Web.de war. Ich hatte bei Web.de sogar das Gefühl, dass es damals immer mehr Spam wurde, nachdem ich dafür bezahlt hatte.

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.9-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Bei mir kommt auch immer mal wieder Spam ins Postfach und das auch über meine Adresse bei mailbox.org. Ist aber kein Vergleich mit Zeiten, in denen ich bei GMX und Web.de war. Ich hatte bei Web.de sogar das Gefühl, dass es damals immer mehr Spam wurde, nachdem ich dafür bezahlt hatte.

    Bei mir kam der Spam damals sogar VON beiden persönlich ins Postfach. Und sowohl web.de als auch GMX haben Werbung wie Mails aussehen lassen.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Das war ein Grund, warum ich GMX und WEB.DE vor Jahren schon abgemeldet bzw. die Accounts dort geschlossen habe.

    Über meine jetzt Haupt-Mail-Adresse bekomme ich auch immer wieder Spam, das wird von Thunderbird erkannt und aussortiert.

  • Wenn Rechnung als Spam zählt :D ja sehr oft.


    Allgemeine Spam Email bekomme ich leider sehr oft obwohl ich meine eigene Domain habe.


    Ich würde mir was wie geblock wünschen für Email :D alle Länder und Bundesländer sperren bis auf das wo ich wohne und gut ist

  • Unerwünschte Anrufer automatisch abweisen. Siehe mal hier. Nutze ich in der Fritz!Box, geht aber auch auf Android und I-Phone

    Definitiv eine gute Empfehlung haben es hier bei unserer Fritte und bei den Smartphones meiner Frau und bei mir auch laufen. Und aktuell sind da 407 Nummern, mit Stand dieses Postet sind als Spam Gekennzeichnet.


    Bezüglich Spam in E-Mail, nutze ich bei Posteo einfach die Funktion, das Spam-Mails einfach nicht in das Postfach gelassen werden.

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

  • Bezüglich Spam in E-Mail, nutze ich bei Posteo einfach die Funktion, das Spam-Mails einfach nicht in das Postfach gelassen werden.

    Das Problem ist halt die Erkennung. Wenn Spam nicht als Spam erkannt wird, landet er im Postfach. Der Unterschied hier wäre halt - wie auch bei MBO - das erkannter Spam nicht im Spamordner landet. Einige wollen da aber vielleicht nochmal nachschauen und notfalls was retten.

    Beide Optionen setzen also eine positive Erkennung voraus.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Man kann ja auch Adressen auf die White List setzten, so ist es ja nicht. Aber für mich funktioniert es :)

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!