Aber ich wollte eigentlich nicht selbst Hosten.
Das macht ja Hosting.de
Ich binde nur den Kalender Adressen (Dokumente etc) in Linux ein. Hast zwar in der kostenlosen Variante bei Hosting.de nur 1 GB Speicher, dafür reicht der aber.
Aber ich wollte eigentlich nicht selbst Hosten.
Das macht ja Hosting.de
Ich binde nur den Kalender Adressen (Dokumente etc) in Linux ein. Hast zwar in der kostenlosen Variante bei Hosting.de nur 1 GB Speicher, dafür reicht der aber.
Ich habe onlinekalender und Adressen über kostenlose Nextcloud bei Hosting.de
Ich würde auf Datensammlung zwecks Statistikerstellung verzichten wollen.
Das Hintergrundbild ist lokal?
Also nicht von einem Online-Bildhintergrundwechsler wie z.B. Variety?
Nö, wenn die angeschaltet sind produzieren die Wind. Wo soll der sonst her kommen. Guck Dir da mal an, wenn's windig ist - da drehen die sich.
Und der Titel ist auch nichtssagend.
Ja, vorher Timeshiftsicherung und wenn's nicht klappt zurück gehen.
Nein, davon habe ich leider auch keine Ahnung.
könntest Du mir vielleicht weiter helfen ?
Tut mir leid, wenn ich das könnte, hätte ich mich schon gemeldet.
Habe ja den Thread verfolgt.
Momentan vermisse ich die Dateibäume in der linken Spalte
Das haben alle Standard Dateimanager von Mint Nemo - Thunar - Caja
Je nach Desktopenvironment
keine vermurksten Benutzereinstellungen
Benutzereinstellungen des Terminals schon. Deshalb ja das "purge"
Für mal mit xterm sudo apt-get purge gnome-terminal aus. Dann müsste das Terminal restlos gelöscht werden.
Danach (evtl. Neustart) neu installieren (vielleicht über die Anwendungsverwaltung oder per Terminal sudo apt install gnome-terminal
Und testen, ob es jetzt wieder funzt.
Bei mir ist die Taste "Druck" in der oberen Reihe zwischen "Pause" und "Entf." hast Du die nicht?
Vorschlag: Ein anderes Terminal installieren und damit das Gnometerminal purgen und dann neu installieren.
Wie die Syntax dazu aussieht weiß ich aber im Moment auch nicht.
(z.B. Terminator ist ein gutes Terminal (dann brauchst du evtl. das Gnometerminal gar nicht mehr.)
Auch da gehen die Meinungen auseinander. Für mich gehören Daten auf eine Datenpartition. In der Home sind die ganzen Configs etc.
Das würde die roootpartition kleiner halten (da reichen 100GB dicke aus) und dann alle Daten Videos, Musik, Dokumente etc. in die Datenpartition.
Ich sehe den Sinn in einer Extra Homepartition nicht so sehr (allerdings habe ich Timeshiftsicherungen).
Muss eine Neuerung der 22 sein....
Nein, bei 21 war es ebenso.
Was passiert wenn Du die "Druck" oder "Shift" und "Druck" - Taste betätigst?
Das wird wahrscheinlich weiterhin über die Aktualisierungsverwaltung angeboten werden. Einfach dann anklicken.
Wenn das bei Mint gut war, ist es das bei Pop!_OS auch.
Die Bootpartition mache ich eigentlich immer mit max 1 GB Statt /Home auf eine extra Partition zu bringen kann man auch gut eine Datenpartition anlegen.