erinnert mich stark daran, was Microsoft so abzieht.
mich erinnert Ubuntu generell an Microsoft.
erinnert mich stark daran, was Microsoft so abzieht.
mich erinnert Ubuntu generell an Microsoft.
Lasst mich doch nicht dumm sterben. Warum das ganze über das BIOS-Bootmenü?
Man kann Windows auch über grub starten, wennes auf einem anderen Datenträger liegt.
Im Bios MX als 1. Boot auswählen, dort über grub-update Windows mit einbinden, und alles ist gut - Oder?
Wenn ich im Dateimanager smb://192.168.178.45 eintippe,
Wenn das eine statische ip ist, kannst du doch ein Lesezeichen anlegen.
ohne timeout und mit hidden boot menu
Kann man doch wieder einstellen, und die Zeit sehr hoch setzen, (oder das letzte System starten lassen), ich verstehe im Moment leider noch nicht den Sinn/Grund, das über das Bios/Uefi-Auswahl zu machen.
das sind zwei verschiedene Dinge.
Das ist klar. Deshalb ja mein Vorschlag über grub zu booten.
Weiterhin kein Spam in meinem Mailbox.org-Konto.
Habe auch kein Spam dort.
Allerdings habe ich andere Konten mit eingebunden, die bekommen natürlich Spam.
das heisst, wenn ich beim booten nix tue, startet mx
Dann startet kein grub?
Normal trifft man doch die Auswahl im grub, und nicht im Bios-Bootloader.
Übrigens ist es dann ähnlich wie bei ZorinOS. Da kommt die neue Version auch meist erst im Dezember und basiert auf Ubuntu XX.04
Klappt doch da auch (allerdings benutze ich Zorin nicht).
Wer traut sich als Erster?
Wozu?
man ist nicht mehr so ganz kompatibel zur Mutterdistribution.
Ist doch normal, dass sich Distris verändern. Man macht ja bei Mint eh nicht alles mit, was Ubuntu da anstellt.
mit den Updates hatte ich noch NIE Probleme,
Ich auch nicht. Aber ich finde es auch gut, wie es bei LMDE gelöst ist. Mal sehen wie sich was tut.
Die Originale Nachricht von Mint hatte ich übrigens hier: Linux Mint - Monatliche Nachrichten – März 2026
gepostet.
Hier sind die monatlichen Nachrichten von Linux Mint: https://blog.linuxmint.com/?p=5019
Unter anderem Änderungen der Releasestrategie.
QuoteRelease-Strategie
Im Februar erwähnte ich, dass wir an einem Scheideweg stünden und dass es der richtige Zeitpunkt sei, über wichtige Änderungen nachzudenken.
Folgende Entscheidungen wurden getroffen:
- Linux Mint wird einen längeren Entwicklungslebenszyklus einführen.
- Die nächste Veröffentlichung ist für Weihnachten 2026 geplant.
- Linux Mint verwendet dasselbe Installationsprogramm wie LMDE (d. h. “Live-Installer”).
Anfangs hatte ich auch das S4 und das S6. Später S35 und S45 Champagne. Das letztere liegt glaube ich, noch imKeller in der E-Schrott-Box. Daneben diverse Nokia. Ein Motoroler Razer und ein simvally SX320.
Manchmal zu schade zum Wegschmeissen.
Wo "dabei" ?
Bei
yay plasma theme
Das kannst Du lösen, indem du eins von beiden Themen wieder löschst.
GuideOS?
Wir sind hier im GuideOS-Brett.
Daten woandershin transferieren und sie müssen es nach DSGVO löschen. Ist gesetzlich vorgeschrieben,
Das stimmt. Aber mich stört die Umgehungsweise. Warum reagieren die die auf einen Löschungsantrag.
z.B. nach Thunderbird
Hab ich ja. Mein TB hat 8 E-Mailkonten. Dazu kommen die, welche ich nicht in TB integriert habe.
Man muss weder Outlook noch GMail nutzen.
OK, bei MS habe ich es gemerkt, da habe ich einfach eine andere E-Mail-Adresse benutzt. Aber bis ich das herausgekriegt habe ...
Und ein Google-Konto hat doch immer auch eine Gmail-Adresse?
Edit: Wenn ich sie nicht nutze, möchte ich sie auch nicht haben.
Die haben mir anscheinend seit Jahren nichts mehr geschickt (am Anfang ziemlich oft). Da ist auch nichts unter Junk oder Spam zu finden.
Sonderbar, seit Ende letzten Jahrhunderts bin ich bei GMX bis heute senden die Werbung, die ich allerdings in den Spam verschieben lasse, wo sie dann gelöscht werden.
Ich möchte auch von einigen Anbietern weg.
Bei Web.de fällt es besonders schwer, ist mir bisher nicht gelungen, das zu kündigen. Liegt wohl auch an den Webcent. Wenn man welche hat, lässt sich der Account nicht kündigen. Habe auch schon ein paarmal versucht, dass mir das aufs Bankkonto gut geschrieben wird. Keine Reaktion von Web.de. Das ist echt zum Ko***n.
Man kann es ja einfach so liegen lassen und nicht benutzen, aber das ist eine schlechte Lösung.
Dann hat man ja, Dank Windows noch Outlook-Konten, und Dank Android auch Gmail. ![]()
Akku laden müsste doch unabhängig vom Betriebssystem gehen.
Ich denke, sogar ohne Betriebssystem.
Ein Laptop müsste doch auch laden, wenn z.B. der Datenträger ausgebaut ist.