Weg von Steam

  • Moin!


    Immer wieder nervt mich Steam, daher würde ich gerne weg von.

    Jetzt die Frage, womit?

    Spiele, die ich spielen:

    Diablo 3

    Daiblo 2 Resurrected

    Farming Simulator (aktuell 22)

    Patch of Exil

  • Wenn du die Spiele bei Steam gekauft hast, wirst du die dann wohl nochmal kaufen müssen.
    Die Diablo-Spiele kannst du, glaub ich, direkt bei Blizzard kaufen. Path of Exile kannst du auch direkt vom Hersteller beziehen. Den Farming Simulator gibt es wohl nur bei Steam. Den kannst du dir dann abschminken.
    Zum installieren der Launcher/Spiele sind Heroic Games Launcher und Lutris sehr beliebt.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Ich hätte fast geschreiben, GOG. Aber da sind die Spiele nicht verfügbar. Ich spiele Diablo auch, aber auf Konsole und diese benötigt kein Steam.
    Da wirst du leider mit Steam leben müssen oder auf eine Konsole ausweichen.

    Asus Vivobook | Intel Core i5-1135G7 | Intel Xe Graphics | Mint 21.3 MATE / Win10 Pro 64

    Dell Notebook | Intel Core i5-5300U | Intel Graphics | LMDE 21.3 / Win10 Pro 64

    Dell Notebook | Intel Core i7-9850H | Intel Graphics+nvidia | MX Linux KDE / Win10 Pro 64

    Desktop | AMD Ryzen 5 3600 | nvidia Graphics | Windows 11

  • faxxy Stimmt, gute Auswahl, aber wenn die der Meinung sind, wir unterstützen ein Spiel nicht mehr, hat man Pech gehabt


    Also habe ich 4 Optionen:

    Versuchen Steam mich wieder einzuloggen

    Neuen Steam Account zu machen und alle spiele wieder zu kaufen

    Gaming unter Windows und der Rest Linux

    Auf der Konsole spielen (was mir nicht so gut gefällt bei Farming Simulator, da nicht alle Mods vorhanden sind und keine externen Quellen mit einzubinden)

  • faxxy Stimmt, gute Auswahl, aber wenn die der Meinung sind, wir unterstützen ein Spiel nicht mehr, hat man Pech gehabt

    Ich denke das liegt in der Hand des Entwicklers und nicht bei Steam. Steam stellt nur die Plattform.


    Also habe ich 4 Optionen:

    Versuchen Steam mich wieder einzuloggen

    Neuen Steam Account zu machen und alle spiele wieder zu kaufen

    Gaming unter Windows und der Rest Linux


    Warum solltest du einen neuen Steam-Account machen, wenn du schon einen mit den Spielen hast?

    Die meisten Spiele laufen via Proton Problemlos. Kannst also auch unter Linux spielen.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Warum solltest du einen neuen Steam-Account machen, wenn du schon einen mit den Spielen hast?

    Die meisten Spiele laufen via Proton Problemlos. Kannst also auch unter Linux spielen.

    Wen ich den jetzigen nicht mehr in die Gänge bekomme.


    Spiele schon unter Linux mit Proton Expermintal und bis jetzt keine Probleme

  • Mich würde auch mal interessieren, was genau das Problem mit Steam ist. Steam läuft Out-of-the-Box in vielen Distributionen. Anders als Battle.net, Ubisoft oder die EA App. Diese Apps laufen nicht nativ und müssen z. B. über Lutris genutzt werden. Steam finde ich persönlich da sehr praktisch. :/

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.9-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Was nervt dich an Steam?

    Sind es die Menüs und die Bedienung? Dann könntest du GOG ausprobieren.
    Wenn du das mit Steam verknüpftst kannst du deine Spiele dann darüber verwalten

    Wenn du komplett weg von Steam willst musst du dir die Spiele bei einem anderem Store nochmal kaufen, wenn sie dort nicht verfügbar sind musst du zu einer PlayStation oder Xbox wechseln oder halt bei Steam bleiben

  • Ich probiere in den nächsten tagen noch einmal Steam Password neu zu vergeben, wenn das nicht klappt, kaufe ich mir Farming Simulator noch ein mal und mache das so, Windows für Gaming und Sachen die nicht oder schlecht auf Linux läuft.


    Was ich an Steam nicht mag, der Online zwang für spiele, die eigentlich nicht unbedingt online sein müssen, wie Farming Simulator.

  • Du solltest dir mal überlegen einen Paßwortmanager zuzulegen. Mit Paßwortmanager mußt du deine Paßwörter nicht selber merken. Das macht dein Manager für dich.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • KeepassXC

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann aber nicht die Paßwörter direkt in die Programme einfügen.

    Auf Handys funktioniert es in Apps und Websites auf dem PC aufjedenfall in Websites.

    Finde aber nicht das sowas ein Ausschlusskriterium ist da man in den meisten installierten Programmen ja eh Dauerhaft angemeldet bleibt.

    Ich nutze sowas aber aus Sicherheitsgründen generell nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!