Selbst wenn du auf ablehnen Klicks lässt du notwendige Cookies zu, nur zusätzliche Cookies dürfen nicht gespeichert werden. Wenn man auf bearbeiten geht sieht man (dass ist bei fast jeder Seite so) dass bestimmte Systemrelevante Cookies nicht abgewählt werden können.
Ich bin diese Diskussion langsam eh leid, Ich will dass aber kostenfrei nutzen und bekommen tun die nichts dafür von mir denn die haben kein Recht. Doch haben sie, du stimmst durch die nutzung den AGBs zu und wenn dass Pop-up bei dir durch den Browser geblockt wird ist es dein Problem.
Ich kann auch nicht in den Supermarkt gehen, mich Vollfressen und dann an der Kasse sagen ich muss nichts zahlen es liegt ja nichts auf dem Band. Beim Betreten stimme ich hier ebenfalls den AGBs zu.
Wer nicht möchte dass er in Internet getrackef wird soll nicht im Netz unterwegs sein oder die entsprechenden Mittel nutzen. Dann muss ich aber auch mit den Konsequenzen leben, wie z.B. auf Seiten gesperrt zu werden.
In meinen Augen wird das alles stellenweise etwas übertrieben. Versteht mich nicht falsch, ich achte selbst auch auf dass was ich preisgebe. Aber ich bin jetzt auch kein Geheim Agent oder Reporter der streng geheime Daten öffentlich macht.
In meinen Augen muss jeder einen gesunden Mittelweg finden, mit dem die Person klarkommt und die davon ausgegangen Einschnitte für die Person in Ordnung sind.