Deponia Reihe (nativ)

  • Hallo Leute,

    heute will ich euch eines der besten Point and Click Adventures vorstellen, von Daedalic Entertainment.

    Ihr spielt Rufus, ein Chaot, welcher auf einem Müllplanet lebt und von dem Leben auf Elysium träumt.

    Sparen Sie 90% bei Deponia auf Steam
    Soweit das Auge reicht – nur Müll. Deponia ist kein traumhaftes Urlaubsparadies, die Bewohner aber haben Träume.
    store.steampowered.com

    Die anderen Teile danach sind auch sehr spanned. Es lohnt sich alle 4 Teile zu spielen. Aber zum reinschnuppern kann man auch erstmal Depoina 1 kaufen.

    Da kann man glaub ich nicht viel falsch machen.

    Man kann auch ein Bundle für 7 Euro alle Teile zahlen.

    Systemanforderungen im Bild.

  • @BestAger , ich kann dir auch nicht direkt weiter helfen. Aber hast du schonmal probiert, bei GOG versucht, die Windows Version runterzuladen und dann mit wine zu starten?


    Edit: GOG sollte in Flatpaks seine Spiele veröffentlichen. Es kann ja nicht sein, dass die Spiele bei einer neueren Version des Betriebssystems nicht mehr funktionieren!

    Einmal editiert, zuletzt von harkai (26. November 2023 um 10:34)

  • Auf Steam läuft es nicht?

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Es kann ja nicht sein, dass die Spiele bei einer neueren Version des Betriebssystems nicht mehr funktionieren!

    Das ist kein Linux-Problem. Auch Windows ist davon betroffen. Es gibt einige Spiele auf GOG, die unter Windows 10 oder 11 nicht mehr funktionieren.

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.9-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Gibt es einen Weg die Teile unter Ubuntu 23.10 zum Laufen zu bringen?

    Ich habe die GOG Version, bekomme sie aber nicht gestartet, weil alte Versionen fehlen von irgendwelchen Bibliotheken benötigt werden.

    Ich besitze den 1. Teil auf GOG und habe ihn mal eben in der Linux-Version im "Heroic Games Launcher" installiert. Das Spiel startet ohne Probleme.

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.9-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!