Denkst du 47,99 € für die Pro Version ist ein fairer Preis?
Posts by harkai
-
-
Hallo Forum.
Unter ---> https://areweanticheatyet.com/
Kann man sehen, welcher Anticheat bei welchem Spiel in Linux (nativ) und Wine/Proton unterstützt wird oder nicht.
Ich finde die Seite praktisch, da man sehen kann, ob der Anticheat absichtlich nicht unterstützt wird oder einfach es technisch noch nicht möglich ist.
Bei Fortnite hat z. B. Epic den Linux Support absichtlich abgelehnt.
Find es sehr interessant. Vielleicht hilft es jemanden weiter.
Viel Spaß beim Zocken.
-
Probier Mal Steam in der Konsole zu starten und schau nach den Ausgaben. Poste die letzte hier rein.
-
Auf Gog.com gibt es momentan Baphomets Fluch: The Director's Cut und Baphomets Fluch II: Die Spiegel der Finsternis
für je 0,89 zu kaufen. Beide Spiele sind nativ auf Linux geportet worden.
Baphomets Fluch: The Director's CutEnthülle die Identität eines mörderischen Clowns. Erkunde die Legende der Tempelritter.www.gog.com
Baphomets Fluch II: Die Spiegel der FinsternisTauche ein in eine Welt voller düsterer Verschwörungen, in der die Machenschaften eineswww.gog.comBaphomets Fluch 3 und 4 waren 3d Spiele, welche ich euch nicht empfehlen kann.
Baphomets Fluch 5 war dann wieder ein 2d Spiel. Also am besten BF 1,2 und 5 kaufen.
Baphomets Fluch: Der SündenfallParis im Frühling. Schüsse sind aus einer Galerie zu vernehmen ... Ein Raub ... ein Morwww.gog.com -
Ich würde euch Brave empfehlen.
Guter Mix aus Open Source Browser und gutem Adblocker.
Installing Brave on Linux | BraveThe Brave browser is a fast, private and secure web browser for PC, Mac and mobile. Download now to enjoy a faster ad-free browsing experience that saves data…brave.comEs können auch viele Erweiterungen von Chrome benutzt werden.
Privatsphäre wird auch ganz groß geschrieben.
Unter Android ist der Browser sogar noch besser.
Dann nochmal was ganz Grundliegendes.
Man sollte populäre Browser benutzen, wegen der Sicherheit und den Funktionen.
Außerdem haben kleiner Browser kein Import Export Funktion von Lesezeichen etc. und Hardwarebeschleunigung funktioniert eventuell nicht mehr bei Youtube.
-
Hallo Community,
Auf dieser Webseite kann man die Vorteile von Linux aufrufen:
Das Tolle dabei ist, dass man selber die Seite ergänzen kann.
Ich denke die Seite ist dafür gemacht, um Leute, welche gerne wechseln würden, nochmal die Vorteile von Linux zu verdeutlichen.
Natürlich hat Linux auch Schwächen. Allerdings wirbt man ja bei Produkten auch immer nur mit den Vorteilen. Von daher ist es glaub ich legitim auch mal ne Seite zu haben, auf der Linux nur positiv dargestellt wird.
Zitat von der Webseite:
Sammlung von Gründen in einfacher Sprache, warum Linux für andere möglicherweise das Betriebssystem der besten Wahl sein könnte.
Viel Spaß beim Lesen, erweitern und teilen!
-
Was passiert den, wenn du die Kopfhörer aussteckst?
Bleibt es dann bei deiner Auswahl oder ändert es sich wiederum?
Ich glaube, dass Linux Mint die Kopfhörer vorzieht, aber bin mir nicht sicher.
Denn es muss ja out of the box funktionieren. Und wenn die Soundquelle etwas anderes ist als die Kopfhörer, überfordert man die neuen Benutzer.
Dazu kommt noch, dass du ein USB Headset benutzt. Das könnte auch eine Fehlerquelle darstellen.
Vielleicht schreibst du im offiziellen Linux Mint Forum nochmal dein Problem.
Gibt sogar ein deutsches Unterforum, wenn du Englisch nicht so gut kannst.
-
Hallo Leute,
hier mal was anderes als Linux. Nämlich FreeBSD.
Ich bin beim Surfen auf diesen Grundkurs gestoßen. Wenn man etwas über den Tellerrand sehen will und was es sonst noch für Betriebssysteme gibt, ist dieses Tutorial über FreeBSD richtig gut.
Hier der Link:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Einige Dinge kennt man sicherlich schon von Linux (POSIX), aber es ist dennoch wirklich interessante Themen.
Schaut mal rein, wenn euch BSD interessiert.
Mich hat FreeBSD immer etwas abgeschreckt, weil der Installer keine grafische Oberfläche mitinstalliert und man in Textdateien Dinge eintragen musste, damit die grafische Oberfläche dann endlich starten konnte.
Außerdem gibt es bei FreeBSD nicht so viele Programme als bei Linux.
Was natürlich auch ein Vorteil sein kann.
-
-
-
CaseSensitive leider nein. Vielleicht mach ich es noch und schreib später mein Fazit.
-
Ich würde versuchen die Partition mit gparted manuell zu reparieren.
Es kann sein, dass freier Speicher am Anfang der Festplatte ist und das Installationsprogramm deswegen die Festplatte nicht initialisieren kann.
Wenn du Hilfe dazu brauchst, mach einfach mal ein Screenshot von gparted, was für Festplatten und Partitionen du hast.
-
@BestAger , ich kann dir auch nicht direkt weiter helfen. Aber hast du schonmal probiert, bei GOG versucht, die Windows Version runterzuladen und dann mit wine zu starten?
Edit: GOG sollte in Flatpaks seine Spiele veröffentlichen. Es kann ja nicht sein, dass die Spiele bei einer neueren Version des Betriebssystems nicht mehr funktionieren!
-
Es gibt das e OS. Einfach mal googlen. Das sollte für Smartphones eine gute Alternative zu Google sein.
-
Danke für die Erinnerung!
-
Oo-oO ,
dann könnte es wirklich an Pulseaudio oder PipeWire liegen.
Ich hab mal geschaut und ich glaube, dass du mit MX Linux Pipewire verwendest.
Du könntest versuchen von pipewire zu pulseaudio zu wechseln.
Eine Anleitung habe ich leider nicht auf die Schnelle gefunden. Aber du kannst im MX Linux Forum nochmal nachfragen oder jemand hier hat noch etwas zu ergänzen.
Wenn du nicht so gut englisch sprechen kannst, es gibt auch ein deutsches Unterforum.
Solltest du keine Lust haben aufs Basteln oder auf das MX Linux Forum, kannst du gerne noch eine andere Distri versuchen, welche noch auf pulseaudio setzt. In dem Fall würde ich dir Linux Mint 21.2 Xfce Edition empfehlen.
-
wenn sich dein System aufhängt, hört man dann einen eingefroren Ton?
-
Ich weiß nicht, ob MX Linux pulseaudio oder pipewire benutzt.
Da es nur bei Multimedia aufhängt, könnte der Audio Server das Problem sein.
Da es sich auch aufhängt, wenn nur Audio Medien gespielt werden, fällt wohl die Grafikkarte weg. (Hardwarebeschleunigung)
Wenn es einfriert, kannst du dann KDE neustarten oder musst du das System ganz neustarten?
-
Ja das geht Perval .
Einstellungen ---> Videoabspieler-Einstellungen
dann unten in der Mitte steht es.
Viel Spaß.
-
Ja Anti-Cheat wird man wohl nicht so schnell lösen können.
Was interessant wäre, ob das überhaupt technisch möglich wäre.
kim88 übernehmen sie bitte.