Welche Nicht-IT-Hobbies habt ihr?

  • ....der sieht aber gerade irgendwie grantig aus...;-)

    "Es gibt ein Prinzip, das als Schranke gegen jede Information dient, als Beweis gegen jedes Argument und das niemals fehlschlagen wird die Menschheit in immerwährender Unwissenheit zu halten, dieses Prinzip heißt: Verurteilung vor der Untersuchung." Carl Sagan

  • ... Schäferhund ...

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

  • Ist möglicherweise ein Bild von 5 Personen

    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

    Ich bin Zauberkünstler (Magier) und spiele auch bisschen Keyboard :)

    Einen magischen Gruß

    Asus Vivobook | Intel Core i5-1135G7 | Intel Xe Graphics | Mint 21.3 MATE / Win10 Pro 64

    Dell Notebook | Intel Core i5-5300U | Intel Graphics | LMDE 21.3 / Win10 Pro 64

    Dell Notebook | Intel Core i7-9850H | Intel Graphics+nvidia | MX Linux KDE / Win10 Pro 64

    Desktop | AMD Ryzen 5 3600 | nvidia Graphics | Windows 11

  • Ich hab’ zwar seit ende der 1980er Jahre ein Computer, damals noch mit einem DOS-Betriebssystem und zwei Laufwerken für 5,25 Zoll Disketten, aber so richtig IT-Affin wurde ich nie. Meine Freizeitbeschäftigungen sind eher mein Balkongarten und ein Hochbeet im Hof und das damit verbundene ernten und verarbeiten. Da ich immer sehe so viel wie möglich zu nutzen, mach ich u. a. aus den Kernen z. B. von Sauerkirschen und Zwetschgen Kirchkernlikör und falschen Amaretto. Dann meine Hunde und von zeit zu zeit dabei helfen das Hilfenothunde ein neues zuhause finden indem ich mich als Pflegestelle anbiete. Das heißt sie wohnen eine Zeitlang bei uns in der Familie und im Rudel und werden bei Bedarf erzogen, oder wie im Fall von Pico auf ein angstfreies Leben in einer Familie von mir, meiner Frau und meinem Hunderudel vorbereitet. Unser erster war Duke (wenn ich nicht schon zwei Hunde hätte, hätte ich den am liebsten selbst adoptiert) Sein YouTube Kanal ist hier. Danach kam Toby, (ein kleiner knapp 1 Jahr alter Terrier, der seinen Namen alle ehre machte) der aber bloß 1 ½ Wochen bei uns war.

    Nach ihm halfen wir dann noch mit drei anderen Hunden eine neue Familie zu finden. Wem es interessiert kann ja mal hier

    schauen. Im Moment haben wir keinen Pflegehund, bin aber im Moment schon auf der Suche nach einem Hund der zu uns passt und wo ein Pflegeplatz gesucht wird. Ansonsten, da wir ein Haus aus den 1920er Jahren haben ist immer mal was zu renovieren und/oder zu reparieren.

  • Ich beschäftige mich viel mit mit meinem Haus, sprich renovieren erneuern usw., dabei wird auch viel im Smarten Bereich vorbereitet oder eingebaut. Ansonsten Hund, kochen und grillen.

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von KTT73 (11. Oktober 2023 um 19:57)

  • Spinnen

    Nichts gegen meine Mitbewohner. Die leben hier wo und wie sie wollen. So um die 10+ Stück dürften es wohl schon sein. Die sind Selbstversorger. Nur gelegentlich die "Fressensreste" und alte Netze entfernen. Während ich am Computernetzwerk, sind sie an ihren Fangnetzen am basteln. :) OK, manche sind auch ohne Netze unterwegs. Jeder so wie er will.

    Die meisten "wohnen" an bester Lage mit Blick nach draußen, also am Fenster. Schätze, da gibt es am meisten Beute. :/

    Mageia (KDE Plasma) - LMDE (Cinnamon) - Ubuntu (Gnom) - Lubuntu (LXQt) - MX Linux (KDE Plasma) - ChromeOS

  • Ich höre gerne Musik, meistens am PC aber manchmal auch mit einem meiner Röhrenverstärker, ohne IT ist bei mir nicht, weshalb ich den billigen DA-Wandler RE: Eine endlose Geschichte mit einem 10 Meter langen Toslink Kabel am Verstärker dran habe.

    Meine mittlerweile leicht defekten Fostex-Hornlautsprecher hat mein Vater in den 90er gebaut und den EL84/ECC83 Verstärker vom Photo 2020, zumeist gemeinsam mit meiner mehr oder Wenigkeit als Assistent, und ich schätze die Gemeinsame Zeit.

    Was ich noch gerne mache ist Kochen und danach Essen! :)

  • ich respektiere alles leben

    Das dürfte der Grund sein, weshalb du die Katzen von Thuban 9 nicht einfach verputzt hast. Oder die nackten Aliens xD

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    💾 DietPie @ Raspberry Pie 5 8GB | 💾 Unraid Homeserver i3-12100 - 32GB - 25TB | 💾 Mailcow Mailserver @ RS1000 8GB 160GB

  • Das dürfte der Grund sein, weshalb du die Katzen von Thuban 9 nicht einfach verputzt hast. Oder die nackten Aliens xD

    Er hat ja nicht geschrieben, ob er mit "mögen" das Verspeisen meint. ;)

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Ihr könnt Euch auch z.B. austauschen im Bereich OFFTOPIC (ist ja auch ein spannendes Themengebiet); hier entzehrt es aber den eigentlich Thread etwas zu sehr.

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!