Posts by Kater

Game Dev Tycoon bei Steam
    In Game Dev Tycoon kannst du die Geschichte der Spieleindustrie nachspielen, indem du deine eigene Entwicklerfirma für Videospiele in den 80er Jahren gründest.…
    store.steampowered.com

SONDERANGEBOT! Angebot endet am 19. Januar

-60% also für 3,79€ erhältlich.

Tipp: Beim starten eines neues Spieles kann man beim Zahnrad die Spielzeit (in Jahren) einstellen und auch den Pirate Modus aktivieren wo man stetig Copyprotection entwickeln muss um nicht pleite zu gehen.

Heroic ist mittlerweile spitze, wenn es um GOG geht. Alle Abhängigkeiten von GOG werden installiert, und auch das Achievement-System funktioniert.

Heroic bietet Comet Support, unter anderem für Achievements. Hier die noch überschaubare Liste mit den Unterstützten Spielen:

Game Compatibility
    Open Source implementation of GOG Galaxy Communication Service for SDK bundled with GOG games. - imLinguin/comet
    github.com

Funktioniert wunderbar. Habe meine Cloud-Saves von Cyberpunk 2077 bei jedem Distributions-Hopp mitgenommen und immer aus der Cloud laden lassen.

Bei Nativen Linux Spielen kommt in Heroic die Meldung das diese GOGs Cloud Speicherung nicht unterstützen und man stattdessen die Windows-Version nutzen soll. Schade.

Das habe ich damals als Lets Play genossen und war sehr spannend und bei mir -90%:

Sparen Sie 80% bei Heavy Rain auf Steam
    Die Jagd auf den Mörder, der nur als Origami-Killer bekannt ist, hat begonnen. Vier Figuren, die jeweils ihren eigenen Spuren folgen, müssen sich an dem…
    store.steampowered.com

Dieses ebenfalls als Lets Play, sehr interessant und gut:

Sparen Sie 90 % bei Beyond: Two Souls auf Steam
    Ein einzigartiger psychologischer Action-Thriller mit Auftritten der Hollywood-Größen Elliot Page und Willem Dafoe. Beyond: Two Souls nimmt Sie mit auf eine…
    store.steampowered.com

Die nicht remasterte Version von 2005 habe ich davon damals gespielt, was ich noch weiß war ich gut unterhalten:

Sparen Sie 90 % bei Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered auf Steam
    Fahrenheit (known as Indigo Prophecy in North America) was a breakthrough in interactive narrative. This newly remastered edition features updated textures in…
    store.steampowered.com

Das hatte ich auch als Lets Play, gute Atmosphäre und man muss Menschen beobachten und beim lügen überführen:

Sparen Sie 70 % bei L.A. Noire auf Steam
    Auf dem Weg nach oben und um Gerechtigkeit bestrebt muss Phelps die Hintergründe einer Reihe Brandstiftungen, Verschwörungen und brutaler Morde aufdecken und…
    store.steampowered.com

Bei den ersten 3 endet der Sale am 19.01 und diese sind auch auf gog erhältlich. Derzeit dort aber nicht im Angebot!

Bei LA Noire am 26.01.

Controller zum Steuern benötigt. Vielleicht nicht zwingend aber Vorteilhaft.

Dieses Detektiv Adventure finde ich interessant. Protagist ist eine Katze und man kann an allem Lecken. Ich hebe nur die Demo auf Steam angespielt. Die Linux-Demo funktioniert nicht. Im Steam Forum wurde das besprochen aber nicht gelöst. Ich habe die Demo mit Proton GE 10-25 angespielt.

Nine Noir Lives

Steam:

Sparen Sie 80 % bei Nine Noir Lives auf Steam
    Reinige deine Schnurrhaare und tauche in Nine Noir Lives ein. Genieße ein Comedy-Noir-Adventure voller Humor, verrückter Charaktere und faszinierender…
    store.steampowered.com

GOG:

Nine Noir Lives
    "Moment - hast du gesagt der Knitty Kitty Club? Wo die die ganzen Kriminellen rumhän
    www.gog.com

GOG Demo:

Nine Noir Lives Demo
    "Moment - hast du gesagt der Knitty Kitty Club? Wo die die ganzen Kriminellen rumhängen
    www.gog.com

Edit: Savegames aus der Demo können nicht ins Hauptspiel übernommen werden.

Warum gibt es keine "Linux" KI oder Gruppe die eine Fernwartung anbietet?

In diesem Video wird beiläufig erwähnt das es eine KI Suche für Linux gibt die Befehle gleich im Terminal ausführt. Muss man mögen und vertrauen haben.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Edit:

Es heißt wohl CLI Tool oder so ähnlich. Hier der entsprechende Part:

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

ein editor ausm terminal kann ich auch nicht vergessen, nano auf Kubuntu/Ubuntu.

glaube auch das mein fedora KDE den nano nutzt

Das coole an Kate ist, das es wenn man eine Datei bearbeitet für die man Rootrechte benötigt Kate beim Speichern einfach nach dem Passwort fragt.

nano kann das auch wenn man es mit:

Code
    sudoedit /pfad/zu/Datei

aufruft, allerdings nur wenn die Datei Rootrechte zum Bearbeiten braucht und man das vorher weiß.

Höchste Vorsicht mit Wine. Zunächst scheint es zu funktionieren, aber dann passieren Dinge, die eigentlich katastrophal sind.

Ich hab früher gerne einen Fussballmanager gespielt. Auch mit Wine bis dann irgendwann das Savegame kaputt ging. Der Manager ist der EA Fussballmanager von 2002 mit Rudi Assauer auf dem Cover. Unter Windows gab es da nie ein Problem.

Natürlich nicht lebenswichtig aber ich habe mich damals unter Linux/Wine schon geärgert. ;(

Willkommen Gelini141 :)

balenaEtcher-2.1.4 Setup.exe öffnen. Doch es kommt die Meldung balenaEtcher-2.1.4.Setup.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung. :huh:

Hast du das Programm auf einem 64-Bit Windows ausgeführt? Das könnte das Problem lösen. Ein anderes Programm um den stick zu erstellen wäre https://rufus.ie/de/ in der Windows x86 Variante was für Windows 32-Bit wäre.

Dein Acer eee 1000H braucht mindestens 2GB Arbeitsspeicher (RAM) aber du bist damit meiner Meinung nach mindestens 10 Jahre zu Spät dran!

Mozilla stellt Firefox für 32-Bit-Linux ein
    Firefox 144 wird der letzte für 32-Bit-Linux sein – und wenn Firefox ESR 140 nächstes Jahr ausläuft, stehen ältere Systeme komplett ohne den Browser da.
    www.heise.de

September 2026 ist Schluss mit Firefox 32-Bit.

Google KI über Antix:

antiX-23.2 (Arditi del Popolo) wird als Debian-Bookworm-Basis voraussichtlich bis etwa Juni 2026 aktiv unterstützt, da antiX-Versionen meist etwa zwei Jahre Sicherheitsupdates erhalten und auf Debian Stable basieren; antiX-23.2 ist eine Aktualisierung von antiX-23 und 23.1, die beide ebenfalls 32-Bit unterstützen. Da antiX stark auf ältere Hardware abzielt, wird die 32-Bit-Unterstützung beibehalten, solange es die Debian-Basis zulässt, wobei die Unterstützung für antiX 23 Ende Juni 2026 endet, was auch die 32-Bit-Version betrifft.

Danach Sicherheitslücken durch nicht mehr gefixte Betriebssysteme und Browser.

Ich hab auch einige nicht gespielte Adventures. Ich freue mich schon auf Whispers of a Machine das von den Machern von Kathy Rain ist.

Trailer:

Gameplay:

Interessant an Whispers of a Machine ist, es bietet mehre Enden und man kann es auf verschiedene Wege durchspielen. Sinngemäß ist das Einfühlsam, Analytisch und Selbstbewusst (oder ein Mix daraus). Man hat dann im Späteren Spielverlauf jeweils verschiedene Lösungsansätze. Insgesamt würde ich es wenn es im Angebot ist empfehlen.

Memento Mori habe ich jetzt durch. Nicht zum ersten mal aber ich konnte mich nur sehr vage erinnern. Es ist ein wirklich gutes Adventure und auch nicht überlang von der Spielzeit und mit mehreren möglichen Enden.

Memento Mori bei Steam
    Die erweiterte Version von Memento Mori, welche den kompletten Soundtrack enthält.
    store.steampowered.com

Memento Mori 2 hat laut meinem Steam Rückblick mehr als 40 Stunden gedauert. Es ist wirklich gut und bietet auch soweit ich weiß mehrere Enden und ich habe mir beim Spielen oft gedacht, diese Story wäre auch eines Buch Bestsellers würdig:

Sparen Sie 80% bei Memento Mori 2 auf Steam
    An award winning adventure crime thriller with a deeply plotted storyline which takes you to atmospheric settings all around the globe, including among other…
    store.steampowered.com

Edit: Einzig Nervig ist das Fingerabdruck-Rätsel. ||

Beide Spiele gibt es zB auf Steam, öfters für -80% also so in etwa 1,99 und 3,99 Euro.