Mögliches Forentreffen im August

  • Wer wäre an einem dieser Tage mit dabei? 7

    1. 30. August (4) 57%
    2. 31. August (4) 57%
    3. 01. September (7) 100%

    Hallo zusammen

    Ich hatte ein Gespräch mit Jean , da wir uns gerne mal treffen wollten, um dabei auch über den aktuellen Stand des Forums, etc zu sprechen. Da Corona diesbezüglich kein Thema mehr ist, würde ich ein solches Treffen gerne mit einem möglichen Forentreffen verbinden. Da ich im (Ende) August Urlaub habe, würde ich mein Treffen mit ihm (und somit ein mögliches Forentreffen) gerne auf diesen Bereich legen.

    Meine Frage an euch wäre nun, ob an einem der Tage eurerseits überhaupt Interesse an einem Forentreffen bestehen würde. Aktuell wären das:

    • 30. August
    • 31. August
    • 01. September

    Über den Ort habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich erst mal nach-horchen wollte, wie groß das Interesse bei euch überhaupt ist. Dann würde ich schauen, aus welchen Teilen der Republik ihr kommt, damit man einen relativ zentralen Punkt finden kann, bei dem dann alle - zumindest ungefähr - die gleiche Strecke hätten.

    Wie genau das Ganze dann ablaufen würde, könnten wir hier zusammen besprechen. Möglich wären - je nach Teilnehmerzahl - Treffen in einer Stadt mit Reservierung in einem Restaurant oder so. Falls wir genug Teilnehmer haben und auch Geräte mitgebracht werden sollen, könnte man auch einen Raum irgendwo mieten. Das könnte ein (günstiges) Hotel sein, oder auch ein Dorfgemeinschaftshaus, Gemeindehaus, etc. Das wäre dann aber komplett von der Teilnehmerzahl abhängig. Bei 15 Personen bspw ist ein Restaurant sicher die bessere Lösung.

    Wie schaut es aus? Wer wäre denn dabei?

    Liebe Grüße

    Boris

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ich habe in dem Zeitraum ebenfalls Urlaub und wenn es nicht gerade hunderte Kilometer von mir entfernt stattfindet bin ich dabei denke ich...

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Zu dieser Zeit ist mein Urlaub bereits vorbei, es kommt darauf an wie weit ich fahren müsste, ich wohne ja vermutlich am weitesten von alle weg daher wird es recht unwarscheinlich das ich teilnehmen kann.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Mitten in der Woche ist bei mir auch schlecht, deswegen habe ich Freitag gewählt, dann kann ich mir da evtl. Urlaub nehmen. Ein Samstag wäre mir persönlich lieber, würde aber auch so hinhauen.

    Kommt drauf an, wo es stattfindet, aber bereit bin ich alle Male, würd mich sehr freuen, euch mal in real persönlich kennenzulernen.

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Bei mir wäre auch Interesse, kommt aber auch auf die Entfernung an.

    Asus Vivobook | Intel Core i5-1135G7 | Intel Xe Graphics | Mint 21.3 MATE / Win10 Pro 64

    Dell Notebook | Intel Core i5-5300U | Intel Graphics | LMDE 21.3 / Win10 Pro 64

    Dell Notebook | Intel Core i7-9850H | Intel Graphics+nvidia | MX Linux KDE / Win10 Pro 64

    Desktop | AMD Ryzen 5 3600 | nvidia Graphics | Windows 11

  • Zu dieser Zeit ist mein Urlaub bereits vorbei, es kommt darauf an wie weit ich fahren müsste, ich wohne ja vermutlich am weitesten von alle weg daher wird es recht unwarscheinlich das ich teilnehmen kann.

    Nun, ich glaube ich wohne noch weiter entfernt ..... ;)

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Kassel ist so ziemlich die Mitte von Deutschland, das wäre vielleicht ein guter Kompromiss.

    Oder gerne in Hamburg :-p

    Und bei mir leider auch nur am Wochenende.

    Ich denke, dass Hessen und vielleicht Thüringen generell zentral und geeignet sind. Es liegt allerdings auch dran, woher die meisten dann letzten Endes kommen. Wenn eine Großteil aus dem Norden kommt, gäbe es sicher wieder andere Bundesländer, die geeignet wären.

    Es liegt natürlich auch dran, wie viele wir sind und wie groß das Ganze werden wird. Wenn wir mit 15 Personen in einem Restaurant sitzen, kann das meinetwegen dann auch in Berlin, Hamburg oder München sein. Wenn es mehr wird und ich das organisieren muss, würde ich natürlich etwas in meiner Nähe bevorzugen, da es die Organisation einfacher macht.

    Ich lasse die Abstimmung jetzt mal ein paar Tage laufen und schaue, was da zu erwarten wäre.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Also in der Woche ist immer schwierig. Urlaub ist bei mir dann auch schon ne Weile vorbei.

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 24.04 LTS

  • Warum nicht auf der KIlux?

    Würde für mich einfach wenig Sinn machen. Ich komme Montag aus dem Urlaub zurück und brauche dann nochmal einen Tag (ankommen, einkaufen, etc). Ginge also so oder so erst ab Mittwoch. Dann würde ich einmal halb und quer durch die Republik fahren nach Kiel, einer Stadt, die so weit nördlich liegt, dass es vermutlich für 75% der Leute hier ein sehr langer Weg wäre. Wenn ich dann nach mehr als 6 Stunden Fahrt ankomme, erlebe ich das Ende einer Veranstaltung und muss an dem Tag dann den letzten Kilux Tag plus Forentreffen und das Treffen mit Jean unter einen Hut bekommen und dann wieder 6-7 Stunden Heimfahrt antreten. Das wäre vermutlich eher unproduktiv.

    Das ist mir ehrlich gesagt den Aufwand nicht wert, nur um sagen zu können, ich war bei Kilux dabei. Falls von euch jedoch einige dort sind, könnte man das mit der Heimfahrt verbinden. Aktuell sieht es aber wohl eher so aus, als würde es der Freitag werden.

    Ich halte es daher doch für einfacher, zu schauen wer alles kommen mag und dann einen mehr oder weniger zentralen Punkt zu finden.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Kiellux ist bei mir fest eingeplant. Jean ist ja auch da.

    Am Samstag werde ich den Stand der Ubuntu Community verstärken.

    * Thinkpad X220 Sparky Linux 7 / Linux Mint 21.3 / Ubuntu 24.04 mit Ubuntu Pro * MacBookAir 2011 Kanotix Slowfire * Pixel 3a Ubuntu Touch * * Macbook Pro 2012 Ubuntu 23.10 * Surface Pro 6 Ubuntu 24.04 * Thinkpad X61s mit diversen SSDs mit versch. Distros zum Testen *

  • Zuden auswählbaren Zeiten ist es schlecht bei mir, hab Anfang August 2 Wochen Urlaub und dann ist Sense, würde die Entfernung stimmen wäre ein Samstag eine Option.

    Bundesland: Bayern / Mittelfranken

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!