Zeigt euren Desktop

  • Das kannst du nicht machen!!!!!!:cursing:

    Der ...der .... der Menü-Button ist falsch... das macht mich wahnsinnig! :DAnsonsten Echt cool :) KDE?

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Das kannst du nicht machen!!!!!! :cursing:

    Der ...der .... der Menü-Button ist falsch... das macht mich wahnsinnig!

    Das Hintergrundbild übrigens auch. Es sollte sowas wie 'ne Windows 7 2024 Edition sein, also keine Windows 7 1:1 Kopie.

    Ich finde das es mit dem Windows 8 Logo einfach besser aussieht, aber jeder hat seinen eingenen Geschmack.

    :D Ansonsten Echt cool :) KDE?

    Ja, Plasma 5.

  • Das Hintergrundbild übrigens auch. Es sollte sowas wie 'ne Windows 7 2024 Edition sein, also keine Windows 7 1:1 Kopie.

    Ich finde das es mit dem Windows 8 Logo einfach besser aussieht, aber jeder hat seinen eingenen Geschmack.

    Ich bin entsetzt Du verschandelst Win7 mit einem Win8 Logo. Wie kannst Du nur! Das ist wie wenn ein Plasma User plötzlich auf Gnome wechselt! ;)8o:S

    Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

    System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

  • Ich bin entsetzt Du verschandelst Win7 mit einem Win8 Logo. Wie kannst Du nur!

    Man kann es auch als Windows 8.1 Logo sehen. Letztes Jahr habe ich mir Windows 8.1 angeschaut und es echt nicht schlecht, genau dasselbe gilt für Vista. Nur, weil die Leute Vista auf Toaster installiert haben und bei Windows 8.1 der Vorgänger ein Tablet orientiertes Design hatte, heißt es nicht, dass die Betriebssysteme schlecht sind.

    Zitat

    Das ist wie wenn ein Plasma User plötzlich auf Gnome wechselt! ;)8o:S

    Das habe ich gemacht, bloß umgekehrt. GNOME ist ohne Extensions nicht benutzbar, aber Extensions lassen das System abstürzen.....

    Deswegen aktuell auf meinem PC mit Arch auf Plasma 6 mit Mac Theme und auf meinem Laptop auf Plasma 5 mit Windows 7 2024 Theme.

    Bald werde ich, aber auf meinem Laptop passend zum Release von Ubuntu 24.04 auf Ubuntu Unity wechseln.

  • Ich habe gelesen, Windows Vista war mit Service Pack 2 ein gutes System.

    Trotzdem Hat Microsoft seine ganzen Programmierer beauftragt "Fehler" von Vista zu beheben. Das Ergebnis kennen wir, nähmlich Win7. Die damals aufkommenden Netbooks machten das notwendig, da ihre CPUs zu langsam waren für Vista.

    Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

    System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

  • Die damals aufkommenden Netbooks machten das notwendig, da ihre CPUs zu langsam waren für Vista.

    Die Netbooks von 2010 liefen immer noch mit Windows XP. Ich habe noch so ein Gerät von Acer herumliegen.

    Ein GB Arbeitsspeicher, ein Kern und einen Takt von 1 GHz. Das waren Hardware Verhältnisse von den Anfangszeiten von Windows XP.....

  • Die Netbooks von 2010 liefen immer noch mit Windows XP. Ich habe noch so ein Gerät von Acer herumliegen.

    Ein GB Arbeitsspeicher, ein Kern und einen Takt von 1 GHz. Das waren Hardware Verhältnisse von den Anfangszeiten von Windows XP.....

    1GB und 1GHz?

    Mein erster Xp Rechner hatte ein 300Mhz Pentium und 64MB Ram und lief flüssig (...und war damals Hi End!) ;)


    Ryzen 5 5600G, 16 GB DDR4, Crucial P3 M.2 2TB, Deskmeet X300, Linux Mint 21.3 Cinnamon.
    Server Gigabyte Brix , Debian 11 + OMV

    2 Mal editiert, zuletzt von Bleys (7. April 2024 um 11:04)

  • 1GB und 1GHz?

    Mein erster Xp Rechner hatte ein 300Mhz Pentium und 64MB Ram und lief flüssig (...und war damals Hi End!) ;)


    findest du im dem Plank noch etwas?

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • findest du im dem Plank noch etwas?

    das ist nicht Plank! das ist die "gruppierte Fensterliste" plaziert im Mittelteil des Panels. Und ja... ich finde was ich brauche ;)

    Ryzen 5 5600G, 16 GB DDR4, Crucial P3 M.2 2TB, Deskmeet X300, Linux Mint 21.3 Cinnamon.
    Server Gigabyte Brix , Debian 11 + OMV

  • OK, beantwortet die Frage aber nicht...:P

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!