Posts by blasius
-
-
ich bin gerade etwas fassungslos

Ich kann also etwas ohne Kontext/Quelle/Beschreibung u.s.w. posten weil der Kontext ja irgendwo schon steht?Ich auch. So, wie du von mir verlangst, dass ich bei jeder Erwähnung des Programmes erneut eine Beschreibung zu erbringen soll.
Wenn man den Post nicht gelesen hat, sollte man auch keine Beschuldigung anstellen.
-
Hm.. Bild posten ohne Beschreibung wie es funktioniert?
In einem Beitrag, der dir wahrscheinlich entgangen ist habe ich schon darüber berichtet. Es ist keine Anleitung aber wer Interesse daran hat, kann auch dort fündig werden.
PostRE: Welchher Font?
JochenPankowMarch 5, 2024 at 4:16 PM Hier noch mal ein Link: https://github.com/chubin/wttr.in
-
-
Ok, da bin ich wieder etwas schlauer.
-
Ok, danke.
Ich hatte nur die Befürchtung, dass dort der Key für die verschlüsselten Daten liegt. Wenn ich das richtig verstanden habe, gleicht der Key aber nur mein Passwort ab, um die Daten zu Entschlüssen?
-
Ich habe einen kostenlosen Account bei pCloud. Dort habe ich mittels Cryptomator einen Tresor angelegt.
In diesen stehen auch neben den verschlüsselten Daten folgende Dateien:
Code-rw-r--r-- 1 ston ston 329 Mär 25 23:21 masterkey.cryptomator -rw-r--r-- 1 ston ston 329 Mär 25 23:26 masterkey.cryptomator.3939C5DB.bkup -rw-r--r-- 1 ston ston 283 Mär 25 23:21 vault.cryptomator -rw-r--r-- 1 ston ston 283 Mär 25 23:21 vault.cryptomator.60ACDF2E.bkupIst es richtig, dass der Masterkey dort steht oder müssen die Dateien wo anders hin?
-
OT.
Kann es sein, dass die Deutschen zeitweise etwas über das Ziel hinausschießen, wenn es um Eindeutschung geht? Habe manchmal das Gefühl, es macht es eher schwerer anstatt leichter, wenn Programme übersetzt werden.
-
Manchmal finde ich die Übersetzungswut etwas daneben. Ich habe in den Einstellungen nach der neuen Funktion "Memory Saver" gesucht und wurde nicht fündig. Die Funktion nennt sich im Deutschen "Speicher Sparer".
-
Das war doch schon ISDN. Was soll ich da zu meinem 28k-Zyxel-Modem schreiben?
-
-
Der hatte mal Puppy Linux drauf. Ist aber schon ne Weile her.
-
-
Du kannst auch einfach andere Themen verwenden.
GitHub - Chick2D/neofetch-themes: Neofetch configs put into a convinient repositoryNeofetch configs put into a convinient repository. Contribute to Chick2D/neofetch-themes development by creating an account on GitHub.github.comDatei herunterladen und die config Datei in /home/user/.config/neofetch/config.conf ersetzen.
-
-
Ich schreibe hier als Laie. Persönlich habe ich es nie gebraucht, aber könnte vielleicht Hdparm hier helfen? Eventuell könnte jemand, der sich besser damit auskennt etwas dazu schreiben.
-
Du kannst im Internet eine entsprechende Datei aussuchen und deine config.conf damit ersetzen.
neofetch-themes/README.md at main · Chick2D/neofetch-themesNeofetch configs put into a convinient repository. Contribute to Chick2D/neofetch-themes development by creating an account on GitHub.github.com -
Kannst du mir vielleicht zeigen, wie man das neofetch Symbol verändert? Ich bekomme es nämlich nur einfarbig hin.
Mit der rechten Maustaste auf das Terminal klicken und Einstellungen auswählen. Dann auf den Reiter Farben die unteren Farben verändern.
-
-
Ich hatte ein solches Problem auch schon. Gehe mal in den Einstellungen auf Einstellungsbearbeitung und setze dort den Wert per Hand auf die gewünschte Einstellung.
Hat bei mir geholfen. Manchmal startet ein System dann mit schwarzen Bildschirm, aber durch zweimaligen Drücken von Strg-F (rechte Strg Taste) ist dann das Bild richtig.