Posts by blasius
-
-
Nun, ich ziehe laienhaft alle Register. Nicht nur elektronische, sondern auch die einer Orgel.
Hauptwerk ist das einzige Computerprogramm, welches ich wirklich unter Linux vermisse. Man kann es zwar unter Wine zum laufen bringen, funktioniert aber nur unbefriedigend. Auch in einer virtuellen Maschine werden die Wavetabels nur unzureichend unterstützt.
-
ich bin gerade etwas fassungslos
Ich kann also etwas ohne Kontext/Quelle/Beschreibung u.s.w. posten weil der Kontext ja irgendwo schon steht?Ich auch. So, wie du von mir verlangst, dass ich bei jeder Erwähnung des Programmes erneut eine Beschreibung zu erbringen soll.
Wenn man den Post nicht gelesen hat, sollte man auch keine Beschuldigung anstellen.
-
Hm.. Bild posten ohne Beschreibung wie es funktioniert?
In einem Beitrag, der dir wahrscheinlich entgangen ist habe ich schon darüber berichtet. Es ist keine Anleitung aber wer Interesse daran hat, kann auch dort fündig werden.
PostRE: Welchher Font?
JochenPankowMarch 5, 2024 at 4:16 PM Hier noch mal ein Link: https://github.com/chubin/wttr.in
-
-
Ok, da bin ich wieder etwas schlauer.
-
Elli Berlin feat. Teufel - Gefallene Engel
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ok, danke.
Ich hatte nur die Befürchtung, dass dort der Key für die verschlüsselten Daten liegt. Wenn ich das richtig verstanden habe, gleicht der Key aber nur mein Passwort ab, um die Daten zu Entschlüssen?
-
Ich habe einen kostenlosen Account bei pCloud. Dort habe ich mittels Cryptomator einen Tresor angelegt.
In diesen stehen auch neben den verschlüsselten Daten folgende Dateien:
Code-rw-r--r-- 1 ston ston 329 Mär 25 23:21 masterkey.cryptomator -rw-r--r-- 1 ston ston 329 Mär 25 23:26 masterkey.cryptomator.3939C5DB.bkup -rw-r--r-- 1 ston ston 283 Mär 25 23:21 vault.cryptomator -rw-r--r-- 1 ston ston 283 Mär 25 23:21 vault.cryptomator.60ACDF2E.bkup
Ist es richtig, dass der Masterkey dort steht oder müssen die Dateien wo anders hin?
-
Das hab ich nicht mehr wirklich gelernt, wir waren die erste siebente Klasse die mit dem Taschenrechner SR1 begonnen hat.
Ich hatte einen Baugleichen. Da bei uns noch der Rechenschieber stand der Technik war, aber es schon Taschenrechner gab, konnte man zu einem Preis eines heutigen Mittelklasse PC einen unter der Bezeichnung MR609 kaufen. Später als der Rechner in den Schulunterricht einfloss, bekam das gleiche Modell die Bezeichnung SR1 und kostete nur noch ein fünftel des MR609.
PS: Das Teil funktioniert Heute noch.
-
Wenn eine italienische Comedy Metal Band sich am deutschem Liedgut vergreift:
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
-
OT.
Kann es sein, dass die Deutschen zeitweise etwas über das Ziel hinausschießen, wenn es um Eindeutschung geht? Habe manchmal das Gefühl, es macht es eher schwerer anstatt leichter, wenn Programme übersetzt werden.
-
Manchmal finde ich die Übersetzungswut etwas daneben. Ich habe in den Einstellungen nach der neuen Funktion "Memory Saver" gesucht und wurde nicht fündig. Die Funktion nennt sich im Deutschen "Speicher Sparer".
-
Mal was aktuelleres aus Deutschland.
Electric Callboy - Tekkno Train
Das war doch schon ISDN. Was soll ich da zu meinem 28k-Zyxel-Modem schreiben?
-
Eric Clapton - Tears In Heaven
-
Der hatte mal Puppy Linux drauf. Ist aber schon ne Weile her.
-