Mitgliedervorstellung

  • Servus StephanR und <3lich Willkommen

    Gruß aus Berlin und Danke!

    Gruß Stephan

    aus Berlin - LINUX-Frischling 8| mit Fokus auf Bild- & Videobearbeitung + Gaming


    Kernel: 5.15.0-105-generic, Desktop: Cinnamon 6.0.4, Distro: Linux Mint 21.3 Virginia, base: Ubuntu 22.04 jammy
    Machine: Type: Desktop Mobo: ASUSTeK model: PRIME Z370-P
    CPU: Info: 6-core model: Intel Core i5-8400 bits

  • Schön, dass du wieder da bist, nineT ! :)

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.8-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Ein Herzliches Willkommen an alle neu dazu gekommen Linux Fans!

    🐧🐧🐧

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Servus und <3Licht Willkommen im Forum. Bei deinem Benutzernamen gehe ich davon aus dass du eine nineT fährst? :/;)

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

  • Moin Moin!

    Willkommen zurück nineT

    mfg: evilware666

  • Hallo alle zusammen

    Ich bin 57 Jahre jung und habe schon immer gern meine Rechner selbst zusammengeschraubt.

    Auch habe ich schon so einige Betriebssysteme genutzt. Angefangen bei MS Dos 6.0, Windows 3.11, Os 2 Warp 4, Beos, Windows NT 3.x, Windows NT4, Windows 2000 und alle anderen Windowsen und zwischendrin auch verschiedene Linuxdistributionen.

    Nun habe ich den endgültigen Sprung von Windows auf Linux gewagt, dank den neuen Richtlinien von Microsoft.:thumbup: Ich hätte schon längst zu Linux wechseln können, aber mein PC und Linux mochten sich nicht besonders. Dann kam der 6er Kernel und ich hatte zudem Linux Mint Edge entdeckt! Nun mögen sich mein PC und Linux!

    Ich bin sehr überrascht wie zuverlässig und stabil Linux Mint Edge ( Cinnamon) auf meinen PC läuft.

    Das beste aber ist, sämtliche Anwendungen und Spiele die ich unter Windows gezockt habe laufen Dank Steam und Proton einwandfrei unter Mint Edge. Auch der Xbox One Controller funktioniert einwandfrei mit Linux Mint Edge.

    Aber da es ja durchaus auch mal Probleme geben könnte habe ich mich in diesem Forum vorsorglich angemeldet.

    Denn falls ich mal Hilfe brauche ist so ein Forum doch sehr nützlich. Vielleicht kann ich auch den einen oder anderen auch mal behilflich sein.

    So das war es erst einmal, ich möchte hier keinen Roman verfassen.:)

    AMD Ryzen 5 1600 16 Gb Arbeitsspeicher Crucial Sport Motherboard Gigabyte Ab 350 Nvidia RTX 2060 TI 12 Gb Speicher SSD Sandisk 25 GB SSD Sandisk 1Tb Fritz-Nas Externe Samsung SSD 1Tb

    Betriebssystem Linux Mint Edge

    Windows war gut, Linux bedeutet Freiheit

  • Hallo Tuxeruser

    Herzlich willkommen im Forum.
    Mit MSDOS und OS2 hast Du ja ähnlich angefangen wie ich. Bei mir warens auch die Abstürze, Probleme und Richtlinien bei Windows, die mich zum entgültigen Ausstieg bewegt haben. Seit dem 6 Kernel ist wirklich alles viel besser geworden.

    Mit Linux Mint Edge ( Cinnamon) wirst Du auch in Zukunft viel Freude haben.

    Viel Spass mit dem System weiterhin wünsche ich Dir !

  • Allen "Neuhinzugezogenen" ein herzliches Willkommen auch von mir!

    "Es gibt ein Prinzip, das als Schranke gegen jede Information dient, als Beweis gegen jedes Argument und das niemals fehlschlagen wird die Menschheit in immerwährender Unwissenheit zu halten, dieses Prinzip heißt: Verurteilung vor der Untersuchung." Carl Sagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!